Nie zuvor wurde eine Partei vom ÖRR dermaßen propagiert

ARD und ZDF mutieren zu Pressesprechern der Grünen

Die Grünen können sich das Geld für eine eigene Presseabteilung oder den Wahlkampf sparen: ARD und ZDF mutieren zu deren Pressesprechern und machen auf sämtlichen Kanäle Propaganda für Baerbock, Habeck und Konsorten. Noch nie zuvor wurde vom ÖRR in Deutschland eine Partei dermaßen hofiert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk (ÖRR) in Deutschland finanziert sich von der den Bürgern des Landes aus den Taschen geleierten Zwangabgabe. Seinem wie eine Monstranz vor sich her getragenem Selbstverständnis nach will der ÖRR angeblich politisch neutral sein. Davon ist er allerdings kilometerweit entfernt. Haben ARD und ZDF bislang Regierungsfunk nach Vorbild des SED-Regimes gemacht und die Politik von Merkel und Co. dem Zuschauer im gleichen Stil verkauft wie die »Aktuelle Kamera« einst die angeblichen Errungenschaften und Erfolge des Sozialismus, so hat man bei den Rundfunkräten (die von den Altparteien gestellt werden) beider Sender erkannt, dass es sich nicht lohnt, ein totes Pferd weiter reiten zu wollen.

Mit fliegenden Fahnen wechseln ARD und ZDF jetzt von Merkel zu den Grünen und mutieren zu deren Pressesprechern. Bei der ARD bewarb man sich via Twitter nachdrücklich dafür, diese Aufgabe vollständig zu übernehmen. Als Antwort auf einen kritischen Beitrag über die Kanzlerkandidatin Baerbock der Grünen antwortete das ARD(!) - und nicht etwa die Presseabteilung der Grünen -: »Schauen Sie sich die Ausbildung der Frau an. Wenn das keine Bildung ist…«

Zu den Fakten: Baerbock hat Abitur und hat studiert - was sie von einigen ihrer Parteikollegen deutlich abhebt. Aber: richtig gearbeitet in der freien Wirtschaft hat Baerbock in ihrem Alter (36 Jahre) noch nicht. Nach ihren zahlreichen Studiengängen war sie Büroleiterin einer Grünen EU-Politikerin, anschließend Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Von den Problemen des Alltags, die Hans und Hannelore Mustermann mit ihrem knappen Einkommen zu bewältigen haben, hat Baerbock keine Ahnung. Das aber fällt den Propagandisten bei ARD und ZDF nicht auf; sie stilisieren Baerbock zur Retterin der Nation hoch. Und verlangen dafür einen noch tiefern Griff in den Geldbeutel der Bürger, die sie - falls diese die Zahlung verweigern - für deren Verweigerung mit Zwangsmaßnahmen bis einschließlich der Einknastung überziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Das ist so nicht ganz richtig, sie mutieren nicht Richtung Grün, sie sind grün und rot zugleich und ihre Hoffnung für eine kräftige Preiserhöhung als Dank für die tatkräftige Unterstützung.

So nebenbei, heute konnte man lesen, daß bald eine neue Scheidung ansteht zwischen dem Billy und seiner Angetrauten und da könnten viele Gründe dafür vorliegen, bei der persönlichen Disharmonie angefangen bis hin zu Angstzuständen, wenn man sich im Allmachtswahn zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und dann unter Umständen auch negatives zu hören bekommt, was manche eben nicht wegstecken können, aber in ihrer eigene Stringenz bislang nicht hinter dem Berg gehalten haben.

Will damit sagen, es kommt in vielen Fällen anders als manche geplant haben und auch die Zeit der roten und grünen Gesellen wird ihr Ende finden, darauf müssen alle hinarbeiten, wenn ihnen ihre Zukunft noch etwas wert ist, jeder auf seine Art, aber unmißverständlich, denn sie sollen wissen, daß sie nicht allein auf der Welt sind und existieren und handeln können sie nur, weil es eine Demokratie gab, wo sie gerade dabei sind das abzuändern und die muß man einfach bekämpfen, wenn man noch etwas für Heimat und Familie übrig hat.


Das betrifft auch alle Politiker wo der Verrat der Zeitgeist ist und so modern wie alle kommunistischen Systeme, die an ihrer eigenen Fehleinschätzung immer zugrunde gingen, was bei denen heutzutage auch wieder kommt, wenn auch mit Schwierigkeiten behaftet aber nicht unlösbar ist.

Lassen wir uns nicht beirren, denn deren Lebenswelt ist fremd und abartig zugleich, sie wollen uns nur von etwas überzeugen, was sie lediglich zum eigenen Vorteil nutzen wollen und dabei gehen sie über Leichen, kann man ja derzeit an ihrer Wirtschaftspolitik erkennen und anderes mehr und wer sich so verbiegen läßt, der taugt auch nichts und über solche Typen muß keiner mehr weinen, selbst wenn sie der Teufel holt.

Gravatar: Croata

Monika Lazar- Kundin in Bioladen ist mein TOP Favorit!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang