CDU stehe angeblich geschlossen hinter Merkels Asylpolitik

Armin Laschet unterstützt Merkel: CDU will keine Grenzen schließen

Im Asylstreit versucht der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen das Zünglein an der Waage zu spielen. Er hat die Kanzlerin in ihrem Kurs bekräftig und somit der CSU und Seehofer den Wind aus den Segeln genommen.

By Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de], from Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet (CDU), hat sich demonstrativ hinter Angela Merkel gestellt und fordert, dass Deutschland in der Asyl- und Migrationsfrage keine Alleingänge machen soll. Damit unterstützt er den Kurs der Kanzlerin, die auf europäischer Ebene eine »Lösung« finden will. Laschet meint, die CDU stünde fest hinter Merkel und es sei »Kernstück« der CDU, einen europäischen Weg zu gehen.

Laschet erklärte außerdem, dass die Kanzlerin angeblich im Asylstreit gar nicht nachgeben könne, da dies sonst gegen den bisherigen CDU-Kurs gerichtet wäre.

Markus Söder und Horst Seehofer ist somit der Wind aus den Segeln genommen worden. Die CSU hat ein konsequenteres Abweisen von Asylbewerbern an den Grenzen gefordert und wollte mit der Regierung in Österreich unter Sebastian Kurz kooperieren. Doch für solche Forderungen wird es jetzt immer schwerer, wenn Granden der CDU sich vermehrt hinter Merkel stellen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

Laschet wie die Seinen im Geiste (u.a. auch Röttgen, Bouffier, Kauder) sind Schleimer auf Merkels Spur, wohl wissend, dass man sich ansonsten Karrierewünsche abschminken kann. Dazu gibt es genug Bspe., nämlich jene Politiker, die trotz Qualifikation nicht die "höheren Weihen" bekamen: Einer von ihnen ist Bosbach, den man nur nicht ganz kaltstellen konnte, weil er in seinem Wahlkreis immer wieder die absolute Mehrheit errang. Diese Politiker straft man auf die übliche Weise ab, wenn sie sich gg. den Fraktionszwang stellen, obwohl das GG ihnen zubilligt, dass sie nur ihrem Gewissen verpflichtet sind. Doch dgl. "Gewissens"Charaktere finden sich nicht "nur" in der CDU. Berlin ist ein polit. und mediales Haifischbecken; nur im Käfig der Machtkonformität (also Merkel-Ovationen; man bringt sich damit in Stellung für deren Nachfolge) kommt man gesichert aus dem Larvenstadium heraus.

Gravatar: Rudi

Herr Laschet ist aus dem Aachener Dunstkreis
der CDU-Tuchfabrikanten. die nach dem Krieg
Churchill dem Bombardierer Dresdens den Karlspreis
verliehen haben.
Also Vorsicht mit Laschet!

Gravatar: famd

Man müsste mal tiefer forschen, für was steht Laschet?
Wenn er für die CDU spricht - oder meint für die gesamte CDU zu sprechen - dann unterstellt er seiner gesamten Partei auf der Seite von Mord, Vergewaltigung, Chaos und einen Bund mit Kommunisten zu pflegen.
Der Kerl ist widerlich, wie auch seine Mitstreiterin Karrenbauer - auch eine schillernde Figur für Mord, Vergewaltigung, Chaos und Kommunistenwirtschaft!
Kommunisten wollen den "Kapitalismus" bekämpfen durch Chaos, Überforderung der Systeme und Verelendung des Geistes erreichen...
Was werden diese mörderischen Figuren wohl später sagen, wenn dieses Land am Ende ist?

Gravatar: Ludwig  A.

Ach ja der Herr Laschet, na klar steht der hinter Merkel,
was wäre er denn ohne sie .

Gravatar: Perdel

Warum mischt sich dieser Hobbit in alles ein? Erstens hat er keine Ahnung - tut nur so - und zweitens sollte er sich mal hinsichtl. seiner Kompetenz mit seinen Studenten
auseinandersetzen. Vielleicht hilft es ?!

Gravatar: Charles Eduard

Leidet auch dieser Mann wie die Raute an GEISTIGER
UMNACHTUNG ???
WIR SCHAFFEN DAS - von der AFD diese Gesetzesbrecher zu entsorgen.
Es lebe Pegida die AFD und der Freistaat Bayern.
Vor allem alle freidenkenden Rechtspopulisten in ganz Europa.
WEG MIT MERKEL
A bon entendeur Charles.

Gravatar: JUtta Erdmann

@ruhland

Lieber Ruhland,

ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber Sie haben den Schuss immer noch nicht gehört?
Glauben Sie wirklich das die CSU gegen die wirklichen Machthaber in D vorgeht? Der 'Drehhofer' hat es doch im Fernsehen SELBST! ausgesprochen. 'Die die gewählt wurden haben nichts zu bestimmen und die alles bestimmen hat keiner gewählt!' o.s.ä.

Frei nach Helmut Schmidt 'Der deutsche Michel wird erst wenn es nichts mehr zu retten gibt wach, und dann wird er in seiner ohnmächtigen Wut seinen Nachbarn anzünden.'

Also träumen Sie weiter.

Gravatar: ebre

Armin LATSCHE (Laschet) scheint über kein eigenes Gehirn zu verfügen, denn er benutzt das von seiner "Führerin" Merkel!

Gravatar: Otto Weber

>>es sei „Kernstück“ der CDU einen europäischen Weg zu gehen<<.

???????????????????

Warum schwörte die Dame dann (4 Mal) gem. AMTSEID, den NUTZEN DES DEUTSCHEN VOLKES zu mehren UND SCHADEN VON IHM ZU WENDEN, lieber Herr Laschet??????????? Einen „europäischen Weg zu gehen“ widerspricht in diesem Fall EINDEUTIG diesen Amtseiden!!!!

Mit welcher Strafe wird eigentlich MEINEID belegt??????

Gravatar: Karl

>> dass Deutschland in der Asyl- und Migrationsfrage keine Alleingänge machen soll.<<
vergessen? im alleingang haben wir doch gegen das Recht verstossen und die Grenzen sperrangelweit geöffnet !!
wer fragte da nach den regeln im Schengenraum??

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang