Stefan Aust, Herausgeber der »Welt am Sonntag« über die Merkel-Regierung

Aust hält »diese Regierung für die inkompetenteste der vergangenen Jahrzehnte«

In einem Zeitungsinterview mit der »Welt am Sonntag« zerlegte Stefan Aust, Herausgeber der »Welt am Sonntag«, die Merkel-Regierung nach Strich und Faden. In der Corona-Politik habe sie total versagt, so Aust. Die Jüngeren zählen für ihn zu den größten Verlierern.

von HagenU [GFDL oder CC BY-SA 3.0], vom Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung hat in der Corona-Politik total versagt, sagt Stefan Aust, Herausgeber der »Welt am Sonntag« in einem Kurzinterview mit selbiger Zeitung. Jeder Firmenmanager hätte sich früher und pragmatischer mit den sich abbildenden Szenarien auseinandergesetzt und hätte entweder pragmatisch gehandelt oder aber sich Hilfe von außen geholt. Dass die Merkel-Regierung sich erst jetzt, wo sich abzeichnet, dass es bald mehr gegen das Corona-Virus Geimpfte als Ungeimpfte geben wird, sich mit den nächsten Schritten beschäftigen will, sei für ihn nicht verwunderlich. Früher, so Aust, hätte ihn das vielleicht einmal irritiert, »aber nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres nimmt man das doch schon fast gleichgültig hin.«

Dabei sei aus seiner Sicht die Lösung eines digitalen Impfpasses einfach. Aber wenn, so wie er es schildert, ein schon lange im Bereich der digitalen Dokumenten-Sicherheit tätiger Unternehmer nicht einmal seinen Vorschlag dem Bundesgesundheitsministerium vortragen darf, weil die Ausschreibung unmittelbar zuvor ausgelaufen sein soll, dann ist das nur ein wiederkehrendes Muster in der fehlerhaften Corona-Politik der Merkel-Regierung.

Das habe schon bei der Maskenbeschaffung begonnen und sich über alle Etappen hingezogen, so auch bei der Impfstoff-Beschaffung. Und dann legt Aust nach: »Natürlich war die Lage vor einem Jahr neu und fraglos sehr schwierig, aber in vielen Fällen war es dennoch keine Geheimwissenschaft, Lösungen zu finden. Es klingt sicher hart, aber ich halte diese Regierung für die inkompetenteste der vergangenen Jahrzehnte.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ursula

»...ich halte diese Regierung für die inkompetenteste der vergangenen Jahrzehnte«, ist für mich der entscheidende Schlußsatz, denn nicht nur während der Corona-Zeit hat sich Merkel als unselige Regierungschefin erwiesen.
Ihre Flüchtlingspolitik, ihr populistischer Ausstieg aus der Atomernergie und nicht zuletzt ihre erfolgreichen Bemühungen, die CDU ihres Wesens zu berauben und zu einer weiteren Linkspartei zu machen, sind für Deutschland ein einziges Desaster.
Dass die Ostdeutschen Frau Merkel wesentlich schlechter beurteilen als die schlafmützigen Westdeutschen, spricht Bände.
Im Osten kennt man noch seine Pappenheimer, die das Volk mit lieblichen Worten, aber knallharten Taten in Unfreiheit und Unglück gestürzt haben. Hier lässt man sich nicht so leicht blenden und in die Irre führen.

Gravatar: Gerhard G.

Tja Hr.Aust..das kommt davon wenn polit. Machenschaften
wissenschaftliche Erkenntnisse in den Dreck treten und meinen alles besser zu wissen. Leider liegt es nicht in meiner Macht das Volk zum Aufstand zu bewegen. Nicht nur diese Regierung samt Gefolge... auch deren hörige Medien gehören vor Gericht !!! Ich werde das Gefühl nicht los das diese Regierung vorsätzlich inkompetent gehandelt hat. Ich wurde schon oft beschimpft wenn ich unsere ,,Göttliche'' als ''Rache Honeckers am Westen'' betitelt habe. Sie hat ihr Klassenziel erreicht...nehmt das zur Kenntnis !!!

Gravatar: maasmaennchen

Diese ist die schlimmste Regierung der Nachkriegszeit.Und zwar mit weitem Abstand. Heuchlerisch ,Verräterisch, Gierig, Dumm und Ignorant aber vor alle Dingen antideutsch. Wo es nur geht wird Geld gemacht und von den Deutschen abgezweigt und in Flüchtlinge investiert oder fremde Länder transferiert. WIR sollten alle die Arbeit niederlegen, mal sehen wie lange der Verein dann noch existiert. Die Deutschen sind das fleissigste Volk in der EU und werden deswegen von allen ausgebeutet, einschliesslich UNSERER Regierung dieser Nachkriegsschande.

Gravatar: R. Avis

Dem Stasi-U-Boot aus der Uckermark ist gelungen, was zwei verlorene Kriege nicht vermochten: Deutschland materiell zu vernichten und die Deutschen heimatlos zu machen. Wenn das keine Leistung ist!

Gravatar: Aufbruch

Auch Aust sieht den wißen Elefanten, der im Raum steht, nicht. Wenn eine solche „Pandemie“ willkürlich zwecks Erreichung anderer Ziele herbeigeführt wurde, mag das Agieren der Protagonisten inkompetent erscheinen. Ist es aber nicht. Es ist augenscheinlich, dass die „Inkompetenz“ Methode hat. Hier wird eine der größten Irreführungen und Verarsche der Menschheit überhaupt durchgezogen. Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Dinge, so wie sie laufen, von vorne herein geplant waren.

Der große weiße Elefant ist die „Elite“ der DMmilliardenschweren globalistischen Strippenzieher, die in dieser „Corona-Krise“ Ihr Süppchen kochen. Warum wird den Menschen das nicht gesagt? Warum wird den Menschen nicht gesagt, dass dieser Impfwahn einer gigantischen Euthanasie gleichkommt, da die Vakzine tödlich sein können und auch sind. Ja, Herr Aust, hier Versagen die Mainstream-Medien kläglich.

Gravatar: Ronald Gregor

Sie hat mit Absicht 2015 und mit ihren Willkommenswahn und ruiniert und ins Abseits geschoben.

Sie hatte auch solche hineingelassen, die Corona-Impfstoff (befüllt) im Impfzentrum geklaut haben.

Gravatar: Werner Hill

Regierung inkompetent? Das kommt auf den Blickwinkel an!
Aus der Sicht der Resetter und Plandemiker haben sie ganze Arbeit geleistet:
Riesenprofite aus Masken, Tests und Impfungen und (zu) viele Menschen sind verängstigt, mediengläubig und obrigkeitshörig - gut für den Reset. Außerdem ist der aufmüpfige Mittelstand ruiniert und die Kinder lernen nichts und sind psychisch gestört.

Sehr viel mehr "Kompetenz" geht doch in diesem Sinne gar nicht!

Gravatar: E. Ludwig

Dieser Artikel erinnert mich an ein Radiointerview vor vielen Jahren mit Carl Friedrich von Weizsäcker in dem er ausführte, das es eigentlich nur wenige Grundmuster gäbe, die Abläufe und Verhaltensweisen in der menschlichen Gesellschaft kausal bestimmen würden. Als Beispiel nannte er den Marxismus, der erklären würde, wie Menschen Menschen ausbeuten. Das kausal wichtigere Muster aber wäre zu erkennen, warum Menschen dieses tun!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Aust: ... „Das habe schon bei der Maskenbeschaffung begonnen und sich über alle Etappen hingezogen, so auch bei der Impfstoff-Beschaffung. Und dann legt Aust nach: »Natürlich war die Lage vor einem Jahr neu und fraglos sehr schwierig, aber in vielen Fällen war es dennoch keine Geheimwissenschaft, Lösungen zu finden. Es klingt sicher hart, aber ich halte diese Regierung für die inkompetenteste der vergangenen Jahrzehnte.«

Ist es da nicht schon Göttin(?) verdammt merkelwürdig, dass selbst ich – als völlig abgewrackter Holzfäller – meine, dem Stefan Recht geben zu müssen???

Gravatar: Armin Helm

Diese Regierung ist nicht inkompetent, sie setzt ihre Kompetenz nur mit dem Ziel der Zerstörung ein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang