Merkel und Landesministerpräsidenten schießen aus allen Rohren

Ausgangssperren, Beschränkungen bei Feiern, Alkoholverbote, Maskenpflicht

Merkel traf sich gestern mit den Landesregierungschefs und gemeinsam beschloss man noch repressivere Verhaltensvorschriften für die Menschen im Land. Die Ausgangssperren werden ausgedehnt, Feiern und Veranstaltungen werden noch mehr beschränkt und der Maskenzwang ausgedehnt.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Demnächst droht dem ganzen Land, dass abends um 23.00 Uhr die Bügersteige hochgeklappt werden. Nach einem gemeinsamen Beschluss Merkels mit den Regierungschefs der 16 Bundesländer wird bundesweit in den Gebieten eine Sperrstunde ab 23.00 Uhr für Bars und Kneipen eingeführt, in denen die Zahl von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohnern (»Inzidenz«) innerhalb einer Woche überschritten wird. Bei einer Inzidenz 50/100.000 soll diese Sperrstunde verbindlich und generell für die gesamte betroffene Region inklusive sämtlicher Geschäfte gelten; einzige Ausnahme bleiben der Notdienst von Apotheken und Tankstellen, die aber in der Sperrzeit keinen Alkohol verkaufen dürfen.

Der Maskenzwang wird ausgedehnt und definitiv bußgeldbewehrt. Wer sich der MNS-Unterwerfung verweigert, dem wird von der Obrigkeit in den Geldbeutel gegriffen. Wie tief dieser Griff sein wird, darauf konnte man sich bei der Konferenz allerdings bisher nicht eignen. Der Oberbayer Söder möchte die Bürger nur zu gerne mit 250 Euro zur Kasse bitten, konnte sich bislang aber nicht auf Bundesebene durchsetzen.

Gefeiert werden darf nur noch in sehr begrenzten Umfang und abhängig von der Inzidenz. Bei 35/100.000 dürfen maximal 25 Personen teilnehmen, bei 50/100.000 sogar nur noch maximal 10 Personen aus maximal zwei Haushalten. Eine türkische Großhochzeit sorgte in Hamm für eine Infektionswelle, in Bielfeld war ein tamilisches Familienfest für eine Infektionswelle verantwortlich.

Das Beherberungsverbot bleibt umstritten, man konnte sich nicht auf eine einheitliche Linie festlegen. Dennoch beharrte Merkel darauf, die Menschen im Land dazu aufzurufen, auf nicht notwendige Reisen in Risikogebieten und aus Hotspots heraus zu verzichten. Allerdings hat man in der Konferenz nicht näher definiert, was »notwendige Reisen« sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

@ GermanyFirst

Wenn Sie die Beiträge und Kommentare hier lesen, müßten Ihnen eigentlich Bedenken kommen, ob die Coronaeinschränkungen wirklich "berechtigt" sind und ob Söder in Bayern wirklich "große Zustimmung" genießt!

Gravatar: karlheinz gampe

Ein kriminelles verlogenes DDR Stasi Weib macht die einst freiheitliche BRD zum STASI- Überwachungsstaat. Keine Freiheit für die Feinde unserer Freiheit !

Zitat CDU Merkel:
"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft"

Gravatar: Rita Kubier

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf! Er wurde nur noch nicht als 2. Lockdown benannt!!

Gravatar: lupo

So langsam bricht das Lügengespenst Corona (siehe WHO Berichte) weg und Mutti muß sich etwas neues einfallen lassen, wie wäre es mit der Abschaffung des Bargeldes und die totale Überwachung unter dem Vorwand von Corona, unter Terrorismus ist auch schon einiges gekippt worden.Blöd das man es nicht mehr dem doofen Michel so weiter verkaufen kann der Exportschlager zieht nicht mehr, es wundert einen auch nicht mehr das man etwas von den deutschen Soldaten aus Afghanistan im Kampf gegen den angeblichen Terrorismus liest bzw. hört, man hat doch bis heute keine Erfolge vorzuweisen auszer das zum Leidwesen viele deutsche Soldaten getötet worden sind.

Gravatar: GermanyFirst

Mit ihren harten Maßnahmen hat Merkel sich wieder einmal das Erfolgsrezept Anderer zu eigen gemacht, diesmal das von Söder, der damit bei seiner Bevölkerung große Zustimmung erhielt, da es dort nicht so viele dumme Linkschaoten wie in Berlin, Hamburg Bremen und den anderen linken Zentren gibt.
Sind wir doch froh, dass diese dämlichen linken Chaoten, die sonst Nix besitzen wie Demonstrieren, Saufen Feiern mit Exzessen dadurch beste Changen haben, sich mit dem Coronavirus anzustecken und für lange oder sogar für sehr lange Zeit bei ihren Bemühungen zum Untergang Deutschlands ausscheiden. Nur der kleinwüchsige Zwerg Laschet muss um die Stimmen der Dummen
mit Umgehung berechtigter Coronaeinschränkungen kämpfen. Die Ergebnisse haben es eindeutig erwiesen in Orten wie in Ischgel wo die Menschen gefeiert und dicht beisammen waren, hat die Corona-Ansteckung ungeheuer funktioniert ebenso in den Kirchen, wo auch Jesus seinen Anhängern nie geholfen hat. Überlassen wir die Coronaansteckung den linken Choaten auf dass sich ihre Aggressivität auf unser normales Leben und zum Wohle Deutschlands mindert .

Gravatar: Alfred

Jetzt ist Vorsicht geboten! Einmal getroffene Entscheidungen werden so gut wie nie zurückgenommen. Denken wir mal an die Winter- und Sommerzeit, die ja so hervorragend das Klima verändert hat. Zumindest in den Köpfen der sozialistischen Politiker.
Ein ganzes Paket von Maßnahmen, die in Zukunft alle Proteste gegen den Einzug der Sozialisten verhindern sollen. Die Schlinge zieht sich langsam zu.
Verseuchung durch die Globalisierung. Beherbergungsverbot, aber offene Grenzen und unkontrollierte Zuwanderung. Integrations-Geschwafel, obwohl jeder weiß, dass bei diesen Massen von Zuwanderung niemals eine Integration stattfinden wird.
Merkel ist die personifizierte Lügnerin, die jetzt von den korrumpierten Medien als große Macherin dargestellt wird. Alles Lug und Betrug!

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Die Corona-Pandemie ist von langer Hand geplant mit dem Ziel der Abschaffung der Demokratie, der Unterdrückung der Bürger und der Einführung der "Großen Transformation" oder der "New World Order". Die Bayerische Staatsregierung hat bereits im Mai 2019 einen Sonderfonds Corona-Pandemie beschlossen. Das beweist, daß der Ausbruch der Pandemie im Jahre 2020 bereits geplant war, von wem auch immer, und daß dieser Plan der bayerischen Staatsregierung bekannt war. Näheres dazu hier:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20202/markus-soeder-mit-geplanter-katastrophe-ins-kanzleramt/

Gravatar: Gipfler

Angesichts dieses ganz gezielten zerstörerischen Marsches in den Totalitarismus, der nur durch Lügen, Täuschungen und Bewusstseinsmanipulationen in breitestem Maße möglich ist, müssen wir uns über die Hintergründe des Bösen Gedanken machen, das durch diese Machtpsychopathen wirkt und von dem sie offensichtlich getrieben werden. Denn so viel zerstörerisches Potential ist rein menschlich nicht mehr zu erklären. Es zu durchschauen, hat schon eine große Bedeutung:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/10/14/ihr-wisst-wie-wir-in-tief-verruchten-stunden-vernichtung-sannen-menschlichem-geschlecht/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Merkel und Landesministerpräsidenten schießen aus allen Rohren
Ausgangsssperren, Beschränkungen bei Feiern, Alkoholverbote, Maskenpflicht“ ...

Ja Kreuz, Kruzifix und Göttin(?), die besoffen aus dem Kahn kippte
https://digitalpresent.tagesspiegel.de/warum-angela-merkel-einmal-betrunken-vom-boot-kippte:

Und dann auch dieser zusätzlich neue, gefährliche Virus!!!
https://www.hallo-meinung.de/neues-gefaehrliches-virus/

Ob dieses Drosten auf Europas Irrweg
https://www.rubikon.news/artikel/europas-irrweg
wenigstens diesmal weiß ob Masken helfen?
https://www.bitchute.com/video/dCtx7KPVsxHM/

Oder hilft da u. a. auch „Widerstand durch Wahrhaftigkeit“??? https://www.rubikon.news/artikel/widerstand-durch-wahrhaftigkeit

Gravatar: Werner Hill

Merkel "ruft dazu auf", auf nicht notwendige Reisen zu verzichten ..

Das klingt doch schon viel besser!

Warum begnügt sie sich nicht damit, dazu aufzurufen, vorsichtig zu sein, nach eigener Lagebeurteilung die Maske aufzusetzen und selbstverantwortlich die eigene und fremde Gesundheit zu schützen.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, und auch nicht im Grundgesetz verankert, daß Politiker entscheiden, wie die Bürger ihre Gesundheit zu schützen haben.

Soviel Einsicht traue ich jedem unserer Politiker zu - aber offenbar haben sie andere Anweisungen ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang