Randalierer kündigte Polizisten gegenüber Tat zuvor an

Asylbewerber aus Gambia zertrümmerte 20 Autos

Ein 21-jähriger Gambianer randalierte in Lauffen (Neckar) in einer Asylunterkunft und kündigte den herbeigeholten Polizisten, dass er weitermachen und am nächsten Tag auch Autos zerstören werde. Am Montag waren dann tatsächlich 20 Autos zertrümmert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Am Montag hat ein 21-jähriger Asylbewerber aus Gambia am Bahnhof in Lauffen (Neckar) mehr als 20 Autos zertrümmert. Schon am Sonntag riefen Mitbewohner der Asylunterkunft die Polizei, weil der Mann dort randalierte. Er soll Kabel zerschnitten, Telefone und Fahrräder zerstört haben. Mit einem Schraubenzieher stach er in Fahrradreifen. Einem Mitbewohner drohte er an, ihn umzubringen. Zudem kündigte er die nachfolgende Tat offen an.

Heimbewohner berichteten übereinstimmend, der 21-jährige habe am Sonntag vor den Polizisten geschrien, er werde damit weitermachen und morgen - also Montag - auch Autos in der Stadt zerstören. Die Polizisten gingen dann wenig später, als sich die Situation offenbar beruhigt hatte. Den Mitbewohnern sagten sie, sie sollten sich melden, wenn es wieder Probleme gebe.

Der 21-jährige wurde zunächst einmal in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Wie es weitergeht, sei noch offen. Falls ein Aufenthalt in einer geschlossenen Station keine Option sein sollte, könne nach Polizeiangaben eine Untersuchungshaft infrage kommen, da Wiederholungsgefahr besteht. Hierüber müsse noch ein Amtsrichter entscheiden. Polizisten haben in solchen Situationen einen Ermessensspielraum jemand kurzfristig in Gewahrsam zu nehmen und bis zu 48 Stunden lang einweisen zu lassen.

Nach Angaben der Lauffener Asylbehrde lebte der Randalierer seit drei Jahren in der Unterkunft. Mitbewohner beschreiben ihn als anfänglich positiven und ansonsten unauffälligen Menschen, der sich allerdings seit einem Jahr immer mehr zurückgezogen und nicht einmal mehr gegrüßt habe. Er sei Waise und damals vor seinem Onkel geflohen, der ihn für den Tod seines Sohnes verantwortlich gemacht hatte und bedrohte. Nun entstand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Und wieder der alte Spruch:Im Westen nix neues.

Gravatar: Bertold Dangl

Ab ins Flugzeug nach Gambia und zwar postwendend, koste es was es wolle, ist immer noch billiger als ständig die Kosten dieser Asylrandalierer bezahlen zu müssen. Als AfDler wären wir schnell mit dieser Sorte Migranten oder Flüchtlinge fertig!

Gravatar: Unruh Irma

Habe keine positive Meinung gesehen, woher kommen die 87%, die mit dieser Situation zufrieden sind? Mann kann nicht die halb Afrika in Europa unterbringen, außer dem die Leute sind nicht gewohnt zu arbeiten. Drei Jahre war dieser Typ hier, nichts gelernt, wurde gepflegt, und was ist aus dem geworden? Nichts. Und diese Leute sollen weiter hierher kommen? Das reicht, erstmal die unterbringen die schon da sind. Es gibt keine Wohnungen, keine Arbeit für die, die schon da sind und man darf nicht noch mehr holen und alle auf einen Haufen schmeißen.

Gravatar: Sigrid Strunkeit

Die ganzen Schäden, die diese Affen anstellen, verwohnen, auf dem Leib schleppen, am Ohr halten und auffressen, werden doch schon längst auf die fleißig arbeitende, deutsche und eingewanderte, integrierte Bevölkerung umgelegt, durch Vielfachversteuerungen und
-umlagen, die teilweise so versteckt werden, dass keiner ihre Legalität bezweifelt. Und der Staat macht immer noch Gewinne. Ich fasse es nicht mehr! Diese ganzen Geduldeten und Illegalen, einschließlich dieser Räuberregierung, MÜSSEN weg. Aber in Italien und Frankreich sieht es genauso aus und dahinter steckt ein ganz ekelhafter EU-sozialistischer, Knebel des Einheitsgedankens: EU um jeden Preis, EU mit der Brechstange. Und die hierher eingeladenen, schnell eingedeutschten, braunen "Goldstücke" werden die EU und die sozialistischen (F)(M)erkelregierungen dann wählen und uns Europäer überstimmen. Nach der Enteignung werden sie hoffentlich noch Reservate für uns bauen.

Gravatar: Peter Hennig

Nun gut hat mal wieder so ein Goldstück mit schwerer Kindheit ein paar Autos demoliert. Ist nicht erwähnenswert, kein Personenschaden. Falls er abgeschoben werden sollte gibt es eine Demo und für alle Fälle holt Frau ?? Rakete gleich mal reichlich Nachschub.

Gravatar: Rita Kubier

@Cem 29.08.2019 - 00:07

"Das ist noch gar nichts wartet ab, ihr müsst euch bei Merkel bedanken wir schaffen das. Damit meint sie Deutschland zerstören mit Asylanten, Rumänen, Bulgaren, Clans Araber,Albaner die hinter ihr stehen. Wacht auf Deutsche Mitbürger die Zeit wird kommen Merkel haut nach Russland ab.

Also viel Spaß noch mit dem Asylanten, ich kann mein Koffer packen und ab in die Türkei."

Auch die Türken haben einen erheblichen Anteil an der Zerstörung Deutschlands! Die mittlere und junge Generation der Türken ist genauso wenig bereit, sich in die deutsche Gesellschaft einzufügen. Nimmt aber überaus gerne auch das Geld der deutschen Steuerzahler. Denn diese türkische Generation hat mit Arbeit ebenso wenig im Sinn wie die, die Sie benennen. Statt dessen aber mit Dealen, Prügeleien und anderem der Gesellschaft nicht zuträglichem Verhalten! Denn Deutschland wird insbesondere auch von den Türken abgelehnt. Aber hier leben wollten sie wegen des deutschen Standards und der hohen Sozialleistungen BISHER ALLE sehr gerne. Ich glaube daher nicht, dass die Deutschen allzu traurig wären, wenn auch die Türken, die Deutschland bisher nur ausgenutzt haben, wieder zurück in die Türkei gingen.
Und dass Merkel ausgerechnet nach Russland abhaut, wenn ihre Ära hier endlich beendet ist, ist wenig glaubhaft!

Gravatar: T. Kunner

Vor 14 Tagen VW-Autohaus Dresden. Mehrere Autos beschädigt. Schaden 200tsd €...

Gravatar: Oliver Mansfeld

Erleichterung würde, statt täglicher Aufnahme von 700 Migranten, die Ausweisung von 7 Mio Migranten (gern auch mit deutschem Pass ) verschaffen. Aber das bleibt ein Traum - schon die Planung der Ausweisung einer sehr geringen "Stückzahl " im einstelligen Bereich scheitert oft an sich plötzlich erheblich solidarisierenden Migranten, Menschenrechtsbeauftragten und sogar Piloten - ist die extrem teure Abschiebung trotz aller genannter Widrigkeiten vollzogen, steht der Refugee 2 Tage später wieder an der deutschen Grenze, noch bevor die zur Abschiebung beauftragen Beamten wieder daheim ankommen. Dies ist ein irreversibler Zustand - Deutschland ist in ca 10 jahren zahlungsunfähig und wenn refugees nicht mehr voll alimentiert werden, wie sie meinen,daß es Ihnen zusteht, werden sie es sich beim Steuerzahler sozusagen persönlich abholen und das wird unschön. Wer's sich hier leisten kann, wandert ins ehemals sozialistische Ausland ab und schaut es sich das Theater aus der Ferne an. Industrie und Banken verlieren zunehmend an Wert und Einfluss und überlassen der ausländischen Konkurrenz die Geschäfte. Bach, Beethoven und Mozart kämpfen ums kulturelle Überleben gegen die neue kulturelle Vielfalt aus importieren drittländern - Deutschland wird fallen und es gibt keinen Neuanfang mehr wie nach 45

Gravatar: Holz

Täglich werden solche "Pflegefälle" durch die angebliche Seenotrettung nach Deutschland geholt. Hier angekommen, ohne Papiere aber mit Handy schicken die kulturellen Bereicherungen Bilder Richtung Heimat und die Nächsten machen sich auf den Weg ins gelobte Land. Das ist KEINE LÖSUNG !

Gravatar: Markus

Unbegreiflich das immer noch die Mehrheit der deutschen Bevölkerung der Auffassung ist das wir ein rechtes Problem haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang