Oben Hui und unter Pfui!

Armin Laschet macht Party mit Tausenden Gästen

Der Ministerpräsident von NRW, Armin Laschet, führt ein strenges Corona-Regime. Es sei denn, es geht um ihn selber.

Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Der Ministerpräsident von Nordrheinwestfalen, Armin Laschet, CDU, führt in seinem Land ein strenges Corona-Regime. Erst kürzlich wurden Geldbußen für Personen, die sich nicht an die Maskenpflicht halten, drastisch erhöht. Gegen den wirklichen oder auch nur vermeintlichen Sünder Tönnies gab er sich verbissener als der Grüne Habeck. Mit anderen Worten: Die Bürger Nordrheinwestfalens haben in diesen Tagen wenig zu feiern.

Im Freistaat Sachsen wird dagegen am Samstag gefeiert. Vor 30 Jahren erstand der Staat aus den Ruinen des zweiten sozialistischen Staates und wurde wiederbegründet. Die Festveranstaltung soll im Erzgebirgsstadion in Aue stattfinden. 2000 Gäste werden erwartet. Unter ihnen auch der Ministerpräsident von NRW Armin Laschet, CDU.

Zugegeben - in das Stadion passen 16.000 Menschen hinein. Die 2000 Gästen haben Platz genug um sich herum. Die Corona-Regeln werden sich also einhalten lassen. Und zum Glück liegen die Infektionszahlen in Sachsen deutlich unter denen von NRW: 3,6 statt 9,0 zwischen Minden und Heinsberg.

Die SPD ist richtig sauer: "Das kann nicht wahr sein", empört sich ihr Fraktionschef. "Wie glaubwürdig ist ein Ministerpräsident, der in seinem Bundesland Wasser predigt und Großveranstaltungen untersagt, aber selbst auf einer Party mit 2000 Gästen in Sachsen Geburtstagswein trinkt?" - Ganz sicher nicht glaubwürdiger als ein SPD-Bundespräsident, der sich bei keinem Auftritt an die Maskenpflicht hält.

Zudem ist die Veranstaltung als Signal gedacht, dass in Corona-Zeiten wieder mehr geht. Seit dem 1. September erlaubt Sachsen unter Auflagen wieder Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern. "Wir wollen als Staatsregierung aber ein Zeichen setzen, dass Groß- und Sportveranstaltungen nach unserer Corona-Schutzverordnung wieder möglich sind", sagte der sächsische Regierungssprecher. Auch deshalb soll die Sächsische Staatskapelle erstmals in einem Fußballstadion spielen, teilte die sächsische Staatskanzlei zusätzlich mit.

Laschet, der in seinem Bundesland so viel wie möglich beschränkt, um vielleicht der Kanzlerin zu gefallen, ist also nicht wirklich am richtigen Platz. Nicht, weil Laschet sich nicht an die Corona-Regeln hielte. Nein, einfach weil einer, der in seinem Bundesland nach Möglichkeit einschränkt, nicht in ein Land fahren sollte, um dort Freizügigkeit zu genießen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tracie

Im Volksmund heißt der Mann ja "Türken-Laschet".
Das klingt beim ersten hören lustig.
Aber es ist nicht lustig. Das hat Hintergründe. Und die
sind traurig.

Gravatar: germanix

Laschet ist einer der dümmsten Politiker, die es im BRD-Ländle gibt.

Laschet verordnet für Schüler generelle Maskenpflicht - nach etwa 24 Tagen hebt er sie für den 01.09.2020 wieder auf!

Warum wohl?

Laschet und seine Partei wollen die Kommunalwahlen am 13.09.2020 gewinnen.

Da er zu viel Gegenwind von tausenden Eltern bekommen hat, knickt er ein. Nicht, weil die Zahlen vom RKI sich geändert hätten.

Nein - ausschließlich aus dem Kalkül heraus, sich die Wählergunst der Eltern der Kinder zu erkaufen.

Gravatar: mathematik

Das wird die Untergangsparty für Laschet, das RKI und alle, die die Covidiotie geglaubt haben.

Am Ende des Jahres werden die Sterberaten ein erschreckendes Bild zeigen, daß nämlich die Covid-Toten überall fehlen.

Auf der Seite „laenderdaten“ unter "Bevölkerungsuhr" kann man die augenblickliche Sterberate einsehen und sie wird zeitnah aktualisiert. Die Seite zeigt auch die Verstorbenen des letzten Jahres an.
Die Statistik enthält einen entscheidenden Fehler, denn in der Sterberate werden sowohl Autounfälle, Herzinfarkte wie auch die Covid-Toten zusammen gelistet.

Die Daten der Covid-Toten überlagern sich mit den „normal“ Verstorbenen und sind daher korrupt. Tatsächlich müßte die aktuelle Covid-Kurve gesondert gelistet sein und Ende des Jahres addiert. Covid ist schließlich eine Ausnahme.

Die Datenkorruption enthält nun den entscheidenden Hinweis, daß es sich bei den allermeisten Covid-Toten nicht um Menschen gehandelt haben kann, die an Covid gestorben sind, sondern bestenfalls mit Covid.
Andernfalls müßte die Hochrechnung der korrupten Daten eine phantastische Übersterblichkeit fürs Jahresende anzeigen, was sie aber nicht tut! Und ohne Covid eine phantastische Untersterblichkeit!

Nur eine Hochrechnung mit den korruputen Daten ergibt ein realistisches Bild.

Den Schwindel kann jeder selber entlarven.

Die "Fälle" sind bewußt konstruiert worden, um von den Sterbedaten abzulenken. Die Fälle zeigen gar nichts an, außer, daß die Pharma-Mafia die "Pandemie" nicht bis zu Ende gedacht hat.

Wir haben es mit einem globalen Schweigekartell zu tun, denn die "Pandemie" ist nicht besonders schwer zu durchschauen.

Gravatar: heinz ketchup

Die Geister die ich rief.Bad Karma für den deutschen Gutbürger.Wer so wählt soll auch entsprechend dafür belohnt werden.Die verarschen euch sowas von.Bloß merken wollt ihr,s nicht.!!!!!

Gravatar: Thomas Waibel

Mit der Corona-Pandemie ist es wie mit dem Sozialismus.
Sie sind für das Volk, aber nicht für die Eliten.

Gravatar: Susanne Bleck

Alles gut, kein Grund zur Panik. Partytime. Unsere Eliten wissen doch am Besten, dass die Plandemie nur für das mediengläubige Fußvolk gemacht wurde. Wir hatten nie eine epidemiologische Lage von nationaler Tragweite, die dennoch für die Beibehaltung der Drangsalierungen herhalten muss.

Gravatar: Rita Kubier

Tja, so ist sie nun mal, diese ROTE BRUT von Politikern!
Wie in den Kirchen, in denen den Schäfchen stets Wasser gepredigt wird, aber die hohen Kirchenherren selbst nicht nur jede Menge Wein saufen, sondern sich insgesamt ein Leben im Luxus gönnen. Genau SO macht es diese ROTE Politikerbrut! Außerdem haben die ihre wahre sadistische Freude daran, ihre Untergebenen, das Volk, zu drangsalieren und zu tyrannisieren!
Und DAZU bietet sich doch dieser Corona-Wahnsinn bestens an. DABEI können sich diese Sadisten doch bestens mit ihren abartigen Diktaturmaßnahmen und bösartigen Charakteren am Volk ausleben und ihnen mit diesen Masken nicht nur das Wort sondern gleich das ganze Gesicht nehmen! Sehr von Vorteil für diese rote Politikbande. Denn mit wort- und gesichtslosen Menschen geht es denen doch gleich sehr viel besser. Dann müssen die nicht die Verachtung der Menschen wahrnehmen, die ihnen aus den Gesichtern entgegenspringt!!
Selbst sind sie weit davon entfernt, sich an ihre eigenen, selbst erlassenen Vorschriften zu halten. Aber DAFÜR ist Laschet NUR EIN Beispiel von dieser ganzen die Menschen quälenden Politikerbrut!
Selbst Merkel wurde erstmals mit einer Maske gesehen, nachdem sie von eine französischen Journalistin angezählt wurde, da sie bis dahin NIE mit Maske gesehen wurde und stets ohne auftrat, obwohl das Volk längst mit Bußgeldern schikaniert wurde, wenn es nicht diese Maulkörbe trug.
Aber wie gesagt, Wasser fürs Volk und Wein für die Machthaber! Und DAS gilt in JEDER DIKTATUR!!

Gravatar: Zicky

Man braucht nicht um die Unglaubwürdigkeit unserer Politiker zu schreiben. Sie SIND durch und durch unglaubwürdig. Viele Menschen wissen das, lassen sich aber mit Angst und Panik den klaren Blick nehmen.
Nicht das Virus ist eine große Gefahr für Deutschland, wie die "normale" Sterblichkeitsrate vom RKI aufweist, sondern diese unsäglich versagende und selbstherrliche Regierung, die nichts Zustande bringt, ohne noch mehr Betrug am Steuerzahler.
Dieses Virus dient dem Regime nur als finanzielles Viehikel, um ihr komplettes Regierungsversagen auf allen Linien zu vertuschen.
Der geplante Graben um den Bundestag, die selbstherrlichen Auftritte der Regierenden Clanmitglieder, das diffamieren Anderstdenkender, das Abverlangen von Vorschriften und Regeln, die sie selber ganz unverblümt nicht einhalten, passt alles zu der wiedereinführung des DDR-Regimes durch Merkel.
Deutschland ist inzwischen zu einem Land der Panik und Angst verkommen, in dem nur noch "Regierende" und ihre Helfer sich wohl fühlen können.

Gravatar: Andreas Schulz

Alle Menschen sind gleich, manche gleicher.

Gravatar: Werner Hill

Unglaubwürdig sind sie doch alle, die heute noch auf Corona-Einschränkungen bestehen.
Die Schlimmsten sind jene, die verlangen, daß Schüler im Unterricht Masken tragen. Wo bleibt der Aufstand der Eltern?
Inzwischen ist die Zahl der Intensivpatienten mit oder wegen Corona in ganz Deutschland weiter auf 223! gefallen. Warum hört man davon nichts in den Medien?

Derweil testet man was das Zeug hält, um überhaupt noch Neuinfizierte melden und neue Hotspots und Risikogebiete präsentieren zu können.

Möge dieses Dauerfeuer an bösartiger Panikmache bald nach hinten losgehen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang