Erfahrungen, wie sie die AfD seit Monaten und Jahren macht

Auftritt von Altparteienpolitiker durch Linksextremisten verhindert

Linksextremisten haben den Auftritt von Thomas de Maizière (CDU) verhindert. Christian Lindner (FDP) durfte in der UNI Hamburg nicht reden. Beide Altparteienpolitiker zeigen sich geschockt, zum einen über das Vorgehen der Extremisten, zum anderen über das Auftrittsverbot.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Dass Linksextremisten Auftritte von Politikern verhindern, Podiumsdiskussionen stören, Hauswände beschmieren, Autoreifen zerstechen und auch Politiker überfallen, niederschlagen und zu bestehlen versuchen, ist seit Wochen und Monaten Usus in Deutschland. Außer in den Reihen der betroffenen Politikern hat sich bisher aber niemand darum geschert. Auch jene Attacken waren direkte Angriffe auf die Demokratie und die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Aber die Altparteien hielten sich mit Kritik an dem Vorgehen der Linksextremisten sehr zurück - es traf ja nicht jemanden aus ihrer Partei, sondern einen direkten politischen Konkurrenten.

Jetzt auf einmal erhebt sich aber Wehgeschrei und Wehklagen in den Reihen der Altparteien. Die Linksextremisten machen nämlich gegen sie mobil. Christian Lindners (FDP) Ansinnen, an der Uni Hamburg auftreten zu dürfen, wurde abschlägig beschieden. Wenige Tage zuvor hingegen durfte Sahra Wagenknecht von den Postkommunisten an der Uni als Hauptrednerin an einer Diskussionsveranstaltung teilnehmen. Doch Lindner musste draußen bleiben.

Auch Thomas de Maizière (CDU) machte in Göttingen Bekanntschaft mit dem ganz besonderen Demokratieverständnis der Linksextremisten. Etwa hundert von ihnen hatten den Zugang zum Rathaus der Stadt blockiert, wo de Maizière einje Lesung aus seinem neuen Buch halten wollte. Johannes-Peter Herberhold, Geschäftsführer des Literaturherbstes und somit Gastgeber der Lesung, wurde von den Extremisten körperlich attackiert, Teile seiner Kleidung wurden zerrissen.

Die Polizeiführung Göttingen riet zu einer Absage der Veranstaltung, die Demokratie knickte vor der linksextremistischen Gewaltbereitschaft ein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Catilina

@ Michael41: Sie haben es gut beschrieben, aber es paßt trotzdem nicht zusammen: die Ideologien Kommunismus und Islamismus haben viel gemeinsam, können aber nicht koexistieren. Beide beanspruchen Weltherrschaft, ohne Kompromisse. Das bedeutet, nachdem beide parallel unser Wertesystem und unsere Art des Zusammenlebens zerstört haben, werden sie sich gegenseitig bekämpfen. Ich setze auf den Islam, weil dieser ein paar Jahrhunderte länger Zeit zum Üben hatte. Bei Massenmorden sind allerdings beide nicht zimperlich.

Gravatar: Wolfram

Unsere linkspopulistische Journaille und das ebenso gestrickte (oder versiffte?) TV schweigen sich dazu weitgehend aus !!!

Gravatar: Michael41

Wir sollten uns nichts vormachen, es ist zwar in Deutschland mit am schlimmsten innerhalb Europas aber das ist eine weltweite kommunistische Bewegung, ein richtiges Komplott gegen alle demokratischen Länder. Der Maduro aus Venezuela steht vermutlich hinter den Anschlägen in Chile, es wird Terror gemacht von linken Gruppen in England, ganz stark in Amerika gegen Trump natürlich, die Kommunisten in Nordamerika möchten das ganz Südamerika ungehindert in die USA einwandern können vor allem die Unterentwickelten Länder die keine Chancen sehen, ähnlich wie es in Deutschland ja bereits mit Afrika läuft, scheinbar wird das teilweise von Rußland unterstützt u. China natürlich, also ein kommunistische Bewegung, wie in Hongkong.

Das Ganze ist jetzt kein Spaß mehr, es geht gegen unser System dem freiheitlichen Rechtsstaat, der Kommunismus voran Merkel u. die Linken haben das Ganze unter einer Ökobewegung vereint mit den Moslems benutzt um Deutschland mit Millionen von Moslems zu fluten u. zu destabilisieren, auf das Kommando Merkels können tausende gegen unseren Rechtsstaat losschlagen, wir sitzen in der moslemisch kommunistischen Merkelfalle. Es gibt einen starken kommunistischen Block in Deutschland, seit der Wende, der die ganze Regierung unter Kontrolle hat, das sind die die jetzt gegen Lucke, de Maizière u. Lindner losschlugen aber das ist erst der Anfang, aufwachen ist jetzt die Devise, es geht um unsere Existenz.

Gravatar: germanix

Was dem einen Recht ist, ist dem anderen Billig!

Lindner, de Maizière und alle anderen Linksfaschisten stolpern über ihre eigene Zündschnur, die sie gelegt haben.

Die Rote Armee Fraktion (RAF) war eine linksextremistische terroristische Vereinigung in der Bundesrepublik Deutschland - die Antifa könnte sich mit Hilfe der Altparteien auch so mausern - wenn sie es nicht schon ist!

Dank der linksfaschistischen Altparteien...!

Gravatar: freidenkende

Darum wird demnächst ein tiefer Graben um das Reichstagsgebäude gegraben werden mit einem hohen Sicherheitszaun versehen und selbstverständlich Sicherheitspersonal dazu, die rund um die Uhr das Gebäude bewachen müssen, sie fahren dann mit ihren gepanzerten und gesicherten Luxuslimousinen und ihren Bodyguards umher - alles von unseren Steuergeldern ungefragt bezahlt und können ab sofort jederzeit sicher und ungestört ins Gebäude gelangen und über das Volk hochmütig weiter hinweg regieren.

Gravatar: Sigmund westerwick

Geisterstunde

So sind die Geister, die die Altparteien heraufbeschworen haben.
So wie die von Linken, SPD und Grünen ins Land eingeschleusten Moslems mittlerweile nicht mehr die Altparteien wählen ( sondern Muslim-Parteien ), so frisst die Antifa eben auch diejenigen, die sie gönnerhaft groß germacht haben..

Dumm geboren und dann nichts dazugelernt, so sind sie dann ausgestorben.

Gravatar: Antikörper

So ist das eben, wenn man undemokratische Aktionen ermutigt. Der Pöbel nutzt den Freiraum, den man ihm läßt und benimmt sich dort daneben, so viel er kann. Und wenn er damit durchkommt, dann treibt er es beim nächsten Mal noch doller. Wer genießt nicht die Macht, wenn sie ihm aus Feigheit geschenkt wird?

Gravatar: Rita Kubier

Wer noch immer nicht kapiert hat, dass aus Deutschland ein links-extremer Diktatoren-Staat - schlimmer als das einstige DDR-Regime - gemacht werden soll und sich das Land bereits sehr deutlicher auf diesem Weg befindet, der muss blind und taub sowie zu KEINER realistischen Wahrnehmung fähig sein - WOLLEN!
Frau Merkel und ihre alten SED- und Stasi-Genossen hatten bereits 1989 nach dem Zusammenbruch IHRER DDR den Grundstein für ein LINKES Gesamtdeutschland gelegt - nach und nach unterstützt und gefördert von den "alten" Wessi-Linken! Eine zu tiefst verachtens- und verabscheuenswerte, schmutzige Verbindung, die immer intensiver gegen Andersdenkende vorgeht, die die linke Diktatur ablehnen und sich diesem linken Treiben und Terror widersetzen. Und DAS, dieser LINKE TERROR, wird von ALLEN Altparteien, ihren hörigen Medien und allen ihren sonstigen Helfern rücksichtslos, undemokratisch und sogar gewalttätig betrieben!

Gravatar: karlheinz gampe

Die roten Altparteien CDU, SPD, Grüne werden nun selber von den roten Geistern, die riefen angegangen. Ein Treppenwitz der Geschichte !

Gravatar: Himmelsbürger

Wenn jetzt nicht einmal mehr der halbherzige Lindner an der Uni reden darf, dann sind wir in einer völlig despotischen linken "Ordnung" angelangt. Zunächst hält sich die Polizei noch zurück. Bald wird sie sich auf die Seite der Terroristen stellen. Bis zu offenen Repressalien von Gegnern der sozialistischen Volksbeglückung dürfte es also nicht mehr weit sein. Mein Urgroßvater wurde in Rußland von Stalins linken Schergen abgeholt und kam nie wieder. Blüht uns eine Wiederholung der Geschichte?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang