Delta-Variante: Hohes Ansteckungsrisiko im Freien?

Ausgerechnet eine Studie aus China soll Ansteckungsrisiko im Freien belegen

Bei der neuen Deltavariante soll die Ansteckung auch im Freien leichter sein. Das sollen u.a. Studien aus China belegen. Doch wie glaubwürdig sind ausgerechnet Studien aus China, wo die Kommunistische Partei Daten und Erkenntnisse vertuscht?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Lange Zeit wurde darüber diskutiert, inwiefern eine Ansteckung mit dem Coronavirus auch im Freien möglich sei. Einigkeit bestand bis jetzt darüber, dass die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen sehr viel größer sei als im Freien.

Bei der neuen Deltavariante soll nun die Ansteckung auch im Freien leichter sein. Zu den Belegen hierfür wird auch auf Studien aus China hingewiesen. Doch wie glaubwürdig sind ausgerechnet Studien aus China, einem Land, in dem die Kommunistische Partei alles Mögliche tut, um die Suche nach dem Ursprung des Virus zu verhindern?

Im »Stern« steht diesbezüglich zu lesen:

»Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte kürzlich auch auf eine Studie aus China hingewiesen, die die Gefährlichkeit von Delta untermauere: Dort wurden Menschen untersucht, die nach Kontakt mit einem Delta-Infizierten in Quarantäne waren. Der PCR-Test sei bei ihnen schon nach durchschnittlich vier statt wie bei frühen Varianten nach sechs Tagen positiv gewesen. Außerdem sei die Viruslast beim ersten Positiv-Test 1200 mal höher gewesen verglichen mit ursprünglichen Varianten. ›Das legt nahe, dass diese besorgniserregende Variante sich möglicherweise schneller vermehrt und in den frühen Stadien der Infektion ansteckender ist‹, so die WHO.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: André Frost

"Doch wie glaubwürdig sind ausgerechnet Studien aus China, einem Land, in dem die Kommunistische Partei alles Mögliche tut, um die Suche nach dem Ursprung des Virus zu verhindern?"

Na ja...nicht nur die auf Corinna bezogenen Studien aus China ,sondern auch die des Wertewestens sind nichts weiter als futuristische Kaffeesatz-Leserei ...jeder Freidenker weiss,daß heutzutage Studien auf Zuruf mit dem passendem Studienausgang geschrieben werden den der Antragsteller vorgibt und das nicht erst seit Dezember 2019...da ist die deutsche Regierung nicht besser oder schlechter wie die Industrie...Interessenskonflikte interessieren dabei nicht im geringsten,Hauptsache die Moral stimmt !

Gravatar: Peter Müller

China ist immer wieder gut für solche Meldungen. Studien lassen sich bestellen, weil es so praktisch ist, wird das gewünschte Ergebnis gleich mitbestellt. Der Besteller muss nicht einmal aus China kommen. Ich brauche keine Studie um zu wissen, dass an der frischen Luft im Freien, so sie nicht vorsätzlich mit irgendwelchen Stoffen kontaminiert wurde, ein Ansteckungsrisiko gegen Null geht. Die Wissenschaft wird mal wieder für politische Zwecke missbraucht.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Sorry, aber China traue ich nichts gutes zu, ein Staat der Unterdrückung und Menschenrechtsverletzung in größtem Ausmaß. Außerdem kam der Virus von dort.
Die Chinesen sind Helden in Vertuschung und Gemeinheiten, das sieht man auch schon wie sie mit ihrem Volk umgehen.
Allerdings - Merkel ist ein großer Freund ihrer Diktatur, falls das noch niemand aufgefallen ist!

Gravatar: Frank Jörg Rimbach

Woher auch immer Informationen zum Thema Schwindelvirus oder Fakepandemie auftauchen geht mir der ganze Kram nur noch auf die Nerven!!!!!

Gravatar: Hajo

In China wird keine Studie veröffentlicht, die der KPC nicht genehm ist und findet sie dennoch den Weg in die Öffentlichkeit war es die letzte in diesem Leben, weil es dann vorbei ist.

Hier wird nun auf altbekannte Art ein ablenkender Popanz aufgebaut um von den Versuchen mit seinen Auswirkungen wegzukommen, hin in Richtung zufälligem Zusammentreffens in der Öffentlichkeit und das kann dann überall geschehen und ist kein Markenzeichen der Chinesen mehr.

Das ist gewollt, denn die kommenden Forderungen wiegen schwer und treiben auch den Chinesen die Sorgenfalten ins Gesicht, denn würde die Trump`sche Forderung von 3 Billionen US-Dollar Wirklichkeit werden, dann hätten sie ein echtes Problem und das gilt es nun auf diese Art wegzubügeln.

Gravatar: CarloTremater

Tja, es wird geliefert wie gebraucht. Die Chinesen lachen sich kaputt und die westlichen Politiker zerstören ihre Länder und Volkswirtschaften.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Bei der neuen Deltavariante soll die Ansteckung auch im Freien leichter sein. Das sollen u.a. Studien aus China belegen. Doch wie glaubwürdig sind ausgerechnet Studien aus China, wo die Kommunistische Partei Daten und Erkenntnisse vertuscht?“ ...

Kommt das nicht in einem ganz besonders göttlichen(?) Augenblick, weil die Menschen erst durch Not bereit sind sich zu beugen?
https://www.youtube.com/watch?v=tRDjReJc7wo

Könnte dies nicht aber auch ein gewichtiger Grund dafür sein, dass der neueste Film "JFK: Revisited" von Oliver Stone dem Establishment scheinbar ´sehr` ungelegen kommt?
https://de.rt.com/meinung/121097-sucht-nach-lugen-und-allergie/

So stellt sich auch mir längst die Frage nach der Definition des Bösen!

Was eigentlich ´ist` das Böse? https://www.3sat.de/wissen/philosophisches-kopfkino/was-ist-boese-100.html

Allerdings: Benötigen wir unser(?) Göttin(?) samt ihrer Uschi ´tatsächlich` als Gegenpol des Guten???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang