Bis dato standen dabei im »Ranking« ganz oben, Themen wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit oder Diversity. Dabei würde jedoch die boomende Rüstungsindustrie gänzlich auf der »Strecke bleiben«; nun greift man also hierbei einfach gaaanz tief in die Trickkiste.
Atomwaffen werden für nachhaltig erklärt
Das augenblicklich höchst lohnenswerte Investment in Rüstung hatte bis dato allerdings in dieses Konzept so gar nicht hineingepasst. Die Trickkiste der »globalistischen Manipulation« machts möglich, im Handumdrehen werden somit Atomwaffen im Handumdrehen als angeblich nachhaltig umgedeutet, wie auch report24 zu berichten wusste.
Die Deutsche-Bank-Tochter DWS plant nun in diesem Zuge, einen Teil ihrer Nachhaltigkeitsfonds für Rüstungsinvestitionen zu öffnen, wie multipolar berichtet hatte. Darauf hatte der Dachverband der Kritischen Aktionäre im Vorfeld seiner Hauptversammlung Mitte Juni, des Vermögensverwalters mit Sitz in Frankfurt am Main, aufmerksam gemacht. In Nachhaltigkeitsfonds der DWS könnten nun sogar Hersteller von »kontroversen Waffen wie Nuklearwaffen und Waffen aus abgereichertem Uran« enthalten sein, hieß es dazu in einer Mitteilung der Organisation. Nach Angaben des DWS-Chefs Stefan Hoops habe die Öffnung das Potenzial, »Hunderte von Milliarden« Euro an Waffenhersteller freizusetzen, berichtete dazu ebenfalls das Handelsblatt.
Der Berliner Gewerkschaftssekretär Ralf Krämer, der mit der Initiative »Gewerkschaften gegen Aufrüstung und Krieg« kooperiert, betonte gegenüber Multipolar, »Investitionen in Rüstungsunternehmen haben mit ‚Nachhaltigkeit’ überhaupt nichts zu tun«. Kriege, Rüstung und Militäraktivitäten seien im Gegenteil in immer höherem Maße für Naturzerstörung verantwortlich, »eine Rettung von Menschen und Natur wird nur möglich sein, wenn die Hochrüstung gestoppt und stattdessen abgerüstet wird, und zwar weltweit.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Faktencheck berichtet
Ex-ZDF-Moderator: „Geld wird in sinnlosen Ukraine-Einsatz verpulvert“
Deutschland verpulvert laut dem ehemaligen ZDF-Moderator, Autor und Kolumnist Peter Hahne das Geld „in einen sinnlosen Ukraine-Einsatz“.
Darüber hinaus ist der 72-Jährige wegen der aktuellen Lage im Inneren der Bundesrepublik beunruhigt, denn geradezu plötzlich werde ein altes Solschenizyn Zitat aktuell:
Nämlich, ein totalitäres System erkenne man daran, dass es die Kriminellen verschone und die Opposition kriminalisiere.
"Klima- durch Kriegswahn ersetzt", heißt es in der Überschrift.
"Klima- durch Kriegswahn ERGÄNZT" träfe es wohl leider besser.
Ich kann mir gut vorstellen, wie Hofreiter und Co. ihre Diäten in solche Rüstungsprojekte stecken, wo sie doch nachhaltig sind. Sozusagen ein Segen für die Menschheit.
Aber die atomare Bewaffnung Deutschlands ist ja jetzt bereits Thema. Und da die Taurus wohl Atomsprengköpfe tragen kann, und Merz, die Hofreiters und die Linkspartei(!) diese nur zu gern an Selenski liefern möchte, wissen wir, wie nachhaltig diese Politik für Deutschland sein wird: Endgültig.
Unglaublich ...Der Führer Merz belügt und betrügt die Bürger / Wähler in Deutschland wo uund wie er nur kann !!
Die deutschen Qualitäts-Medien unterstützen ihn dabei noch !
Ein CDU Wahlbetrüger und Lügner wie man es in Deutschland noch nicht erlebt hat.
Dazu die passende Regierung "wieder" mit der SPD, die schon damals Hitler unterstützte !!
Chinesischen Außenminister sagte richtig:
-
Russland und China sind die maßgeblichen Gestalter einer neuen geopolitischen Ordnung, die sich natürlich entwickelt und immer deutlicher Form annimmt.
Die multipolare Weltordnung löst die als neokolonial und imperialistisch verstandene regelbasierte Weltordnung ab, die von der Mehrheit der Länder der Welt als ungerecht empfunden wird.
Für diese überkommene Weltordnung stehen neben Washington eben auch Brüssel, London, Paris und Berlin.
Aus diesem Grund sammeln sich die Länder der Welt im Ukraine-Konflikt nicht hinter dem Westen.
Russland kämpft in der Ukraine um seine Souveränität und gegen die Ausdehnung der NATO und damit gegen den westlichen Imperialismus.
Mit dem Schutz der russischsprachigen Bevölkerung in der Ostukraine kämpft Russland zudem für das Recht der Völker auf Selbstbestimmung und gegen Nationalismus und Faschismus.
Ich weiß, in Deutschland wird die Geschichte des Konflikts anders erzählt, aber das deutsche Narrativ hat außerhalb der deutschen Landesgrenzen keine Gültigkeit.
Man wird sich auch in Deutschland an eine andere Lesart gewöhnen müssen.
Da steckt wohl der Gedanke dahinter: "Je weniger Menschen leben, desto weniger CO2"?
Hinsichtlich Selensky stimme ich zu, plädiere für ein Sonderkommando, dass seine Absetzung betreibt !
Als geschichtliches Beispiel wäre Ceaucescu zu nennen der vom Militärgericht zum Tode durch erschießen verurteilt wurde.
Wobei den führenden EU-Kriegstreibern gerne das gleiche Schicksal blühen könnte !!
Russland übertrifft das BIP-Wachstum aller westlichen Länder
In den letzten 20 Jahren hat #Russland nach dem Wachstum des Bruttoinlandprodukts alle westlichen Länder hinter sich gelassen.
Das schrieb der Sondergesandte des russischen Präsidenten, Kirill Dmitrijew, in seiner Antwort auf einen Beitrag des Accounts „World of Statistics“ auf X.
Dieser beziffert, dass das russische BIP zwischen den Jahren 2003 und 2023 um 303% gewachsen sei.
Bei den westlichen Ländern fiele dieser Wert viel niedriger aus: Kanada (136%), die USA (135%), Deutschland (77%), Frankreich (65%), Großbritannien (61%) und Italien (38%).
SO SANKTIONIEREN IDIOTEN UNSER LAND IN DEN ABGRUND STATT HANDEL MIT RUSSLAND ZU TREIBEN !!!
Mit Atomwaffen lässt sich diese Welt nachhaltig und für immer zerstören.
Sie sind also nachhaltig.
"Atomwaffen werden für nachhaltig erklärt
Das augenblicklich höchst lohnenswerte Investment in Rüstung hatte bis dato allerdings in dieses Konzept so gar nicht hineingepasst. Die Trickkiste der »globalistischen Manipulation« machts möglich, im Handumdrehen werden somit Atomwaffen im Handumdrehen als angeblich nachhaltig umgedeutet, wie auch report24 zu berichten wusste“!!! ...
Woran sich die Grünen sicherlich ganz besonders ergötzen
https://www.wsws.org/de/articles/2022/03/08/grue-m08.html
und auch – zumindest völlig verschrobenen - Polen ins Zeug passt?!
„Wozu brauchen wir Deutschland? Einige Bemerkungen zu den Veränderungen der Lage Polens auf der Landkarte:
https://laender-analysen.de/polen-analysen/218/wozu-brauchen-wir-deutschland-einige-bemerkungen-zu-den-veraenderungen-der-lage-polens-auf-der-landkarte/
Ja, ja die sind äußerst nachhaltig ... diese Atomwaffen.