Sigmar Gabriel löst Friedrich Merz ab

Atlantik-Brücke: Neuer Vorsitzender ist Gabriel

Sigmar Gabriel wurde als Nachfolger von Friedrich Merz zum Vorsitzenden der Atlantik-Brücke gewählt. Auch die Stellvertreter wurden neu gewählt.

Foto: en.kremling.ru
Veröffentlicht:
von

Zehn Jahre lang war Friedrich Merz (CDU) Vorsitzender der Atlantik-Brücke. Da Merz nun andere Aufgaben und Herausforderungen anzustreben scheint, wurde der Vorsitz neu gewählt. Die Wahl fiel auf den ehemaligen Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) [siehe Berichte »Focus-Online«, »Zeit-Online«].

Die Stellvertreter von Friedrich Merz wurden ebenfalls neu gewählt. Edelgard Buhlmahn (SPD) und der Unternehmensberater Burkhard Schwenker wurden durch Norbert Röttgen (CDU) und dem Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, ersetzt.

Die Atlantik-Brücke wurde 1952 als Verein mit dem Ziel gegründet, eine wirtschafts-, finanz-, bildungs- und militärpolitische Brücke zwischen den USA und Deutschland zu schlagen. Zu den Mitgliedern der Atlantik-Brücke zählen rund 500 Persönlichkeiten aus der Politik, dem Bank- und Finanzwesen, der Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft. Es geht dabei hauptsächlich um Netzwerkbildung und Politikberatung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Atlantik-Brücke: Nicht-legitimierte Privatpersonen nehmen Einfluss auf die Politik Deutschlands und den USA
-
https://www.nachdenkseiten.de/?p=41456
-
Bitte mal über diesen üblern MAFIA-Verein lesen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sigmar Gabriel löst Friedrich Merz ab
Atlantik-Brücke: Neuer Vorsitzender ist Gabriel“ ...

Weil der Friederich längst auch politisch erkannt wurde – der Sigmar aber die SPD retten ´muss`?

Oder soll er in diesem Zusammenhang etwa das Problem lösen, dass das Establishment sich niemals lange mit einem statischen oder halbfriedlichen System begnügt?

„Es reicht ihm nicht, größtenteils die Kontrolle zu haben, es strebt die totale Kontrolle an. Folglich ist man oftmals willens, Chaos und Krisen zu erschaffen und sogar die alten Strukturen abzureißen, welche bisher schon zu eigenen Gunsten arbeiteten, um etwas noch viel Größeres - und für den Rest von uns noch Unterdrückenderes - zu erreichen"!!!
http://www.shopart.com/nwo/index.html

Ist der Göttin(?) heiliger(?) Ex-Außenminister zur Beseitigung derartigem Unzureichends etwa nicht genau der richtige Mann???

Gravatar: karlheinz gampe

Es geht um Kumpanei und Lumperei, da kennen sie sich aus die SED Kader aus CDU und SPD.

Gravatar: Alfred

Oh, die Lobeshymne auf Merkel dem SPD-Junkie geholfen hat diesen Altersposten zu bekommen. Übrigens ein sicheres Zeichen für eine SED-Regierung (statt Groko) - eben eine Partei übergreifend Lösung.
Die Atlantikbrücke ist eine Befehlsempfangsstelle der amerikanische Besatzungsmacht für Deutschland.

Gravatar: Gipfler

Die Atlantik-Brücke ist nur eines der transatlichen Clubs, in denen die deutsche Elite auf die US- und NATO-Spur gesetzt wird.
Dies wirkt sich am stärksten in den Mainstream-Medien aus, in denen die entsprechend geschulten Journalisten die Wähler auf US-Kurs bringen und auch vor Kriegshetze für die "amerikanischen Freunde", die "Beschützer Europas" nicht zurückscheuen, wie sich jeder überzeugen kann.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/10/31/der-journalismus-als-herrschafts-instrument/

Gravatar: Stephan Achner

Ausgerechnet Gabriel, der als deutscher Vizekanzler im US-Wahlkampf 2015/2016 massiv Front gegen den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und jetzigen US-Präsidenten gemacht hat, wird Vorsitzender der Atlantik-Brücke. Das ist ja der Witz des Monats.

Mit dem Brücken bauen zwischen den USA und Deutschland ist es dann wohl vorbei und diese Atlantikbrücke dürfte nach meiner Einschätzung bedeutungslos werden.

Man sollte eine neue Organisation gründen, wo sich diejenigen versammeln können, die für ein positives Verhältnis zwischen den USA und Deutschland arbeiten wollen, auch und gerade weil Trump seit 2016 US-Präsident ist und vieles dafür spricht, dass dies auch ab 2020 bis 2024 der Fall sein wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang