AfD gegen die Geldforderungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

ARD will für die Jahre 2025-2028 zusätzliche 328 Millionen Euro

Um den Digitalausbau voranzutreiben, fordert die ARD für die Jahre 2025-2028 zusätzliche 328 Millionen Euro aus Rundfunk-Zwangsbeiträgen.

Quelle: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Berichten des Branchenportals »Medieninsider« zufolge fordert die ARD für die Jahre 2025-2028 zusätzliche 328 Millionen Euro aus Rundfunkgebühren, um ihren Digitalausbau voranzutreiben, insbesondere die digitale Infrastruktur. Mehrere Bundesländer erteilten den geplanten Beitragserhöhungen bereits jetzt parteiübergreifend eine klare Absage.

Hierzu Joachim Paul, medienpolitischer Sprecher der rheinland-pfälzischen AfD-Fraktion:

»Der nimmersatten Öffentlich-Rechtlichen beginnen im Jahr 2023 mit dem Aufbau von großen Online-Bereichen und Mediatheken. Was aus Reformunwilligkeit und Schwerfälligkeit jahrelang verschlafen wurde, soll natürlich wieder mehr Geld kosten und den Beitragszahler noch teurer zu stehen kommen - es geht um über 300 Millionen Euro mehr. Es droht eine saftige Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Nicht mit uns, es reicht!

Richtig ist, sich zu Gunsten von Online-Plattformen und Formaten endgültig vom analogen Fernsehen zu verabschieden. Falsch und dreist ist es, die Investitionssumme nicht durch hauseigene Einsparungen aufzubringen, sondern wieder den Beitragszahler zur Kasse zu bitten. Jedes Unternehmen finanziert Zukunftsinvestitionen auch durch interne Kostenreduzierungen. Das erwarten wir ebenfalls von ARD, ZDF und Co. Mehr hochwertige Podcasts? Ja. Dafür muss man sich aber von teuren und obsoleten TV-Schinken verabschieden und im analogen und linearen Bereich abbauen - auch und gerade hohe Gehälter sind nicht in Stein gemeißelt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SLAVA FRANZUSOW

ARD! Es ist mir egal wie gut oder schlecht er seit, aber wenn ihr den Leuten ihre Programmen verkaufen möchten, dann macht dass bitte über Decoder, wie das andere bezahlte Anbieter machen.
Es ist ungerecht, dass ihr mich aufzwingt bei euch etwas abzukaufen. Ich entscheide selbst welche Medien ich haben möchte und welche Meiden mir ein Wert sind.

Ich bin nicht nur dafür, dass diese Zwangs-gebühren verboten werden, sondern ich verlange die Rückzahlung von allen Beiträgen, die ich Jahrelang ungerecht an Euch bezahlt habe!

Gravatar: gemnick

So ist es: die Masse, die 98% der Bevölkerung, ist sich nicht bewußt, welches Rad sie drehen könnte. Die 98% wählen letztlich die 2% Regierenden. Es ist der Kampf der schlecht Organisierten gegen die sehr gut Organisierten, abgesegnet durch wohltuende Gesetze.
Zu den Unorganisierten gehören auch die Rentner, die kein Druckmittel haben, z.B. in Form irgendwelcher Streiks gegen ???. Würde sich hier z.B. die AfD als Katalysator vorspannen und all die zum Teufel schicken, die einfach viele aus den Rententopf bezahlen lassen, die nie eingezahlt haben etc., so könnte man auch die Rentner "organisieren". Themen gäbe es da genug wie: Inflationsausgleich, Besteuerung, kein Verfall der Rente im Falle des Versterbens des Ehepartners etc etc. Man muß mal klar erkennen, was eigentlich aus dem Steueraufkommen zu finanzieren ist, damit das wirkliche Desaster im Hinblick auf seine Ursachen auf den Tisch kommt.

Gravatar: I. May.

Hallo ARD - für so ein schlechtes Programm ist jeder Pfennig zu viel!!

Gravatar: werner S.

Solange die Mehrheit der Deutschen nicht zum Aufstand willig ist, wird sich nichts ändern.
Die dumpe Masse ist sich nicht bewusst, was sie bewegen könnte.

Gravatar: gert

@Felix Mendury

@werner hill

"Was für ein Würstchen wäre Habeck ohne seine Strippenzieher und deren Medienmacht?"

Hier wie es wirklich aussieht:

Rothschild Bank, Goldmann Sachs Bank, Gates, Kissenger, Moffet, Rockefeller, Schwab, Soros, Gore, Europäische Königshäuser, etc. , die Globalisten von WEF, Bilderberg Gruppe, Aluminata und Club von Rome besitzen die Medien, subventionieren die Medien und spenden and die Medien. Die westliche Politiker sind meist Absolventen von WEF und snd die New Global leaders, völlig abhängig und unter Kontrolle von die Globalisten.

Gravatar: I. May.

Die ARD usw. haben einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank!!

Gravatar: Hein

"Gerd Müller 19.04.2023 - 14:16
Das Erdenken von Lügen und Hetze scheint doch teurer zu sein, als man geglaubt hat ....."

Exakt, denn ihre Lügen und Hetze müssen sie ständig wiederholen. Daher auch ihr ständiger Hass auf Fakten. Nur die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

Gravatar: Gerd Müller

Das Erdenken von Lügen und Hetze scheint doch teurer zu sein, als man geglaubt hat .....

Gravatar: klaus falke

Das heisst das Demagogensystem,dessen "Fans"entweder Wegsterben oder flüchten,weiter zu finanzieren?

Das ist so absurd,das mir die Worte fehlen....

Wie unglaublich blöd,ist der deutsche Steuersklave,um diese spätrömische Dekadenz klaglos zu finanzieren?

Gravatar: Wutbürgersch

Diese beiden Goebbelschen Lügenvereine müssen total zusammen geschlagen und die Verantwortlichen Leute wegen Volksverhetzung und Hochverrat deutscher Interessen vor ein Internationales Gericht gestellt werden.
Ein gewisser Julius Streicher mit seinem Hetzblatt "Der Stürmer" wurde übrigens ebenfalls in Nürnberg 1946 aufgehängt. Dieser Mistkerl war auch so ein notorischer Hetzer und Lügner.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang