Deutsche Presse verschweigt Vorwurf des Ex-BND-Chefs gegen Merkel

Ausland berichtet über Sicherheitsrisiko Grenzöffnung, regierungsnahe Medien schweigen

Ex-BND-Chef wirf Merkel vor, mit der Öffnung der Grenzen für Deutschland ein großes Sicherheitsrisiko verursacht zu haben. Im Ausland wird darüber groß berichtet. In Deutschland schweigen die Mainstream-Medien. Wofür zahlen wir den GEZ-Zwangsbeitrag?

Symbolbild Presse. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der ehemalige BND-Chef August Hanning wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, mit der Grenzöffnung 2015 große Sicherheitsrisiken über Deutschland und Europa gebracht zu haben. Bei rund 300.000 Flüchtlingen sei die Identität nicht aufgeklärt. Darunter könnten viele Terroristen sein.

Im Ausland wurde diese Äußerung sehr wohl wahrgenommen und in der Presse große und breit diskutiert. In Deutschland wurde diese Nachricht unterdrückt. Sie kam nicht an die große Glocke. Die Öffentlichkeit wurde nicht darüber informiert.

Wieder hat sich gezeigt: Der öffentlich-rechtliche GEZ-Rundfunk, für den wir den teuren Rundfunkbeitrag bezahlen müssen, und die großen deutschen Mainstream-Leit-Medien wirken wie ein Schutzschild und lassen wie ein Filter nur einen kleinen Teil der Merkel-Desaster-Nachrichten an die Öffentlichkeit. Man kann regelrecht von »regierungsnahen« Mainstream-Medien sprechen: Sie schützen Merkel.

Wer hat in Deutschland über den schweren Vorwurf des Ex-BND-Chef gegen Merkel denn berichtet? Die Alternativen Medien! Namentlich die »Freie Welt«, »Tichys Einblick«, »Epoch Times« und »Sputnik News«.

Hier nochmal der Hintergrund:

Nach Berichten der israelischen »Jerusalem Post« und des britischen »Sunday Express« hat der ehemalige Chef des deutschen Bundesnachrichtendienstes (BND), Dr. August Hanning, Kanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, mit ihrer Flüchtlingspolitik massive Sicherheitsrisiken verursacht zu haben.

Bei rund 300.000 Migranten, die nach Deutschland gekommen sind, sei die Identität nicht näher aufgeklärt worden. Hanning wirft Merkel vor, eine »Sicherheitskrise« (»Security Crisis«) verursacht zu haben. Durch die Erlaubnis der uneingeschränkten Einwanderung habe Merkel ein Sicherheitsrisiko nicht nur für die Bundesrepublik Deutschland, sondern für die ganze Europäische Union erzeugt. Es gebe Terrorverdächtige, Kriminelle und solche mit mehreren Identitäten, erklärte Hanning während eines aktuellen Aufenthaltes in Großbritannien.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Wir müssen uns eine traurige Tatsache vor Augen führen. Die deutsche Öffentlichkeit wird beherrscht von einem Polit/Medien-Kartell. Dieses Kartell wiederum wird beherrscht von Merkel. Und Merkel wird beherrscht von den transatlantischen Strippenziehern um Soros und Genossen, die auch in Brüssel das Sagen haben. Was uns hier vorgepielt wird, ist ein unsägliches und verbrecherisches Kasperletheater mit eigebauter Gehirnwäsche.

Natürlich wird man, wenn man so etwas sagt, als Verschwörungstheoretiker verschrien. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie. Nein, die Aussagen fußen auf diversen Reden und Äußerungen von Protagonisten derjenigen, die Europa mit Migranten fluten und so mit einem zerstörerischen Multikulturalismus überziehen wollen. Es sind Leute, denen jedes Mittel recht ist, Deutschland und Europa zu zerstören. Seit Papst Franziskus, dessen Berater einer der radikalsten Umvolker, Peter Sutherland, war, bedienen sich die Herrschaften sogar der katholischen Kirche. Es vergeht wohl kaum ein Sonntag, an dem von der Kanzel herunter nicht die Merkel'sche Migrationspolitik gelobt und die AfD als des Teufels verdammt wird. Weiß man da überhaupt, in welcher Strömung man da treibt? Die große Ernüchterung wird noch kommen.

Die unisono durchgeführte Umvolkungspolitik in der EU kann nur so laufen. weil sie mit viel Geld von außen gelenkt und finanziert wird. Viel Geld dieser globalistischen Umvolker um Soros fließt auch in den Medienbereich, der gekauft und korrumpiert ist. Dass die Leute sich morgens noch im Spiegel betrachten können ohne sich selbst anzukotzen, zeugt von ihrer Skrupellosigkeit. Nach der Lektüre des Buches "Gekaufte Journalisten" von Udo Ulfkotte, wundert mich da nichts mehr.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Da war ja das NEUE DEUTSCHLAND und der Staatsfernsehfunk der DDR in manchen Bereichen besser, als die Mainstreammedien des Merkelregimes. Die Neokommunistin Merkel hat vieles als Kader des FDGB und der FDJ in ihrem "geliebten Vaterland" - der DDR - gelernt. Und das setzt sie auch gnadenlos in unserem Land um. Es ist also keine Wunder, dass man in dem Medien über gewisse Dinge nicht berichten darf und soll. So lebt es sich eben in dieser Migrantenrepublik, die von dieser wohlgenährten, zitternden Frau aus dem Osten in eine gelenkte sozialistische Staatsform gewandelt wird. Warum lassen wir DEUTSCHE uns das problemlos gefallen?

Gravatar: Fritz der Witz

Warum haben BND und Verfassungsschutz in ihrem jährlichen Sicherheitsbericht nicht explizit vor den gefährlichsten Gefährdern - Merkel, Steinmeier, Gabriel, Seehofer, De Maiziere gewarnt ?

Als Beamte haben die Leiter dieser Behörden und auch die Bundespolizei nach den einschlägigen Beamtengesetzen nicht nur das Remonstrationsrecht, sondern auch eine Widerstandspflicht, wenn sie - egal in welcher Form und von wem - angewiesen werden, strafbare Handlungen (z.B. Öffnung der Grenze für Jedermann) zu begehen

Dass die GEZ-und Mainstreammedien über diese Machenschaften und deren desaströsen Folgen nicht adäquat berichten, versteht sich von selbst.
Wess Brot ich ess, des Lied ich sing.


Das von den genannten Politikern unter eklatantem, als historisch zu bewertenden Machtmissbrauch zu verantwortende, in höchstem Maße rechtsbrüchige Handeln wird in § 6 des Völkerstrafgesetzbuchs als VÖLKERMORD zum Nachteil des deutschen Volkes definiert (Bitte nachlesen !)
Mehr als genug Grund für den GBA, um strafrechtlich zu ermitteln, sollte man meinen, nicht wahr ?

Die massive Gefährdung der inneren Sicherheit und des inneren Friedens, ebenso wie der unermessliche Jahrtausendschaden für Deutschland und dessen Bürger in finanzieller Hinsicht, durch fortdauernden Rechtsbruch, kann angemessen nur noch als SABOTAGE bezeichnet werden

Wann wird den Verantwortlichen endlich der Prozess gemacht ? An fehlenden Strafanzeigen (mehr als 1000 !!) auf dem Tisch des GBA kann es nicht liegen ?!!

Obdachlose DEUTSCHE steckt man in diesem Land wegen "Schwarzfahrens" im Wert von 10,00 Euro (!!) in den Knast.

Gravatar: Thomas Rießler

Seit Merkel & Co. im Zuge der Grenzöffnung 1989 in den Westen zwangsmigriert wurden, findet das Westfernsehen woanders statt. Jetzt sind sie halt da.

Gravatar: karlheinz gampe

Wen verwundert es, dass man Auslandspresse heutzutage lesen muss um zu erfahren was in der BRD los ist. Die BRD hat eine verlogene rote CDU IM Stasi Kanzlerin und in so ein System passt eine entsprechende Presse. Auch die Kölner Sylvesternacht wurde als ruhig und ohne Vorkommnisse dargestellt. Erst als sich die Vorkommnisse nicht mehr verschweigen ließen. Nach ca. etwa 1 Woche konnte man davon dann auch in den merkelschen Systemmediedien erfahren.

Gravatar: mah

Es ist nicht einfach, die DDR-Medien in Sachen Einseitigkeit, Ignoranz, fürchterlicher Langweiligkeit usw. zu übertreffen.
Aber auch hier gilt Merkels "Wir schaffen das".

Vielleicht liest man ja in späteren Jahren über den "Schwarzen Kanal" des Karl-Eduard von Schnitzler dieses: Milde Vorform der rasanten Entwicklung der ÖR-Medien in den 20er Jahren des 21. Jh.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bei rund 300.000 Migranten, die nach Deutschland gekommen sind, sei die Identität nicht näher aufgeklärt worden. Darunter könnten viele Terroristen sein. ....

Weil es unserer(?) Göttin(?) gar nicht um die Identität ihrer Plagen geht, sondern – wie das Göring-Eckardt in scheinbar ihrem Auftrag auch forderte – in erster Linie darum, dass sie sich in unseren(!) Sozialsystemen zu Hause fühlen???
https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ

Und ganz nebenbei eine Frage zuletzt:

´Vergaß` unsere(?) Göttin(?) etwa auch jegliche dies bzgl. Kritik im Vorfeld zu verbieten – ganz besonders wenn sie von der israelischen »Jerusalem Post« kommt bzw. im britischen »Sunday Express« zu lesen sind???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang