Angeblich drohe Überlastung der Netze

ARD warnt vor Nutzung von Netflix, Youtube und anderen Netzangeboten

Derzeit sind mehr Menschen auch tagsüber daheim als sonst. Viele von ihnen nutzen zur Unterhaltung Streamingangebote wie Netflix oder Youtube. Ausgerechnet die ARD warnt nun vor dem Konsum: er könnte die Netze überlasten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Tom Buhrow, seines Zeichens ARD-Vorsitzender und versehen mit einem Jahresgehalt von etwa 400.000 Euro, meint, in der jetzigen Corona-Krise Alternativanbieter zum per Zwangsabgabe finanzierten Staatsfunk schlecht machen zu können. Derzeit befinden sich tagsüber so viele Menschen in ihren Wohnungen wie niemals zuvor. Viele von ohnen nutzen zur Unterhaltung (oder auch zur Ablenkung) den Service von Streamingdiensten wie Netflix, Youtube oder vielen anderen Anbietern. Diese Menschen sind Tom Buhrow ein Dorn im Auge - und im Geldbeutel. Denn sie sind potenzielle Verweigerer der Zwangsabgabe und stellen somit eine Gefahr für das gesamte GEZ-System dar.

Buhrow teilte jetzt in einer Pressemitteilung mit, dass die ARD empfehle »auf klassische Empfangswege zurückzugreifen. Auch um das Netz zu entlasten.« Einige Streaminganbieter hatten ohne die fragwürdige Einlassung eines Tom Buhrow aus diesem Grund bereits von sich aus ihre Übertragungsraten reduziert. Doch dem ARD-Vorsitzenden reicht das noch nicht. Die Menschen sollen wieder auf den Staatsfunk von ARD und ZDF zurückgreifen. Der würde zu jedem Zeitpunkt verlässlich funktionieren, versichert Buhrow.

Dass aber auch die beiden Sendergruppen jede Menge Streamingdienste über ihre Mediathek anbieten und dafür aktuell auch noch jede Menge Werbung machen - und dadurch das Netz übermäßig strapazieren - verschweigt Buhrow wohlweislich. Sein Appell wirkt viel eher so, als möchte er sowohl unliebsame Mittbewerber diskreditieren wie auch die Menschen zum Staatsfunk zuruckzuführen, um eine weitestmögliche Verbreitung der Regierungspropaganda zu garantieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jörg L.

Willkommen in den Auswüchsen des Kommunismus durch Wahl von grün rot rot. Was habt ihr anders erwartet?

Stellt sich dieser Schmierenkomödiant auch noch hin und verweist auf sein unsägliches Staatsfernsehen. Werden doch gerade dort in der Corona-Krise Unmengen an Lügen und Verunsicherungen unters Volk gestreut.

Von meinem Beitrag nicht mehr, das ist sicher.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Ausgerechnet die ARD warnt nun vor dem Konsum: er könnte die Netze überlasten.“ ...

Sollte es nicht genügend freie Kapazitäten geben - und für die Konsumenten finanziell sehr viel günstiger werden - wenn die ohnehin zwangsfinanzierten ÖR um den sich göttlich(?) diktieren lassenden Buhrow Tom unverzüglich vom Netz gehen???

Gravatar: Willi Winzig

Oooch dem kann man ganz leicht vorbeugen, nämlich die gesamten Propagandasender von ARD/ZDF komplett abschalten, wer würde die schon vermissen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang