»Westliche Intellektuelle wollen die Welt in Armut halten«

Aufstände in Sri Lanka und Niederlande »Rebellion gegen grüne Agenda«

Laut Autor und Umweltexperte Michael Shellenberger gehen die Unruhen in Sri Lanka und den Niederlanden auf den »Green New Deal« und den Kampf gegen chemische Düngemittel zurück. Globale Grüne Eliten wollten die Welt auf vorindustrielle Energie- und Nahrungsmittelerzeugung reduzieren, so Shellenberger.

Foto. Screenshot Sky News Australien
Veröffentlicht:
von

In Sri Lanka habe sich die gescheiterte sozialistische Regierung den »Environmental, Social and Governance«-Standards (ESG) verschrieben, die nun zum wirtschaftlichen Kollaps geführt hätten, so Shellenberger, Autor von »Apokalypse Niemals«. Im April 2021 habe der Präsident Gotabaya Rajapaksa auf Sri Lanka chemische Düngemittel verboten.

»80-90% der 2 Millionen Bauern auf Sri Lanka verließen sich auf chemische Düngemittel, und alle erlitten signifikante Einbrüche.« Die Reisernte sei um 20% eingebrochen. Sri Lanka habe daraufhin für 450 Millionen $ Reis importieren müssen, sagte Shellenberger Rita Panahi von Sky News Australien­­.

»Diese Vorstellung, dass chemische Düngemittel irgendwie schlecht sind, ist Teil einer sehr finsteren ‚Grünen‘ Agenda, die es seit beinahe 50 Jahren gibt und die aus einer Lebensmittel-feindlichen, Menschen-feindlichen Form des Umweltschutzes stammt.«

Shellenberger, der in den 1980ern und 90ern als junger Mensch zum Umweltaktivisten geworden war und viele Länder der Dritten Welt bereist hat, stehe für einen menschenfreundlichen, Wasser-, Energie und Lebensmittel-bejahenden Umweltschutz, sagte er.

Die Krise in Sri Lanka gehe auf »westliche Intellektuelle in den USA und Europa« zurück, die Menschen in der Dritten Welt in Armut hielten, so Shellenberger.

Chemische Düngemittel seien »der Grund, warum wir 8 Milliarden Menschen ernähren können«, sagt Shellenberg. »Ohne Kunstdünger würden wir noch in vorindustrieller Armut leben, so wie viele Teile von Subsahara-Afrika und Südasien.«

In Sri Lanka sei die Regierung wegen ihres Kunstdünger-Verbots gestürzt, in den Niederlanden würden die Bauern ebenfalls die Regierung ins Wanken bringen. »Ich glaube die Menschen haben die Schnauze voll von diesen aufoktroyierten Regeln. Niemand weiß mehr über Landwirtschaft als die Bauern, und trotzdem wollen diese Bürokraten ihnen sagen, wie sie zu düngen haben.«

Die Bauern in den Niederlanden und Europa hätten von sich aus bereits die verwendete Menge an Kunstdünger stark reduziert, aus praktischen Erfahrungen, so Shellenberger. »Bauern wollen doch nicht mehr düngen als nötig ist, warum auch? Das kostet nur Geld. Wir sehen hier also eine sehr schöne Rebellion, ich hoffe das geht so weiter.

Die »Eliten«, also das World Economic Forum, das UNO-Umweltprogramm, Blackrock und weitere Investmentfirmen, wollten »zu einem vorindustriellen Zeitalter zurückkehren, als sich alle auf Bio-Landwirtschaft und erneuerbare Energien verließen.«

Windräder und Solarkollektoren seinen heute vielleicht weiter entwickelt, ihre Energiequellen nannte Shellenberger jedoch »vorindustriell«. »Damit können wir eine industrielle Gesellschaft nicht betreiben, das klingt völlig einleuchtend, wenn man es ausspricht.«

Die »Eliten« verfolgten ein »Dogma, das bestimmen will, wie die Menschen Lebensmittel und Energie erzeugen.« Diese Agenda sei »sehr zerstörerisch und im Kern menschenfeindlich. Das Gute daran ist, das es so durchgeknallt ist, dass wir immer mehr solche Rebellionen sehen werde, denn die Eliten können nicht an der Macht bleiben, wenn das Volk sich erhebt, von Sri Lanka bis zu den Niederlanden.« 

Michael Shellenberger ist Umweltaktivist und Autor von »Apokalypse Niemals - Warum uns der Klima-Alarmismus krank macht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

50 Jahre lang bedrohten die ideologisch verklemmten, aggressiven Roten unseren Wohlstand und unsere Freiheit. Jetzt sind es die struzzedummen, arbeisscheuen Grünen!

Gravatar: Thomas

"Das Gute daran ist, das es so durchgeknallt ist, dass wir immer mehr solche Rebellionen sehen werde, denn die Eliten können nicht an der Macht bleiben, wenn das Volk sich erhebt, von Sri Lanka bis zu den Niederlanden.« "

Doch sie können an der macht bleiben und sie sind
auf Unruhen vorbereitet, die notfalls gewaltsam niedergeschlagen werden. Nur von außen, durch
einen Angriff auf den Dollar und millitärisch , durch
ernst zu nehmende Gegner, kann die satanischen US
Vanguardplutokratie, noch vor der Weltherrschaft
gestoppt werden, was die Soziopathen, natürlich auch
wissen, daher der masive Kampf gegn Russland.
Gewinnt Russland, bricht der "Wertewesten" zusammen,
und große Teile des "Wertewesten", müßen sich in eine
Diktatur, zurückziehen, bevor ihre Plutokratie am Galgen
hängt. Russland hat den Krieg ,aber schon gewonnen,
somit wird es in Richtung, einer Diktatur EUSA hinauslaufen. Russland kämpft so zu sagen, für die
Freiheit der Völker und dies ist die letzte Möglichkeit, dies zu tun.

Gravatar: Thomas

Die »Eliten«, also das World Economic Forum, das UNO-Umweltprogramm, Blackrock und weitere Investmentfirmen, wollten »zu einem vorindustriellen Zeitalter zurückkehren, als sich alle auf Bio-Landwirtschaft und erneuerbare Energien verließen.«

Das wird alles von den selben Familien kontrolliert, vereinigt, im wirtschaftlichen Kopf der Schlange, nämlich
im geschlossenen Fond Vanguard.

Ihr Ziel ist nicht ein vorindustrielles Zeithalter, sondern
die Versklavung der Völker, durch einen Milliardärssozialismus und eine Fasadendemokratie,
mit Politschauspielern.

Gravatar: Ketzerlehrling

Green Deal, Great Reset, Great Migration, all das gehört zur Agenda 2030. Eines der Planspiele, sozusagen die Generalprobe, war die Corona-Plandemie. MIndestens 11 Viren stehen zur Verfügung für künftige Plandemien, finanziert durch Bill Gates. Die Bundesregierung plant angeblich eine sog. inlandische Eingreiftruppe. Wozu? Um Aufstände zu verhindern? Da stellt sich doch gleich die Frage, ob die Gurkentruppe nur auf ihre Landsleute schießt, oder ob sie auch auf Plünderer und ähnliches schießt, die nicht unbedingt Autochthone sind, in der Regel nicht. Wird interessant ab Herbst. Ich denke, wir werden soziale und gesellschaftliche Verwerfungen erleben, wenn diese Hampeltruppe in Berlin nicht mit sicherer Energieversorgung und damit intakten Lieferketten um die Ecke kommt. Der Coronaterror setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, als provozierten sie Aufstände, um hier groß reine zu machen und damit den Problemen wie Wohnungsnot, Knappheit aller Güte, fehlende Arbeitsplätze, Überbevölkerung und der demografische Überhang von alten Umwelt- und Nazisäuen die Spitze zu nehmen.

Gravatar: Croata

Ja.Richtig.Es sind "die Eliten" gegen Völker. War schon in Geschichte so.
"Divide et impera".

Gravatar: Roland Brehm

Der WEF unter dem Psychopaten Schwab führt Krieg gegen die Menschheit. Seine Jünger, wie Merkel, Rutte oder Macron sind seine skrupellosen und willigen Vollstrecker. Leider ist der Machtapparat derart durchkorrumpiert oder an Arschkriecherei gegenüber der Obrigkeit nicht mehr zu überbieten. Sie alle schaffen ein Klima des staatlichen Terrorismus in dem es völlig legal ist z.B. 30% der Bauern zu eliminieren.
Ich hoffe das die Leute endlich aufwachen und sich nicht mehr wie eine Hammelherde benimmt die an den Toren zum Schlachthof auch noch herumdrängeln wer denn zuerst rein darf. Wir leben in gottlosen, dystopischen Zeiten die gerade von den jungen Leuten nur noch als Albtraum wahrgenommen wird.

Gravatar: Heiko G.

Die Eliten können sehr wohl an der Macht bleiben, besonders in Deutschland. Hier erhebt sich nämlich überhaupt nichts. Bevor das passiert, muss diese wohlstandsbesoffene, gender-degenerierte und links-grün versiffte Gesellschaft erst Mal erfahren, wie sich Hunger und Kälte über Monate anfühlen.

Mal sehen, ob der Rechtsschwenk dann gleich wieder soweit geht wie anno 1933...

Gravatar: Ulf Intert

Bitte nicht vergessen, wie viele genmanipulierten Lebensmittel mit Pestiziden, Glyphosat und unnötigen Düngemitteln wir täglich zu uns nehmen.
Die Bauern brauchen viele zusätzliche Stoffe um die hohen Erträgen zu sichern.
Niemand kann heute mehr schön aussehenden Äpfel ohne 20-mal spritzen zu erzeugen!
Kein Bauer kann heute mehr einen niedrigeren Ertrag mehr leisten und der Krieg und die Sanktionen werden diesen Aspekt weiter aufheizen.
Trotzdem ist die jetzige grüne Agenda einfach dumm und blöd, sogar lebensschädlich.
Deshalb keine Sanktionen und kein grüner Agenda.

Gravatar: Hans von Atzigen

Etwas komische Argumentationskette.
Blackrock zurück in eine Vorindustrielle Zeit?
Grad so blöd sind die kaum, das die die eigene Geschäftsbasis absägen wollen, Grünwirtschaft generiert
keine grossen Gewinne, das Ziel ist die mehrung und sicherung der Gewinne des Kapitals.
Auf Sri Lanka explodieren die Bevölkerungszahlen seit
Jahrzehnten ab Punkt X kann man auch mit Kunstdünger die Erträge nicht mehr steigern.
Die Probleme der Niederländischen Bauern sind im
wesentlichen struktureller Natur. Klartext EU Bürokraten Schwachsinn geschuldet.
Sri Lanke hat zudem praktisch keine Industrie der
einzige Devisenbringer ist der Tourismus, der als Folge
der Coronageschichte zusammengebrochen ist.
Die Regierungskriese wurde unmittelbar durch das
fehlen von Treibstoffen die mangels Devisen nicht mehr geliefert wurden ausgelöst und nicht durch Hunger.
( Anhang: war 1977 in Sri Lanka auf Rundreise sowie
im Erstberuf Landwirt.)

Gravatar: Rita Kubier

Chemische Düngemittel seien »der Grund, warum wir 8 Milliarden Menschen ernähren können«, sagt Shellenberg. »Ohne Kunstdünger würden wir noch in vorindustrieller Armut leben, so wie viele Teile von Subsahara-Afrika und Südasien.«

Aber genau DAS wissen diese westlichen Grünen und Roten "Intellektuellen", diese Weltbeherrscher, diese sogenannte Elite doch sehr genau. Und daher wird der Dünger verboten, um die Menschen buchstäblich verhungern zu lassen, damit sich die Weltbevölkerung (auch) auf diese brutale Weise verringert! Die sind nicht so blöd, wie wir glauben, dass die diese Maßnahmen des Klimaschutzes und der Verringerung der Umweltbelastung wegen anordnen und durchsetzen wollen. DAS ist eine BEWUSSTE LÜGE! NEIN, auch mit dieser Perversion - genau wie mit den Giftcocktails angeblich gegen Corona, die bereits unzählige Menschenleben weltweit gekostet hat - soll die Weltbevölkerung reduziert werden. Millionen Menschen SOLLEN verhungern - gezielt, bewusst und vorsätzlich dadurch, dass es durch fehlende bzw. nicht eingesetzte Dünger nur noch Missernten oder am besten gar keine Ernteerträge mehr gibt.
Und damit bringt diese kriminelle, mordende Elite, zur der auch die deutsche Regierung gehört, zielgerichtet die Menschen massenweise um - insbesondere in den armen Ländern! Dass dabei auch die Existenzen der Bauern vernichtet werden, ist für diese Mörder nur nebensächlich. Die Agenda heißt: Reduzierung der Weltbevölkerung um JEDEN PREIS und MIT JEDEM MITTEL!!
Die Menschen in den NOCH wohlhabenderen Ländern werden künftig, sofern sie es können, exorbitante Preise für Lebensmittel zahlen müssen, wenn sie nicht auch hungern oder gar verhungern "wollen".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang