Merkel und Landesministerpräsidenten schießen aus allen Rohren

Ausgangssperren, Beschränkungen bei Feiern, Alkoholverbote, Maskenpflicht

Merkel traf sich gestern mit den Landesregierungschefs und gemeinsam beschloss man noch repressivere Verhaltensvorschriften für die Menschen im Land. Die Ausgangssperren werden ausgedehnt, Feiern und Veranstaltungen werden noch mehr beschränkt und der Maskenzwang ausgedehnt.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Demnächst droht dem ganzen Land, dass abends um 23.00 Uhr die Bügersteige hochgeklappt werden. Nach einem gemeinsamen Beschluss Merkels mit den Regierungschefs der 16 Bundesländer wird bundesweit in den Gebieten eine Sperrstunde ab 23.00 Uhr für Bars und Kneipen eingeführt, in denen die Zahl von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohnern (»Inzidenz«) innerhalb einer Woche überschritten wird. Bei einer Inzidenz 50/100.000 soll diese Sperrstunde verbindlich und generell für die gesamte betroffene Region inklusive sämtlicher Geschäfte gelten; einzige Ausnahme bleiben der Notdienst von Apotheken und Tankstellen, die aber in der Sperrzeit keinen Alkohol verkaufen dürfen.

Der Maskenzwang wird ausgedehnt und definitiv bußgeldbewehrt. Wer sich der MNS-Unterwerfung verweigert, dem wird von der Obrigkeit in den Geldbeutel gegriffen. Wie tief dieser Griff sein wird, darauf konnte man sich bei der Konferenz allerdings bisher nicht eignen. Der Oberbayer Söder möchte die Bürger nur zu gerne mit 250 Euro zur Kasse bitten, konnte sich bislang aber nicht auf Bundesebene durchsetzen.

Gefeiert werden darf nur noch in sehr begrenzten Umfang und abhängig von der Inzidenz. Bei 35/100.000 dürfen maximal 25 Personen teilnehmen, bei 50/100.000 sogar nur noch maximal 10 Personen aus maximal zwei Haushalten. Eine türkische Großhochzeit sorgte in Hamm für eine Infektionswelle, in Bielfeld war ein tamilisches Familienfest für eine Infektionswelle verantwortlich.

Das Beherberungsverbot bleibt umstritten, man konnte sich nicht auf eine einheitliche Linie festlegen. Dennoch beharrte Merkel darauf, die Menschen im Land dazu aufzurufen, auf nicht notwendige Reisen in Risikogebieten und aus Hotspots heraus zu verzichten. Allerdings hat man in der Konferenz nicht näher definiert, was »notwendige Reisen« sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Sabine 17.10.2020 - 16:29

".... So wird berichtet, dass die Niederrheintherme, mit Rücksicht auf die vielen Kulturen, dass Baden in knappen Bikinis verbietet. In dem Gebiet, in dem sich die Therme befindet leben 54% mit Migrationshintergrund. ..."

Genau DAS und vieles mehr, BESCHEINIGT die schleichende, aber stetig zunehmende Islamisierung Deutschlands. Es dauert gewiss nicht mehr lange, dann sind wir Deutschen ÜBERALL im Lande nur noch, wenn wir Glück haben - GEDULDETE - Gäste im eigenen Land, die sich der "Kultur" der Eingeströmten, der Moslems zu unterwerfen haben. Noch eine Generation und es wird REALITÄT sein!!

Gravatar: Sabine

Bevor Merkel schon wieder stärkere Beschränkungen anordnet, sollte sie ersteinmal die Grenzen schließen.
Wie aus der Corona-Übersichtskarte ersichtlich, grassiert Corona am stärksten in Gebieten, die die höchsten Flüchlingszahlen.aufweisen.
Ungehindert können Menschen aus jedem x-beliebigen Land hier einreisen, Rückkehrer, Familiennachzug, Illegale usw.
Der Einfluss des Islam scheint immer stärker zu werden
und der Einfluss der Deutschen dagegen immer geringer.
So wird berichtet, dass die Niederrheintherme, mit Rücksicht auf die vielen Kulturen, dass Baden in knappen Bikinis verbietet. In dem Gebiet, in dem sich die Therme befindet leben 54% mit Miigrationshintergrund.
Entscheidend wird die Wahl des CDU- Vorsitzenden
sein. Es wird sich zeigen, ob es weiter mit Deutschland bergab geht oder eine dringend notwendige Poiitikwende eingeläutet wird.

Gravatar: Schabulke

HURRA..............Wir schaffen es ..................nicht ........ ,aber eine "Nebelkönigin mit abgekauten Fingernägeln ,hat es für tausende ,gut ausgebildete Arbeitskräfte geschafft , daß sie das Land verlassen ! Ein Land ,in dem immer mehr Durchblicker begreifen ,dass man hier nicht mehr gut und schon bald nicht mehr gerne lebt !
Aber keine Bange ....mann! ,der Mehr -Kill-Trupp machts möglich .Die BW übt schon mal für den Atomkrieg ,https://www.anti-spiegel.ru/2020/manoever-steadfast-noon-die-bundeswehr-trainiert-gerade-den-atomkrieg/
aber dafür braucht man noch viele Migranten ,gleich aus welchen Ländern und das will alles Deutschland finanzieren ..ach ja ich vergass die EU mit ihren Drückerbanden welche von den Leynen gehalten la Garde macht .Die Frage bleibt :"Wer soll das bezahlen ..."? Die 20 000 000 000 000 hoppsala ein Null zuviel ? Oder Irre ich mich ? Sicherlich zu viele Nullen in gewissen Ämtern ,aber das sind wir ja schon gewohnt .
Also weiter so ,die nächsten 20 Generationen schaffen das schon ,vermutlich braucht man dafür Zwangskontrollmaßnahmen der Kontrollmaßnahmen ,aber der Chip ist schon vorbereitet. Die Frage ist ,sind es die Gewalt-tigen auch ,wenn plötzlich der Herr vor der Tür steht und sagt :"Euch kenne ich nicht !" Macht nichts ,die werden ihren Abgrund schon schaffen ! Das nennt man in Neusprech :"Verantwortung " ...los ... gehts !:-))

Gravatar: Roland

Solange alle diesen Irrsinn mitmachen, wird das derzeitige Terrorregime in der BRD wohl unbehelligt ihren Vernichtungsfeldzug fortsetzen können ...

Gravatar: Lutz

Das beste Deutschland, das es je gab?

Wollte der Präsidenten-Darsteller Steinmeier damit den maßlosen Polizei-Terror in Sachen Corona und das entstandene abartige Denunziantentum würdigen?

Gravatar: Einzelk@mpfer

"Deutschland verrecke" von mir aus, die Maskendeppen zuerst.

Gravatar: Susi

Diese Fingernagel fressende Psychopatin versetzt diesem einstmals schönen Land den Todesstoss. Es war alles lange vorher geplant und wird jetzt in rasendem Tempo umgesetzt. Denunziantentum etc. läuft zur Hochform auf. Jeder noch so unbedeutende Lemming meint, einen etwas vorschreiben zu müssen. Dagegen war die ehemalige DDR ein Kindergeburtstag. Aber 87 % finden das alles schick. Wie bestellt so geliefert. Man kann nur noch beten, aber das wird uns auch nicht mehr retten. 8

Gravatar: kleine

Ich arbeite im Einzelhandel, ich habe Sonderschichten gearbeitet und war die ganze "Coranazeit" entsprechend Menschen ausgesetzt und es kommt dazu das ich ein geschwächtest Immunsystem habe auf Grund meiner Transplantation, wo ich Medikamente nehme welche mein Immunsystem dämpfen. Und trotzdem hat mich dieser Virus nicht eingeholt. Und dazu kommt, das nicht einer mit dem ich zusammen arbeite bzw Kunden, davon berichten das sie einen Coronakranken kennen. Ich bin der festen Überzeugung das diese Maßnahmen politisch motiviert sind um uns zu kontrollieren und im Hintergrund Gesetze schnell durchzuwinken, wo es sonst Proteste gäbe. Nebenbei kann man die seit Jahren absteigende Wirtschaft auch noch dem Coronavirus zuschreiben.

Gravatar: Roland Brehm

Ich warne seit Jahrzehnten vor dieser Entwicklung und bin nie ernst genommen worden. Deutschland ist zu einem großen Gefängnis geworden. Jeder der kann verlässt dieses schreckliche Land. Zurück bleiben die Armen, Kranken und Alten. Rein gebracht werden billige, ungebildete Sklaven die jede Krankheit einschleppen die es gibt.
Das wirklich schlimme ist das es gerade die Polizei ist die in letzter Instanz dieses Regim durchknüppelt. Wir sind schon tiefer in der Diktatur als es die Leute wahrhaben wollen.

Gravatar: Rita Kubier

@Andreas Schulz 15.10.2020 - 10:03

".... Der Mensch muss aufrecht gehen und ist nicht zum Kriecher geboren."

Der Mensch hat längst wieder verlernt, aufrecht zu gehen! Er hat sich zum KRIECHER zurückentwickekt!! Und er wird bald dauerhaft nur noch auf allen Vieren dahinkriechen und sich von den Mächtigen schlagen und treten lassen, um hörig dafür zu schuften, dass sich deren Profit immer weiter ins Unermessliche steigern kann!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang