Zweieinalb Meter hoher Stacheldrahtzaun, Verdoppelung der Grenzsoldaten

Auch Polen will seine Landesgrenzen gegen illegale Migranten sichern

Nach Ungarn, Litauen, Griechenland und Bulgarien kehrt nun ein weiterer EU-Staat zur Sicherung seiner Landesgrenzen zurück. Polen wird einen zweieinhalb Meter hohen Stacheldrahtzaun errichten und die Zahl der Grenzsoldaten verdoppeln, um sich gegen illegale Migration zu sichern.

Foto: Grzegorz W. Tężycki / Wikimedia / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

In Deutschland propagiert das Merkel-Regime seit 2015 unverändert die Politik der so gut wie unkontrollierten Landesgrenzen und leistet somit illegalen Grenzübertritten massiv Vorschub. Dadurch sind Messermörder und islamistisch motivierte Terroristen ins Land gelangt um haben Menschen gemordet. Die politische Verantwortung dafür aber wollen weder Merkel noch Maas oder Seehofer übernehmen. »Jetzt sind sie halt da«, so der lapidare Kommentar von hoher Stelle.

Andere EU-Länder gehen da einen ganz anderen Weg. Als erstes hatte Ungarn seine Landesgrenzen gegen illegale Migration gesichert, Bulgarien zog bald darauf von der Öffentlichkeit so gut wie unbemerkt nach, Litauen und Griechenland haben aktuell damit begonnen, ihre Landesgrenzen zu sichern; jetzt hat sich auch Polen dazu entschlossen.

Sowohl die Errichtung eines zweieinhalb Meter hohen Stacheldrahtzauns wie auch die Verdoppelung der Grenzsoldaten stehen auf der Agenda der polnischen Regierung. Erfolgen soll diese Grenzsicherung zunächst an der Grenze zu Weißrussland. Die polnische Regierung befürchtet, dass der weißrussische Despot Lukaschenko nach Vorbild des türkischen Alleinherrschers Erdogan im Land befindliche »Flüchtlinge« an die Grenzen zu den EU-Staaten eskortieren wird, um so von der EU Leistungen oder Anerkenntnisse seiner Politik zu erpressen.

Das Interesse an der Aufnahme von überwiegend muslimischen »Flüchtlingen«, tendiert in dem stark vom Katholizismus geprägten Polen sowohl bei den Menschen des Landes wie auch bei den Politikern gegen Null. Man will sich keine Islamisten ins Land holen, die bei der sich bietenden nächsten Gelgenheit den Vorgaben des Koran folgen und Christen morden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Polen macht es vor in Deutschland geht das nicht. Kein Grenzschutz oder eingeschränkte Gehirnsubstanz bei der Bundesregierung?

Gravatar: Manni

Raus aus der EU,alte Währungen sowie Grenzen wieder einführen,Souveränitäten der Staaten in Europa wiederherstellen-basta.Wetten das das wieder funktionieren würde?.

Gravatar: Manni

Schrieb ich schon vor Jahren,die EU wird zu Staub verfallen,ein vom Deutschem Geld erkaufte Ruine.

Gravatar: Doppelgänger

Würde mich ja nicht wundern, dass dieser Grenzzaun an der Deutsch-Polnischen Grenze hochgezogen wird. Wenn es in Deutschland so weitergeht und die Islam-Inzident weiter steigt, wir dies eine Fluchtwelle der Deutschen in das sichere Osteuropa irgendwann auslösen. Kein Land ist ja verrückter nach Flüchtlingen, die das eigene Land kaputt und unsicher machen, als Deutschland.

Gravatar: egon samu

Die Polen müßten den Grenzzaun an der deutsch-polnischen Grenze hochziehen. Denn die Gefahr droht aus dem Westen.

Gravatar: Roland Brehm

Dann wandern die Asylanten eben über Deutschland nach Polen ein. Wenn dann die Polen auch an der Westgrenze Zäune errichten, dann haben wir nach 1945 das zweite Mal eine innerdeutsche Grenze, da die deutschen Ostgebiete bekanntlich gewaltsam von den Polen annektiert wurden.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Gegen die Masseneinwanderung

es ist natürlich richtig die Grenzen gegen die erwartete illegale Masseneinwanderung von Afghanen und Was-auch-immer, und entgegen der Merkel-Meinung scheinen nun diverse EU-Staaten zu der Überzeugung zu kommen, dass man eine Grenze sehr wohl schützen kann, ganz klassisch mit Stacheldraht und Grenzposten.

Jetzt warte ich allerdigs täglich darauf, dass die EU, insbesondere in Person vonDerLeyen über die rechtsradikalen Polen, Letten, Griechen, Bolgaren und natürlich Ungarn herfällt.

Aber scheinbar rettet Kanonen-Uschi jetzt wo anders die Welt und hat keine Zeit die EU-Grenzen zu schleifen.

Gravatar: B3

Aktuell sieht es nach einem Schutz gegen Außen aus,
aber wer kann uns garantieren,
dass uns der Zaun nicht irgendwann daran hindern wird,
das Territorium einer totalitären EU-Diktatur zu verlassen ?!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach Ungarn, Litauen, Griechenland und Bulgarien kehrt nun ein weiterer EU-Staat zur Sicherung seiner Landesgrenzen zurück. Polen wird einen zweieinhalb Meter hohen Stacheldrahtzaun errichten und die Zahl der Grenzsoldaten verdoppeln, um sich gegen illegale Migration zu sichern.“ ...

Weil sie die Faxen von der EU vollkommen dick haben und es dem Viktor Orban wie den von ihm regierten Ungarn gleichtun wollen, die „nur Ja zu den Hilfsgeldern sagen, wenn Brüssel künftig schweigt, wenn EU-Recht in Budapest ignoriert wird“???
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/eu-ratspraesidentschaft-deutschland-angela-merkel-coronavirus-giuseppe-conte-italien/seite-2

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang