Anschlagspläne eines 33-jährigen Libanesen gestoppt

Asylbewerber wollte sich in Berlin in die Luft sprengen

In Osnabrück wurde ein 33-jähriger abgelehnter Asylbewerber aus dem Libanon festgenommen, der schon mehrfach durch Gewaltdelikte aktenkundig war. Der Intensivtäter drohte damit, den »Märtyrertod« sterben zu wollen und sich dazu in Berlin in die Luft zu sprengen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ein 33-jährige Libanese aus Osnabrück wurde von der Polizei in Präventivhaft genommen, nachdem er mit einem Selbstmord-Anschlag in der Bundeshauptstadt drohte. Wie Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) mitteilte, habe der abgelehnte Asylbewerber den »Märtyrertod« sterben wollen. Dieser wollte sich dazu »in Berlin in die Luft sprengen«.

Erst im Februar war der als mehrfacher Gewalttäter aktenkunder Mann aus dem Gefängnis entlassen worden. Er galt auch als Hochrisikofall im Bereich häuslicher Gewalt und kündigte in seinem Umfeld an, Personen aus dem familiären Umfeld etwas antun zu wollen.

Der Libanese war in der Vergangenheit immer wieder durch »erhebliche Gewaltdelikte« in Erscheinung getreten und mehrfach vorbestraft. Erst vor wenigen Tagen wurde gegen ihn ein neues Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Das Landgericht Osnabrück hat die neueste Drohung als Terror-Verdachtsfall eingestuft und damit der Polizei 14 Tage Zeit gegeben, den Mann in Präventivhaft zu nehmen, um weitere Untersuchungen zu den Hintergründen anzustellen, auch inwieweit islamistische Verbindungen bestehen.

Der libanesische Gewalttäter ist als abgelehnter Asylbewerber vollziehbar ausreisepflichtig. Da er seine Ausweisdokumente verloren haben soll, bemüht man sich derzeit um die Beschaffung von Ersatzpapieren, um eine Abschiebung zu erreichen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Wie Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) mitteilte, habe der abgelehnte Asylbewerber den »Märtyrertod« sterben wollen. Dieser wollte sich dazu »in Berlin in die Luft sprengen«. Zit. Ende

Es gibt bei diesen irregeleiteten Muslimen keine Mätyrer, denn Leute die sich in die Luft sprengen sind keine Märtyrer sondern gemeine Mörder gegen sich und gegen meist völlig Unbeteiligte. Ein Märtyrer ist jemand, der nur wegen seines Glaubens verfolgt und von den Verfolgern umgebracht wird und das trifft nur für bibeltreue Juden und Christen zu auch wenn es sog. nur Namenschristen trifft, weil die Muslime von den Unterschieden keine Ahnung haben. Diese satanisch besessenen Irren aber, haben einen solchen Anspruch Märtyrer zu sein nicht, es sind schlichtweg Mörder um ihres Götzenglaubens willen. Niemand außer deren eigene Brüder vrfolgen sie und bringen sich gegenseitig um, denn die beiden von Satan nachgeäfften großen Glaubensgemeinschaften (Katholen und Evangelen) im Islam den Schiieten und Sunniten als Pendanten dafür, sind dafür verantwortlich. Wenn Muslime von anderen Kräften umgebracht werden, dann weil sie Mord und Terror verbreiten und sich die Angegriffenen dagegen zur Wehr setzen. Sonst tut denen Niemand etwas, und daher können sie auch keine Märtyrer sein, vor allem dann nicht wenn sie sich selbst und andere einfach wegen ihres primitiven Götzenglaubens selbst ermorden. Ein echter Märtyrer wird immer von Anderen verfolgt, drangsaliert und auch ermordet. Die über 250 islamischen Angriffskriege seit dem 6. JH n. Chr. und die unzähligen Terroranschläge gegen Israel oder die sog. "Ungläubigen" sprechen eine mehr als deutliche Sprache zum Beweis dafür. Leider müssen diese besessenen Irren daher immer mit Gewalt gestoppt werden, was aber nichts mit einem Martyrium sondern mit deren Boshaftigkeit und totaler Verblendung zu tun hat, dies auf Grund der Nachfolge eines Dämons und dessen erzwungenen Knechtschaft.

Gravatar: H.M.

Gottseidank ist es nicht zu dem Anschlag gekommen!

Gott segne und schütze unser geliebtes deutsches Volk und Vaterland und schenke uns eine neue patriotische, mannhaft-christliche und konservative Bundesregierung, die unsere Grenzen, unser Volk und unsere Kultur schützt!

Gravatar: Manfred Hessel

Kleiner Tip am Rande: Sucht Euch den Bundestag aus da trefft Ihr diejenigen welche Euch mit Versprechungen und Märchen hierher gelockt haben und Euch nun im Lager mit Hartz 4 sitzen lassen. Aber seht zu, daß Ihr keinen von der AfD erwischt, die waren nämlich ehrlich und haben gleich gesagt daß für Schatzsucher und Glücksritter hier nichts zu holen ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Osnabrück wurde ein 33-jähriger abgelehnter Asylbewerber aus dem Libanon festgenommen, der schon mehrfach durch Gewaltdelikte aktenkundig war.“ ...

Sollte den gegen den Willen der Mehrheit des Volkes sich in ´unserem` Heimatland aufhaltenden ´Gästen unserer Göttin` nicht spätestens nach der lt. zumindest deutschem Recht begangenen Straftat klargemacht werden, dass Gewaltdelikte zumindest in ihrem Gastgeberland verboten sind?

Oder gilt gegenüber unseren(?) vermerkelten Gästen etwa auch dies bzgl. das Diktat der Rücksichtnahme
– ebenso wie auf dem Bildungssektor???
https://www.news4teachers.de/2015/11/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/

Klar: „Schon seit Jahrtausenden manipulieren und beherrschen die "Eliten" ihre Untertanen. Mit Medien, Schulen, Universitäten und Hilfe der Tiefenpsychologie wird für Verdummung und Machterhalt gesorgt.“
https://www.youtube.com/watch?v=fCCDoDd3eMc

Hatte der Schäuble nicht aber verkündet, dass die Flüchtlinge allein deshalb produziert und geholt wurden, um Deutschland vor Inzucht und Degeneration zu bewahren
https://www.berlinjournal.biz/schaeuble-migration-inzucht/ -
wofür die Göttin(?) mit ihrem ´schwäbischen Vertrauten` https://www.spreezeitung.de/3547/wolfgang-schaeuble-cdu-und-die-legendaere-bargeldspende-interview-mit-rob-savelberg/
scheinbar sogar auch ´unser` Grundgesetz ändern will!!!
https://verfassungsblog.de/cdu-denkt-ein-neues-grundgesetz/

Deshalb frage nun auch ich:

„Ist es die »Tropfen-Verschwörung«, wenn sich eine Wasserwelle bildet?“

Die Antwort ist denkbar einfach:

„Nein. Es passiert einfach. Spätestens nach Aussagen zum muslimischen Kanzler kann man sagen, ganz ohne Verschwörungstheorie:

Die CDU ist die Partei der Islamisierung (ganz ohne Absicht).“!!!
https://dushanwegner.com/cdu-islamisierung-ohne-absicht/

Wäre es bei dieser Gelegenheit deshalb nicht das Beste, unser Gesetz auch insoweit zu ändern, dass ´aktive Sterbehilfe auf Verlangen` legalisiert wird und man z. B. den o. e. 33-jährigen abgelehnten Asylbewerber auf diese Weise den »Märtyrertod« sterben lässt???

Gravatar: Heino de Witt

Er wollte sich in Berlin in die Luft sprengen, man stelle sich vor er hätte es geschafft sich im Regierungsviertel in die Luft zu sprengen. Dann wäre es mit Sicherheit in der offiziellen Version ein Rechtsradikaler gewesen soviel ist klar.

Gravatar: Frost

Wann geben die Traumtänzer der Politik, endlich mal zu, dass der "Erfolg" der Rechtsextremisten auf ihrem Mist gewachsen ist. Merkel versprach sich einen Lorbeerkranz, als sie ihre eigenmächtige Entscheidung Flüchtlinge ins Land zu holen traf.. Jetzt trägt sie eine Dornenkrone. Dann holte sie sich eine "Putzfrau aus der Bütt", um das Leid mit ihr zu teilen. Erwartet man jetzt von AKK Wunder? Man redet stets über die Taten der äußerst Rechten, jedoch werden die Taten der Scheinasylanten größtenteils verschwiegen. Dann wundert man sich, dass aus Mist Leben entsteht.

Gravatar: Freidenkende

Ist doch seine Sache und sein Leben, sich umzubringen, soll er doch, was für ein Medienrummel schon wieder, dient wohl für andere Ausreisepflichtige zum Nachahmen gemacht - oder wie soll man das verstehen?
Habe nichts dagegen, ist sein Wille und nach seinem Wille soll ihm geschehen (stand so auch in der Bibel) dann kommt er zu den vielen Jungfrauen, die ihn beglücken (war das nicht so?). Warum kümmert sich Pistorius nicht soooooo intensiv um eigene Leute in Deutschland, z. B. die Armen, die Selbstmord androhen und begehen, weil sie hier nicht mehr klar kommen? Sollen jetzt alle Ausreisepflichtigen einen Selbstmord vortäuschen, damit sie hier bleiben können?
Aber bitte soll am Rand von Berlin seine Aktion stattfinden, damit andere nicht zu Schaden kommen und nicht in der Nähe von Gebäuden bitte und bitte keine Journalisten und Presse dabei.
Mal ganz ehrlich an alle Naivlinge: Wenn er es wirklich tun wollte, würde er es niiiiiiiiiiemals öffentlich androhen - die Deutschen sind dermaßen dumm und naiv, die sich instrumentalisieren lassen und helfen, helfen, helfen - aber nicht den Steuerzahlern und den Obdachlosen und Armen im Land..
Ich kümmere mich mehr um die eigenen Leute im Land, die Armen, Obdachlosen etc. anstatt mich um Bekloppte zu kümmern und den Kopf mir zu machen, die sowieso hier nichts zu suchen haben und die sowieso von uns denken, dass wir allesamt blöd sind, was denen durch die Merkelregierung suggeriert worden ist.

Die Merkelregierung ist für mich bereits bekloppt genug, da müssen wir nicht noch mehr Bekloppte dazu ins Land lassen und behalten wollen, die Bekloppten denken von den anderen Bekloppten, die sie behalten wollen, das sie von denen gewählt werden, weil sie so bekloppt sind und die Bekloppten denken, dass die noch bekloppter sind als sie selbst. Dabei müssen die Bekloppten wissen, dass die Bekloppten nicht so bekloppt sind und ihre eigene bekloppte Partei wählen, die ihren heiß und innigsten geliebten Islam über alle Religionen einführen werden und wollen, um es sich so richtig heimisch hier zu machen, damit die Bekloppten und die bekloppten sogenannten Heiligen und Christen unterdrückt werden können, was die Bekloppten jedoch nicht glauben wollen und merken, zu sehr bekloppt sind und nichts mehr wahrnehmen um sich herum.

Gravatar: Thomas Waibel

Mal sehen, was für faule Ausreden sich jetzt die Politiker einfallen lassen, um diesen Musterknaben nicht abzuschieben.

Gravatar: karlheinz gampe

Es gibt der SPD Goldstücke und CDU Merkelakademiker gar viel. Nicht die Politiker sondern die Bürger sind deren Opfer. Deshalb müssen die kriminellen Politiker von CDU + SPD, die für die Mord und Vergewaltigung an deutschen Bürgern die Verantwortung tragen, sich vor Gericht für ihr kriminelles Tun verantworten !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang