Laut EASO Zunahme um mehr als elf Prozent

Asyleinwanderung nach Europa hat »kräftig zugenommen«

Das Europäische Unterstützungsbüro für Asylfragen (EASO) ist eine Gemeinschaftsagentur der Europäischen Union. Laut EASO hat die Asyleinwanderung nach Europa »kräftig zugenommen«. 2019 stieg sie im Vergleich zu 2018 um elf Prozent.

Foto: BWAG / Wikimedia / Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0
Veröffentlicht:
von

Es gbit Themen, die werden von den deutschen Mainstreammedien und Altparteienvertretern hierzulande nur zu gerne verschwiegen, umschifft oder einfach »vergessen«. Vor allem, wenn es um die Asyleinwanderer nach Europa geht, werden gesagte Gruppen sehr schnell einsilbig bis schmallippig. Der Jahresbericht des Europäischen Unterstützungsbüros für Asylfragen (EASO) gehört zu den Themen, die offensichtlich verschwiegen werden (müssen). Dabei ist gerade diese Entwicklung für Deutschland besonders interessant.

Sverige Radio hat keine solche Berührungängste sondern hat den aktuell vorgelegten Zahlen einen Bericht gewidmet. Die EASO hat in ihrem Jahresbericht festgestellt, dass die Zahl der Asyleinwanderer im Vorjahr nach Europa »kräftig zugenommen« hat. Im Vergleich zu 2018 ist die Zahl um elf Prozent angestiegen, mehr als die Hälfte von den Asyleinwanderern wurden von Deutschland, Frankreich und Spanien aufgenommen.

Die EASO-Chefin Nini Gregori geht in einer Stellungnahme zu dem Bericht davon aus, dass trotz des Ausbruchs des Corona-Virus der jetzige Trend eine Fortsetzung finden wird, die Zahl der Asyleinwanderer also weiter ansteigen wird. Europa sollte sich besser darauf vorbereiten, dass die Zahlen von 2015 übertroffen werden. In Frankreich, Spanien, Zypern, Malta und Griechenland waren die Zahl der Asyleinwanderer im letzten Jahr bereits höher als im sogenannten Krisenjahr 2015, so Nini Gregori.

Der gesamte Bericht (265 Seiten, in Englisch) kann hier abgerufen werden. In deutschen Mainstreammedien wird darüber nicht berichtet, weder in Gänze noch in Auszügen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 01.07.2020 - 23:26

Hallo germanix, Danke für Ihre Hoffnung gebenden Zeilen und Worte. Ich weiß ja, man sollte nie die Hoffnung aufgeben und verlieren. Und insgeheim tut man das ja auch nicht. Aber für diese Hoffnung muss man natürlich auch etwas tun. Nämlich gegen diese ungeheuerlichen, uns umbringenden und vernichtenden Regierungsmaßnahmen, die diese linksgrünen Regierenden unserem Lande und uns, dem Volk, angetan haben und nun - aus lauter Angst, sie könnten ihr Ziel nicht erreichen und das Volk nicht in die Knie zwingen - mit noch mehr Intensität antun (wollen), protestierend auf die Straßen gehen!!
Nur UNSER MASSENPROTEST, nur UNSERE MASSENHAFTE GEGENWEHR, kann uns helfen zu verhindern, was ich persönlich befürchte und viele andere vielleicht auch.
Wir, das Volk, können uns NUR SELBST helfen!! Sonst sind wir verloren und diese Herrschenden machen mit uns, was SIE wollen!
Sicher, das ist ein Ausdruck deren Angst, dass DAS, was die erreichen wollen, nicht erreichen könnten oder können, weil sich DEM das Volk immer mehr entgegenstellt. Und genau diese Gegenwehr muss mit noch viel mehr UNSERER Intensität erfolgen!
Nur, reicht die Zeit dafür noch aus, um das NOCH verhindern zu können, was dieses Merkel-Regime erreichen und errichten will? Oder ist das afrikanische und islamische Ziel für unser Land und Europa, das diese linksgrüne Politikerbrut anstrebt, nicht schon zu naheliegend, zu fest installiert hier in Deutschland und Europa? Aber egal, der Widerstand darf nicht enden, nicht nachlassen sondern immer mehr und immer intensiver zunehmen! Denn wir sollten keine Zeit verlieren!!
Man kann verlieren, wenn man kämpft. Aber man hat bereits verloren, wenn man nicht kämpft! Eine alte Weisheit.

Gravatar: germanix

@ Rita Kubier 30.06.2020 - 14:30

Liebe Frau Kubier, ich möchte Ihnen Hoffnung geben! Gerade formieren sich laut AKK und der Diktatur-Regierung in Eliteeinheiten der Bundeswehr und der Poizei Menschen, die sich nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen wollen.

Diese Diktatur-Regierung hat Angst - sehr viel Angst! Sie hat soviel Angst, dass sie glaubt, in ihrer näheren Umgebung, formieren sich gewisse Geschwader, die ihnen an den kragen wollen!

Diese Angst gönne ich den Antifa-Vasallen der CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke!

Deutsche Bürger werden in den nächsten Jahren auf die Straßen gehen - für sich selbst und für ihre Kinder!

Sie werden nicht zulassen, dass das Grundgesetz ungesühnt außer Kraft gesetzt wird!

Das jedenfalls ist meine Vermutung nach all diesem Schmach, die unsere BRD/DDR2.0-Diktatorin uns angetan hat!

Gravatar: Alfred

Es ist nicht zu leugnen, wir werden von Banditen regiert.

Gravatar: lutz

Das alles sind Auflösungserscheinungen. Was bringt es, wenn 20 User wissen, wie man das alles hätte verhindern können, und die Presse beim Schreiben von Chroniken bleibt?
Da hat mich besonders an diesem Ulfkotte genervt, der immer den Meldungen hinterher lief und nur gezeigt hat, wie grausam die Welt ist. Solche Defensivhaltung führt zu Depression und Handlungsunfähigkeit. Wer immer nur abwehrt, muß verlieren. Da führt kein Weg dran vorbei.

Da waren die Hippies eben doch lustiger. Die haben damals ein Schwein als Gegenkandidat zu Nixon aufgestellt.

Gravatar: Wolfram

Logo. Der Exodus nach Deutschland aus Afrika und der arabischen Welt geht ungezügelt weiter. Feindliche Übernahme durch gewaltbereite Migranten ?

Nun sollten ja eigentlich kleine Kinder, besonders hilfebedürftige Mädels, aus den griechischen Lagern nach Deutschland geflogen werden. Arme kleine Kinder bzw. schutzbedürftige Mädels ? - MITNICHTEN !!!

Es kamen - wie zu erwarten - wieder kräftige, gut durchtrainierte junge Männer zwischen 14 und 17 Jahren bei uns an - z.T. mit militanten Aufdrucken auf ihren T-Shirts, die nichts Gutes ahnen lassen. Wir werden medial getäuscht und vorgeführt wie noch nie !!!

Unsere palestinenser-freundlichen Kirchen dürften jubeln, denn ihr oberster ev.Hirte (ein Roter mit z.Zt. ruhender Parteimitgliedschaft) ist ein begeisterter Freund aller Antisemiten und Christenhasser aus den Halbmond-Staaten, hat sogar ein Schlepper-Helfer-Schiff (?) gekauft und wünscht sich wohl nichts sehnlicher als die Flutung des Landes der Reformation mit diesen heidnischen Kämpfern.

Es gibt wohl noch nicht genug Kirchenaustritte !!!

Gravatar: Thiago Rannor

Kein gesunder Mensch glaubt daran, daß bei dieser wirtschaftliche und soziale Situation in Europa, die Arbeitslosigkeit müßte über 120 Mio. sein, die Einwanderung von Vorteilen sind. Die gravierenden innländische Chaos-Berichte sind nur Lügen, es gärt.
Ich sehe große Gefahr von links-grünen Organisationen,
die sich mit Flüchtlis zusammen gehen und den Staat untermauern.
Uns haben sie schon längst und wer noch von keinen Umvolkung spricht, ist nicht nur blind, sondern, na was?
Und auch diese Seite wird immer mehr überwacht und zensiert.
Leider die AfD wird immer schwächer und das bedeutet, daß die Geschichte sich wiederholen wird!

Gravatar: Rita Kubier

Europa wird nicht nur islamisiert, es wird auch afrikanisiert! In einigen Jahrzehnten wird sich Europa kaum noch von Afrika unterscheiden. Und das nicht nur mit und durch die Hautfarbe der Menschen, sondern auch nicht an den Zuständen, die dann die gleichen miserablen, unterentwickelten und verarmten sein werden, wie jetzt überall in den afrikanischen Ländern. Außerdem Frauenrechte adé! Und da Europa keine Rohstoffe besitzt, wird es noch armer sein als Afrika!
Europa wird ein zweites Afrika auf diesem Erdball werden und in wenigen Jahrzehnten sein. Die paar Weißen, die es dann vielleicht noch gibt, werden in kleinen abgeschiedenen Reservaten leben und sich gegen Überfälle der Schwarzen wehren müssen, so gut es geht. Dann werden sich die restlichen Weißen wahrscheinlich auch als Sklaven von reichen Schwarzen benutzen und ausbeuten lassen müssen, wenn sie überhaupt überleben wollen. Und weiße Frauen werden in Harems eingesperrt. DAS ALLES ist durchaus realistisch!!
Wohl dem, wer als Weiße(r) diese Zukunft nicht mehr miterleben muss.
Die schwarzen islamischen Eroberer Europas breiten sich in unglaublicher Masse und in rasanter Geschwindigkeit aus, dass einem nur noch Angst werden kann. Wer jung genug ist, sollte Europa verlassen und versuchen, sich in einem der wenigen Länder (z. B. in Russland) sesshaft zu machen, die sich dieser Entwicklung erwehren und diese schwarze Invasion nicht zulassen. Jede Hoffnung, Europa sei noch für und von den Europäern zu retten, ist naiver, unrealistischer Selbstbetrug!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Jahresbericht des Europäischen Unterstützungsbüros für Asylfragen (EASO) gehört zu den Themen, die offensichtlich verschwiegen werden (müssen). Dabei ist gerade diese Entwicklung für Deutschland besonders interessant.“ ...

Weil die Kanzlerin seit anno 2005 „immer unverhohlener“ die Führung in der EU an sich zieht – ganz besonders seitdem sie dieses v. d. L in Brüssel installierte
https://www.sueddeutsche.de/politik/merkels-europa-die-heimliche-vorsitzende-1.3131200
und dies mit entsprechender Propaganda?!

... „Der Erfinder des modernen Propagandabegriffs heißt Edward Bernays. In seinem Buch „Propaganda“ von 1928 legt er die Karten auf den Tisch:

„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art, wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist.“
https://www.journalistenwatch.com/2020/06/28/die-propaganda-pandemie/

Mit „Masken, Hirn & Leberschaden“???
https://www.journalistenwatch.com/2020/06/28/masken-hirn-leberschaden/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang