Zerstörung der Industrie wird forsch vorangetrieben

»Aus« für Verbrennermotoren ab 2035 vom Europaparlament beschlossen

Das Europaparlament hat das »Aus« für Benzin- und Dieselmotoren beschlossen. Ab 2035 sollen Neuwagen in der EU kein CO₂ mehr ausstoßen dürfen haben die EU-Abgeordneten mit 339 zu 249 Stimmen beschlossen.

Foto: European Parliament / PD
Veröffentlicht:
von

Die Zerstörung der Automobilindustrie, einem bisher wichtigen Wirtschaftszweig in Deutschland, wird vom Europaparlament forsch vorangetrieben. Ab 2035 sollen Neuwagen in der EU CO₂ mehr ausstoßen dürfen. Das hat am gestrigen Mittwochabend die EU-Abgeordneten mit 339 zu 249 Stimmen beschlossen. Autohersteller werden verpflichtet, die CO₂-Emissionen ihrer Neuwagenflotten innerhalb der kommenden 13 Jahre um 100 Prozent zu senken. Der Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren innerhalb der EU ist nur noch unter hohen Strafen möglich.

Damit hat sich die EU-Kommisssion im Parlament durchgesetzt, die dieses Gesetz als Teil ihres Programms zum Klimaschutz vorgeschlagen hatte. Nicht berücksichtigt wurden von der Kommission die wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Klima-Propaganda.

Die Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie sind seit Jahren stark rückläufig. Immer mehr und neue Auflagen haben bereits jetzt zahlreiche Arbeitsplätze vernichtet. Darunter leiden nicht nur die Fahrzeughersteller selbst, sondern vor allem die klein- und mittelständischen Zuliefererbetriebe. Doch der Abbau macht auch vor den Branchenriesen nicht halt. Der Volkswagenkonzern meldete in der jüngeren Vergangenheit den Abbau von Tausender Arbeitsplätze. Diese Verluste können nicht durch die Umstellung auf die angeblich umweltfreundliche E-Mobilität kompensiert werden.

Komplett unberücksichtigt bei dieser Entscheidung wurden die Umweltschäden und die Menschenrechtsverletzungen durch die Beschaffung der für die E-Mobilität notwendigen Rohstoffe. Kinderarbeit in Afrika zur Kobalt-Gewinnung, radioaktive Bodenverstrahlung für die Gewinnung seltener Erden, Wasserverknappung durch die Lithium-Gewinnung und die dadurch bedingte Vernichtung der Lebensgrundlage indigener Völker in Südamerika.

Die E-Mobilitätspropagandisten haben sich auf ihrem Feldzug zur Zerstörung der wirtschaftlichen Grundlage vieler Menschen im EU-Parlament durchgesetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: henrypaul

Ich möchte daran erinnern, dass das EU-Parlament A) kein solches ist und B) keine rechtswirksamen Beschlüsse fassen kann.
Das was das Parlament getan hat ist eine Meinungs-Veröffentlichung. in der Eu können keine Gesetze erlassen werden, sondern nur Verordnungen vorgeschlagen werden. Aus diesen können in den "SOUVERÄNEN STAATEN -MITGLIEDERN " dann Gesetze gemacht werden.

DIE EU ist in NICHTS, geringer als ein Verein und wird von der CIA und der NATO befehligt. NUR diese beiden KÖrper können etwas beschliessen.
Darüber hören wir aber nichts, weil das immer noch eines der TOP-TABU in Europa ist.

Nebenbei spielt sich das "Parlament" ziemlich hoch auf, weil sie wissen, dass sie NICHTS zu melden haben.

Und sie fressen unser aller GEld und Wie !!!!!
Die vdL ist nur eine Mariontte und obendrein eine ganz schlechte.

Gravatar: Manni

Ich schlage vor ein Motor der mit Urin läuft,dh mindestens zwomal am Tag in den Tank pissen und schon läuft es.Wenn der Urlaub ansteht fragste deine Nachbarn ob diese nicht innen 10 Liter Karnister strullen können.Wenn auch das nicht reicht musste alle zum Biersaufen animieren und schon läuft es.Wenn auch das nich funzt kannste noch zum Bauern und Schweinejauche abholen.Ist das Geil?Habeck will das doch so,also ran an die Gülle.

Gravatar: Willi Winzig

Und ich habe gedacht nur der Junker wäre der einzige Besoffene in diesem Klüngelverein gewesen. Offenbar aber sind die alle irgendwie geschädigt. Mal sehen was die ab 2035 noch zu essen haben, und woher der Sauerstoff zum atmen kommt, wenn es kein CO2 mehr gibt. Aber das runtergewirtschaftete Deutschand ist ja eine Insel der "Seligen" und der absolute Vorreiter für jede bekloppte Idee.

Gravatar: Stefan Riedel

Also, die Geistesgrößen im EU- Parlament beschließen, das "»Aus« für Verbrennermotoren ab 2035 ". 2035?
Jetzt ist es 13:10 MESZ. Diese Politmafia weiß doch noch
nicht einmal, was 13:35 sein wird, aber 2035?
Ich beschließe hiermit, rückwirkend, das Aus für das
EU-Parlament, alle "Abgeordneten" in die Alten- und
Krankenpflege (obwohl, die armen Alten und Kranken?) !

Gravatar: Croata

Wir sind leider alle Sklaven ( in EU ).
D kann sich nur mit 1 pro D Politik und Partei - als Regierung, retten.
Mir wird es schlecht wenn ich sehe wo unser Steuergeld hingeht. ( in irgendwelche links "Projekte", Asyl, Gender...ect).
Europa ist gut, die Union schlecht.

Bald werden sich noch die China GroßInvestoren aus Europa zurückziehen... Die Russen sind sowieso raus...
Reiche erschießen = Yachten plündern und enteignen.
Daimler, BmW, VW... waren 1 mal...

Gravatar: U. von Valais

2035 wird Ali Mohamed aus Almanyii EU-Kommissionspräsident und der fährt ganz sicher mit einem V12 Benziner vor.

Gravatar: Gerd Müller

Lieber Gott, lass es Abend werden, denn sie wissen nicht, was sie tun.......

Gravatar: Amin S.

Keine Alternative im Gepäck, aber erst einmal den Verbrennungsmotor verbieten wollen. Das passt zu dümmlicher Grüner Ideologie! Zum Glück baut der Rest der Welt dann noch weiter, während man in Deutschland die tonnenschweren Güter mit dem Fahrrad transportiert, denn die seltenen Elektroautos haben ja auch keinen Strom mehr. Allein soviel Rohstoffe für die Batterien gibt es gar nicht!

Aber bis 2035 bin ich sowieso längst ausgewandert.

Gravatar: Uwe Lay

Eine kleine Anfrage: Wenn nach dem Jahre 2035 ein Verbot für alle PKWs mit Verbrennermotoren in der EU zu befürchten ist, müßte das nicht ein Riesengeschäft werdenfür die Autoindustrie, wenn alle EU-Bürger auf Batterieautos wechseln müssen? Daß dann die Stromversorgung in der EU kollabieren würde, wäre dann ein Kollateralschaden?
Uwe Lay

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang