Jetzt kritisiert sogar »Welt«-Herausgeber Stefan Aust die Kanzlerin

Aust: Das Nichtstun von Angela Merkel sei »ein politischer Offenbarungseid«

In der Migrationskrise und beim BAMF-Skandal hat Merkel zu lange nicht eingegriffen. Nach Meinung des »Welt«-Herausgebers Stefan Aust sei das ein politischer Offenbarungseid.

von HagenU [GFDL oder CC BY-SA 3.0], vom Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Der ehemalige »Spiegel«-Chefredakteur Stefan Aust, jetzt Herausgeber der »Welt«, hat in einem ausführlichem Kommentar in der »Welt« Angela Merkel scharf kritisiert.

Nach Stefan Aust zeige der BAMF-Skandal die systematische Überforderung der Behörden. Inkompetenz und Schlamperei würden vorherrschen. Dies würde Geld und sogar Menschenleben kosten. Die Kanzlerin würde ihrem Amtseid, Schaden vom Volke abzuwenden, nicht mehr gerecht.

Die Grünen bezeichnete Stefan Aust als »Schutztruppe der Kanzlerin«, weil sie davor zurückschrecken, einen Untersuchungsausschuss einzusetzen. Dieser sei, so Aust, die schärfste Waffe des Parlaments.

Dabei gehe es nur vordergründig um das BAMF. Die eigentliche Krise gehe viel tiefer. Die ganze Politik und Verwaltungspraxis des Bundesamtes für Migrations und Flüchtlinge sei von Pleiten, Pech und Pannen geprägt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Theo

Aus Brüssel und Luxemburg von einer Dienstreise zurückgekehrt hört man allerortens, dass es für Europa besser wäre, wenn Angela Merkel nicht mehr die Geschicke Europas mitbestimmen würde.

Europäische Nachbarn haben diese "deutsche Masche" endgültig satt. "Eure" selbst importierten Immigrantenströme könnt "Ihr" behalten!"

"Lasst euch doch selber ausnutzen, finanziell aussagen und schlimmstenfalls auch noch totschlagen!"

" Wie doof muss man eigentlich sein, Miliarden Euros in diese Leute zu pumpen, die ihr Geld meist in 'Milliardenhöhe' gleich weiter versenden".

Die angeblich bestlaufenste Wirtschaft Europas ist auf arroganten Massenbetrug (Autoindustrie), blankes Versagen (Eisenbahnfernverkehr) und eine absolut abgewirtschaftete Energiepolitik zurück zu führen. Für letztere zahlen bekanntlichen die nützlichen Idioten in Person der deutschen Energie(zwangs-)kunden.

Was nunmehr folgt ist der Ausverkauf der deutschen Kernindustrien und Immobilien an staatlich gelenkte Investorenpools aus Asien.

In den folgenden 10 Jahren: Massenarbeitlosigkeit und eine Kostenlawine aufgrund der Massenimmigration der letzten 5 Jahre, der mit dem Zusammenbruch der Sozialsysteme für den deutschen Steuerzahler, Pensionäre und Rentner miteinhergeht.

Jeden Tag, an dem die Hofschranzen der ARD/ZDF und die Perversen der Lobbyisten und Soros-Jünger*Innen Frau Merkel angesichts dieses moralisch-wirtschaftsethischen Totalzusammenbruchs Beifall klattschen, werden 70 Jahre Erfolgsgeschichte auf Dauer zerschlagen.

Viele Europäer feixen zwar, aber die Intelligenten scheinen zu ahnen, was nach bekanntlich nach einem Zusammenbruch immer danach folgt ...

Gravatar: Marc Hofmann

Die Mafia ist das BAMF...um es mal auf den PUNKT zu bringen! Eine Mafia die mit dem Leben der Deutschen Bevölkerung spielt und die, die das Spiel freigegeben hat heißt Angelika Merkel...der GrünSozialismus...der Sozialistische Terror ist mit Merkel in Deutschland wieder zurückgekehrt...nach brauner und roter Farbe...jetzt in Grüner Farbe! ALLES und JEDER in Deutschland...von den Medien über die Wirtschaft hin zu den hörigen Wählern...ALLE sind sie wieder im GLEICHSCHRITT des SOZIALISMUS = KOLLEKTIV = GESINNUNG = EINHEITSDENKE = DIKTAT unterwegs!
Das Deutsche Volk...die deutsche Wirtschaft...haben einen Hang zum Kollektiven Diktat...zur Hörigkeit...zum Gesinnungsgleichschritt..ob nun in Braunen in Roten oder in Grünen FARBEN!

Gravatar: Stephan Achner

Merkel wird mindestens seit August 2015 ihrem Amtseid "nicht mehr gerecht". Schön, dass es Herr Aust wenigstens im Jahre 2018 endlich kapiert und mit seiner Erkenntnis den Entwicklungen nun hinterherdackelt.

Früher einmal war Aust ein Vordenker. Heute ist Aust nur noch ein Hinterherdenker und Getriebener, der dann auf den Zug springt und um Mitfahrgelegenheit bettelt, wenn die Eisenbahnabteile so gut wie voll sind und der Zug bereits kräftig Fahrt aufgenommen hat.

Wie sagte schon Gorbatschow anläßlich der 40-Jahr-Feier der DDR 1989 in Ostberlin, wenige Tage bevor die DDR zusammenbrach: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und der Welt-Herausgeber Aust wird durch die drastisch sinkende verkaufte Auflage der Welt bestraft, weil es immer mehr Welt-Leser gibt, die nicht auch noch Geld dafür ausgeben wollen, in der Welt mit jahrelanger Verspätung das zu lesen, was bereits jedem Denkfähigen klar ist.

Gravatar: Karl

>> Die Kanzlerin würde ihrem Amtseid, Schaden vom Volke abzuwenden, nicht mehr gerecht. <<
dem wurde die Berufslügnerin nie gerecht, schliesslich ist der "Amtseid" eh nur eine medienwirksame Floskel ohne Sinn und Wert, ausschlaggebend ist die Kanzlerakte auf die sie von den Amis , wie alle unserer Bundeskanzler, bei Amtsantritt zum Geschäftsführer eingeschworen wird,,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang