Sigmar Gabriel löst Friedrich Merz ab

Atlantik-Brücke: Neuer Vorsitzender ist Gabriel

Sigmar Gabriel wurde als Nachfolger von Friedrich Merz zum Vorsitzenden der Atlantik-Brücke gewählt. Auch die Stellvertreter wurden neu gewählt.

Foto: en.kremling.ru
Veröffentlicht:
von

Zehn Jahre lang war Friedrich Merz (CDU) Vorsitzender der Atlantik-Brücke. Da Merz nun andere Aufgaben und Herausforderungen anzustreben scheint, wurde der Vorsitz neu gewählt. Die Wahl fiel auf den ehemaligen Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) [siehe Berichte »Focus-Online«, »Zeit-Online«].

Die Stellvertreter von Friedrich Merz wurden ebenfalls neu gewählt. Edelgard Buhlmahn (SPD) und der Unternehmensberater Burkhard Schwenker wurden durch Norbert Röttgen (CDU) und dem Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, ersetzt.

Die Atlantik-Brücke wurde 1952 als Verein mit dem Ziel gegründet, eine wirtschafts-, finanz-, bildungs- und militärpolitische Brücke zwischen den USA und Deutschland zu schlagen. Zu den Mitgliedern der Atlantik-Brücke zählen rund 500 Persönlichkeiten aus der Politik, dem Bank- und Finanzwesen, der Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft. Es geht dabei hauptsächlich um Netzwerkbildung und Politikberatung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jutta Engholm

Was, Gabriel ein SPD - Uboot? Glaub ich nicht!

Er hat doch unseren Wohlstand extra durch Steine auf Polizisten, Glühlampenverbote, CO2-Wahn, Klimaschutz, Trilaterale Kommision, Sozialistische Internationale, Klassifizierung der Bevölkerung als Pack, Sanktionsbeführwortung, Klimaabgabe für Kraftwerke u.w.w.i.n.a gerettet!

Oder doch nicht, waren es einfach nur Milliardenschäden? Glaub ich nicht.

Gravatar: Catilina

@Lieschen Müller: völlig logisch, wenn hinter den Kulissen die Muslimbruderschaft bestimmt, wo's lang geht. Der Ex-KPD-Sympathisant Steinmeier wird aber noch sein islamgrünes Wunder erleben. Der Religion des Friedens hat nämlich für emanzipierte Frauen, Geschlechterdiversität und progressiven Alltag nichts übrig.

Gravatar: Philosoph

Die Volksweisheit "Schlimmer geht immer" bewahrheitet sich täglich von neuem.

Das Regime versorgt sich gegenseitig für "treue bürgerfeindliche Dienste" im niemals ruhenden Postenversorgungskarussell mit lukrativen und einflussreichen Pöstchen, an den Schnittstellen des deutschfeindlichen Systems.

Gravatar: Hajo

Die Masse darf der Ordnung halber wählen und wenige entscheiden und scheren sich einen Dreck um deren Bedürfnisse und tun nur soviel, damit diese die Klappe halten, ansonsten sind sie schon lange ein Staat im Staate und das nennt man seit über 70 Jahren demokratische Errungenschaften und nun sollte man sich die Frage stellen, was unter Bismarck anders war, außer daß sich dieser zu seinem Machtanspruch bekannt hat, während die heutigen scheinheilig durch die Gegend wandeln und nicht besser sind als damals und die Roten als Beschützer der Arbeiterklasse heben sich erneut besonders hervor.

Gravatar: Ferlei

In Deutschland hat er jahrelang nichts gegen den Brückenverfall getan, hat sich nur die Taschen voll gemacht. z.Bsp. die Brücke zu den Bürgern usw. Jetzt will er die grosse Atlantikbrücke beaufsichtigen, oh Mann da fahr ich nicht mehr drüber, Einsturzgefahr! Wie lange lässt sich das deutsche Volk noch verarschen.

Gravatar: Lieschen Müller

@ Oskar

Und Steinmeiers Tochter studiert Arabistik und Islamistik.
Ausgerechnet.
IIIhhh, baah.

Nennt man das nicht, mit den Wölfen heulen?

Gravatar: francomacorisano

Ein Pöstchen für ausgediente Polit-Schranzen? Amerika- Freunde sehen anders aus, ....!

Gravatar: Oskar

Diese Regierung und die linken Medien sind bemüht
unser Verhältnis zu unseren besten und wichtigsten
Freunden, den USA völlig zu zerstören.

Sogar unser BP Steinmeier hat Trump nicht gratuliert
als er Präsident der USA wurde und mächtigster Mann
der Welt. Jeder hat gratuliert, Deutschland nicht.
Jeden Tag Hetze gegen Trump. Man kann es nicht mehr
hören.

Und ausgerechnet Gabriel soll Brücken zu Amerika bauen.
Das ist wie Stephan Achner schon schrieb ein Witz.
Gabriel, als Exehemann einer Türkin würde besser
irgendwas für Islamien machen. Da ist er doch so
engagiert.

So liegt es bei uns Deutschen selbst, den normalen
Deutschen, wie Du und ich, Brücken zu den Amerikanern
zu schlagen. Ich pflege Freundschaften zu Amerikanern
und das schon viele Jahre. Und die sind wunderbar
und schön.

Gravatar: Rolo

Neue Köpfe, nur keine neue Politik, Business as usual, wie gehabt!

Gravatar: Otto Handler

Röttgen wird uns weiter verraten, deshalb ist das der richtige für ihn.
Ansonsten müßten wir eine Brücke nach Asien gründen, denn dort liegt unsere Zukunft, wer das anders deutet ist ein Schädling für uns.
Und ein weiteren Globalist, wie merz können wir nicht gebrauchen, soll ihn Black Rock behalten für immer......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang