»Keine Impfung - keine Freiheit«

Australien führt den »Freiheitspass« ein

Michael Gunner ist australischer Sozialist und »Chief Minister« (vergleichbar mit einem Ministerpräsidenten in Deutschland oder einem Landesobmann in Österreich) des nördlichen Territoriums. Gunner hat die Einführung des Freiheitspass´ angekündigt und gleich klar gemacht, wohin die Reise gehen soll: »Keine Impfung heißt keine Freiheit«

Foto: australische Regierung
Veröffentlicht:
von

Impffreie Menschen in Australien gehören in Kürze zu den Rechtlosen der Gesellschaft. Sie sind rechtlich gesehen nicht länger existent. Zumindest soll es so sein, wenn es nach dem Willen von Michael Patrick Francis Gunner, dem »Chief Minister« (Ministerpräsidenten) des nördlichen Territoriums, geht. Der Sozialist hat aktuell den »Freiheitspass« angekündigt und gleich klar gemacht, was damit verbunden ist. Wörtlich sagte Gunner: »Keine Impfung bedeutet keine Freiheit.«

Gunner versucht, seinen massiven Angriff auf die Grundrechte positiv zu verkaufen: er will, dass die  Geschäfte geöffnet bleiben, »aber Arbeiter, die nicht geimpft sind, werden nicht während einer Aussperrung arbeiten«, droht er unverhohlen an. Mit Aussperrung bezeichnet er die Verhängung weiterer Lockdown-Maßnahmen, die in vielen Teilen Australiens vor Monaten verhängt wurden und immer noch Gültigkeit haben.

Gunner legt nach: Wer möchte, dass sein Unternehmen während einer Aussperrung geöffent bleibt, der solle sicherstellen, dass seine Mitarbeiter geimpft sind. Und damit diese neuen Richtlinien auch wirklich funktionieren, wird im unter seiner Verwaltung stehenden nördlichen Territorium eine Aktualisierung der Impf-App eingeführt, die direkt mit dem Impfausweis verknüpft werden kann.

Wer sich impft, der bekommt, so sagt Gunner, einen Freiheitspass. Dieser Freiheitspass erlaubt ihnen die Wahrnehmung von Freiheits- und Grundrechten. Im Gegenzug gilt laut Gunner: »Für Menschen, die sich dafür entscheiden, sich nicht impfen zu lassen, bedeutet keine Impfung keinen Freiheitspass.«

Und noch einmal wörtlich: »Also sage ich es immer wieder, wenn Sie möchten, dass Ihr Leben nahezu normal weitergeht, holen Sie sich Ihre Impfung.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HrBrauser

Von den Gunner`s gibt es gibt es viele auf der Welt, zu viele. Die hat auch jeder in seiner Umgebung. Die meisten haben nur noch nicht ihre Maske richtig Hoffentlich bekommen sie fallen lassen. Wenn ich sehe, wie diese Typen, auch hier, immer dreister geworden sind, lässt für die nähere Zukunft Schlimmeres erahnen. Das Ziel der Eliten ist dass alle, weltweit, gespritzt werden. Die dafür benötigten Helfer, siehe oben, werden immer übereifriger in der Hoffnung besonders belohnt zu werden. Hoffentlich bekommen sie die Belohnung, die sie verdienen. Bin gerne bereit bei den meisten dafür den Hebel für die Falltür zu betätigen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Impffreie Menschen in Australien gehören in Kürze zu den Rechtlosen der Gesellschaft. Sie sind rechtlich gesehen nicht länger existent. Zumindest soll es so sein, wenn es nach dem Willen von Michael Patrick Francis Gunner, dem »Chief Minister« (Ministerpräsidenten) des nördlichen Territoriums, geht.“ ...

Ähnlich wie in Deutschland, wo lt. des auch m. E. völlig vermerkelten Spahn längst feststeht:

"In dieser Pandemie gibt es keine absoluten Wahrheiten"!??
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/interviews/interviews/focus-110920.html

Ja mei: Wie noch rechtfertigte sich Otto Lilienthal https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Lilienthal
kurz nach einem Flugzeugabsturz, als ob er selbst gar nicht betroffen wäre?

"Kleine Opfer müssen gebracht werden"!!!

Ist es nicht aber schon ganz Gott verdammt-extrem merkelwürdig, dass ich für unsere(?) Heißgeliebte(?) & Co. nicht die geringste Lust verspüre, auch nur das ´kleinste Opfer` zu bringen???

Gravatar: Cantacuzene

Gehört Australien nicht zum "freien Westen"? Nach dieser Meldung bin ich ernsthaft enttäuscht vom Westen. Wenn man sich da mittels risikoreicher RNA-Gentherapie seine Freiheit erst erimpfen muß, dann ist der Westen gar nicht so frei, wie uns unsere Eltern und Lehrer immer erzählt haben.

Gravatar: mikesch

auch Australien ist es selber Schuld wenn es solche “Politiker” duldet

Gravatar: Robert Ardbeg

Da fällt mir eigentlich nur eins ein für den.Plopp,plopp und das ist kein Champagnerkorken.

Gravatar: Werner Hill

Es ist zwar höchst zweifelhaft, ob Impfen gegen Corona hilft, aber - wie schon Herr Söder sagte: Impfen lohnt sich!

Gravatar: Roland Brehm

Noch so ein Corona-Faschist den niemand braucht. Hoffentlich schaffen es die Australier sich diesen Teufel vom Halse zu schaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang