Die Journalistin Sarah Frühauf (ARD/MDR) hatte 2021 bei den Tagesthemen [siehe Video HIER] die Ungeimpften angegriffen und ihnen Mitschuld an der Corona-Lage gegeben. Dabei ist sie weit über das Ziel hinausgeschossen und hat massiv Stimmung gegen die Ungeimpften gemacht. Sie seien Schuld, dass die Lage nun so schlimm sei und trügen Mitschuld an den tausenden Corona-Opfern.
Nun soll Sarah Frühauf Sprecherin im Bundesinnenministerium von Alexander Dobrindt werden [siehe Bericht »Apollo News«].
Beatrix von Storch hatte damals Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, weil dieser Medien-Beitrag dazu beitrage, gegen Menschen zu hetzen, Hass zu evozieren und den öffentlichen Frieden zu stören.
»Sarah Frühauf, Korrespondentin im ARD-Haupstadtstudio, hetzte in ihrem ›Meinungsbeitrag‹ in den Tagesthemen am Freitag gegen alle Ungeimpften (nicht gegen Covid-19-Geimpften). § 130 Volksverhetzung des Strafgesetzbuches (StGB) ist hier erfüllt. Der ›Meinungsbeitrag‹ ist voller Hetze und dezidiert dazu geeignet den öffentlichen Frieden zu stören. Frau Frühauf stachelt klar gegen einen Teil der Bevölkerung (Ungeimpfte) zu Hass auf. Ungeimpfte werden mitschuldig und mitverantwortlich für das derzeitige Leid in den Kliniken gemacht und indirekt sogar als Mörder dargestellt. Weiter griffen die Aussagen von Frau Frühauf in ihrem ›Meinungsbeitrag‹ die Würde der ungeimpften Menschen an und verletzten diese massiv. Das können wir uns nicht länger bieten lassen. Man darf gespannt sein wie die Staatsanwaltschaft sich dazu einlassen wird. Die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte muss auf jeden Fall gestoppt werden.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Früh auf?
Hätte halt ausschlafen sollen damit es auch funkt im Oberstübchen.
Die führenden Vertreter der Systemmedien wetteifern darum, den Mächtigen genehme Ideologie-Thesen zu verbreiten.
Ob man gegen Ungeimpfte hetzt wie Frau Frühauf oder wie Stefan Kornelius, die staatliche Migrationspolitik propagiert: "„Migration ist kein Saison-Artikel, sondern ein Dauerphänomen“.", so katzbuckelt man sich in die Propaganda-Abteilungen der Mächtigen.
Die willigen Schreiberlinge der Mächtigen buhlen darum, sich direkt in deren Dienste begeben zu dürfen.
Wundert es noch, daß die Einschaltquoten und Auflagen der Systemmedien immer weiter sinken, freie Medien in den sozialen Netzen als Qualitätsmedien die wirklich relevanten Nachrichten transportieren (wie etwa die Vornamen von Vergewaltigern) und schweizer Presseorgane die Rolle der Westmedien in der DDR jetzt in der BRD übernommen haben?
Warum sollte es im Innenministerium anders zugehen als in den übrigen Ministerien? Wo nicht die alten Figuren der vergangenen Regierungen still und leise inkludiert werden, soll zumindest der Geist des Vergangenen über der "neuen" Regierung schweben. Ein Witer-So ist jedenfalls garantiert (nennt man Neudeutsch "Politikwende"). Also, liebes Wahlvolk, nicht wundern, nur staunen, wie man so was hinkriegt!
Es wird immer extremer! Aber wer hatte denn auch von der linken Merz-"CD"U und den Roten etwas anderes erwartet, als dass der Kurs immer weiter Richtung Sozialismus mit all seinen unmenschlichen Methoden gegen Freiheit und Volk eingeschlagen wird?
Wer glaubte, nach Faeser würde das Innenministerium humaner, volksfreundlicher und freiheitlicher agieren, der war lediglich voller Illusionen! Dobrindt führt auch Faesers propagandistische, linksextreme Verdummungspolitik fort. Und das sicher mit Erfolg bei der bereits extrem verblödeten und gehirngewaschen großen Volksmasse.
ist doch gut... kanonenfutter braucht die politik immer... nicht lange - dann ist auch sie verheizt...
"Na, herzlichen Dank auch ... "
Ich habe mich auch nicht impfen lassen. Ich lasse mich überhaupt nicht impfen.
Ich möchte nicht sagen was ich mit dieser Feministin machen würde, wenn man mich ließe.
In Zeiten von antichristlichem Ver-Gen-dertum wundert es nicht mehr ,dass Dummheit immer Macht anstrebt ,wie ein Virus ,der den Geist befällt !
Da Fr. "Frühauf" ,dennoch nicht wach genug war ,als sie Ungeimpfte (normale Menschen ) praktisch zu Aussätzigen degradierte, ohne sich dessen bewusst zu sein was das bedeutet ,kann man nur hoffen ,dass ihr Leben sie lehrt und mehr Wachheit und intelligente Verantwoirtung anderen gegenüber einkehrt .
Wer seine Fehler eingestehen kann und bereit ist sich zu korrigieren ,kann von Weisheit aus Lebenserfahrung sprechen .
Wir wünschen uns solche Politiker.Leider haben zu viele keine Löffel ,womit sie diese essen können ,da im Geiste nur noch Macht und Geldnoten winken !
Kornelius von der SZ wird Regierungssprecher, Frühauf von der ARD Sprecherin des BMI - so lohnt sich eben die obrigkeitsstaatliche "Berichterstattung".
Kornelius war allerdings schon immer ein NATO-Pressesprecher und extremistischer Falke. Der wird auch einen deutschen Überfall mit Taurus-Raketen auf Russland als "Vorwärtsverteidigung" verkaufen.
"AUSGERECHNET ..."?
Treue gegenüber den globalistischen Deutschlandabschaffern wird eben belohnt.
Und je bösartiger sich jemand in diesem Sinne "hervorgetan" hat, desto besser sind sein Karrierechancen.
PS: Würde mich sehr wundern, wenn diese "Dame" selbst geimpft wäre ...