Kein Land wird so aufgesucht wie Deutschland

Asylbewerber: Deutschland hat EU-weit die meisten Asylanträge

Mit 226.467 Anträgen hatte Deutschland 2022 die höchste Zahl an offiziellen Asylbewerbern seit 2016. Es ist die mit Abstand höchste Zahl in der EU. Die Antragsteller kommen vornehmlich aus Afghanistan, der Türkei und Syrien. Ukrainer werden nicht mitgezählt: Sie brauchen keinen Asylantrag.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wenn Menschen nach Europa fliehen, dann wollen sie zu allermeist nach Deutschland. Zumindest in absoluten Zahlen ist Deutschland der Rekordhalter in der EU. Mit 226.467 Anträgen hatte Deutschland 2022 die höchste Zahl an offiziellen Asylbewerbern seit 2016 [siehe Bericht »Welt«]. 

Dies ist mit Abstand die höchste Zahl in der EU. Die Antragsteller kommen vornehmlich aus Afghanistan, der Türkei und Syrien sowie anderen Ländern des Nahen und Mittleren Ostens, aus Afrika und Lateinamerika.

Ukrainer werden ausdrücklich nicht mitgezählt: Sie brauchen keinen Asylantrag zu stellen und können sich direkt um Wohnungen und Arbeit bewerben.

Insgesamt haben letztes Jahr 923.991 Menschen in den 27 Mitgliedstaaten der EU einen Asylantrag gestellt. Hinzu kamen rund 5 Millionen Ukrainer in die EU-Staaten. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Runck

Deutschland guuuuuuuut ,
Sozialamt der Welt !

Gravatar: Werner Hill

"Die Ukrainer können sich direkt um Wohnungen und Arbeit bewerben". Vor allem können sie sich um Bürgergeld bewerben ...

Im übrigen sollten wir uns nicht zu sehr mit den EU-weit meisten Asylanträgen protzen und damit den Neid der anderen EU-Staaten wecken! Die werben uns sonst noch die "Fachkräfte" ab ...

Gravatar: Siegfried

Glauben da immer noch viele, zwischen Asylschwemme, Korona Infektionen, Grundsteuererhöhungen, Medikamentenmangel Justizterror und Kriegstreibereien usw. bestehen keine Zusammenhänge?
Es könnten doch die Grundsteine eines globalen RESET sein, der mit diesen Mitteln zur Dezimierung der Deutschen betrieben wird! Oder?

Gravatar: Fritz der Witz

Pro Kopf der Einwohner sind es in Österreich noch mehr.

Aber das ist natürlich KEIN Trost.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Mit 226.467 Anträgen hatte Deutschland 2022 die höchste Zahl an offiziellen Asylbewerbern seit 2016. Es ist die mit Abstand höchste Zahl in der EU. Die Antragsteller kommen vornehmlich aus Afghanistan, der Türkei und Syrien. Ukrainer werden nicht mitgezählt: Sie brauchen keinen Asylantrag.“ …

Was allerdings absolut kein(?) Problem darstellt, weil all diese Flüchtlinge und Migranten sicherlich auch deshalb schon sehr bald im Bauch des Bären untergebracht werden und kuscheln können, da der Untergang Russlands bis Ende des Jahres durch die Amis(?) scheinbar längst besiegelt wurde/ist???
https://www.fr.de/politik/russland-untergang-ukraine-krieg-schoigu-gerassimow-prognose-putin-92040957.html

Was kein(?) Problem(?) sein sollte, da die USA Deutschland ins Feuer schicken wollen
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-krieg-waffen-lieferung-leopard-gastbeitrag-bundestagsabgeordnete-sevim-dagdelen-die-linke-deutsche-panzer-gegen-russland-die-folge-waere-eine-eskalation-li.307422
dessen Steuerzahler längst US-Spezialflugzeuge kaufen durften(?), um die Nuklearwaffen der Amis über Russland abregnen zu lassen???

Ist das nicht auch ´der` Grund dafür, dass das US-amerikanische Militär - gemäß der nuklearen Teilhabe Deutschlands in der Nato - Atomwaffen in Deutschland lagert und sich die deutschen Soldatinnen und Soldaten darauf vorzubereiten haben, diese Waffen im dann wohl ´von wem` definierten Notfall einzusetzen???
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/welche-rolle-haette-die-bundeswehr-bei-einem-atomkriegs-szenario-mit-russland-a/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang