Impfen sei »Nächstenliebe«, behauptet Ilka Sobottke

ARD-Pfarrerin mit Impfpropaganda am Samstagabend

Die Generation der Krichenfürsten um Woelki, Marx, Käßmann und Bedford-Strohm ist offensichtlich verbrannt: zu viele Skandale, Fehler und Versagen säumen ihren Weg. Doch die nächste Generation von Priestern, Pfarrern und Pastoren jedweden Geschlechts stehen bereit, um die Regierungspropaganda zu verbreiten. So wie Ilka Sobottke am vergangenen Samstagabend.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

In Demokratien gilt, dass es eine strikte Trennlinie zwischen der politischen Führung und den Glaubensvertretern geben sollte. Dort, wo diese Trennlinie verwischt ist oder sogar verschwindet und die Vertreter der Kirchen gemeinsame Sache mit den politischen Führern machen, ist die Demokratie mindestens in Gefahr, wenn nicht sogar abgeschafft. Beispiele dazu gibt es genug, auch auf deutschem Boden. Ein Blick zurück in die Geschichte zeigt, dass die dunkelsten Jahre der deutschen Geschichte nicht so einfach möglich gewesen wären, wenn nicht die Amtskirchen ihren Teil dazu beigetragen hätten. Sie waren auf Linie der damaligen politischen Führung und predigten deren Vorgaben von der Kanzel.

Heutzutage finden sich dazu jede Menge parallelen. Statt den Menschen beizustehen und ihnen die Ängste in der aktuellen Lage zu nehmen, schüren sie noch zusätzlich in ihren Reden die Panik. Heute sprechen sie nicht mehr von der Kanzel, sondern sie kommen am Samstagabend über die Mattscheibe in die Wohnzimmer geflimmert und verbreiten dort die Regierungspropaganda. So wie am vergangenen Samstagabend Ilka Sobottke, ARD-Pfarrerin.

Die schwafelte nämlich davon, dass Impfen angeblich Nächstenliebe sei. Es sei Liebe, seine Nächsten dazu aufzufordern, sich ein Gemisch verschiedener chemischer Substanzen in den Körper jagen zu lassen, ohne zu wissen, welche Folgen respektive Spätfolgen das haben wird? Und möglicherweise gleich auch noch seine Kinder dazu zu nötigen, diese Prozedur über sich ergehen zu lassen?

Nein, Frau Sobottke, das ist keine Nächstenliebe. Das ist Anstiftung zur Körperverletzung, das ist Regierungspropaganda ganz nach dem hierzulande berüchtigten historischen Vorbild.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Arne

Wir schreiben das Jahr 08/2022 heute sieht man Rückblickende, wie die Fassade in dem Gesicht dieser TV-Sprecherin und die Blase ihrer trügerischen Worte zerplatzt und wie die ganze Hässlichkeit ihrer Lüge offenbar wir!

Wie viel Leid hätte sie abwenden können, wenn sie die Wahrheit gesagt hätte.

Gravatar: Wolfram

@ Arne und Ede Wachsam

volle Zustimmung ! Es geht wohl in die apokalyptische Endzeit hinein. Nur kaum einer liest heute noch das letzte Buch der Hlg.Bibel. Und dieses religiös getünchte "Pack", das Deutschland im TV zur Weltförmigkeit, Lauheit und Gottlosigkeit verführt, wird sich wundern, wo es einmal die Ewigkeit zubringen wird !!!

Gravatar: Wolfram

Eigentlich sind Pfaffen dazu da, das Evangelium klar und eindeutig zu verkünden. Da sollte es um Umkehr und Reue über Sünde gehen und um das Halten der göttlichen Gebote - doch mitnichten: stattdessen politisiert das Pfaffentum. Und die Sünde wird verharmlost oder ganz und gar aus der Verkündigung gestrichen, gerade wenn es um Sodomie geht !!! Die Berufsgeistlichkeit heuchelt wieder einmal überwiegend mit der Politik wie schon zu NS- und DDR-Zeiten. Da waren es auch nur wenige Geistliche, die sich den Systemen widersetzten.

Man darf gespannt sein und es stellt sich die berechtigte Frage, wie viele der Berufs-Geistlichen, die ja wohl fast alle großen Mangel an Inspiration durch den Heiligem Geist haben dürften, ins Himmelreich eingehen werden und wie viele beim Jüngsten Gericht in die wohlverdiente Hölle hinabgestoßen werden werden? Doch soweit denken die religiös studierten Mainstreamer überhaupt nicht.

Ist das nicht allenfalls eine heidentumsverlirbte, weltförmige, evangeliumsentfernte Berufsgruppe - eine saft- und kraftlose Nullnummer der christlichen Religionsgeschichte ?

Gravatar: Gast

Ihr fallt auch immer wieder drauf rein:
das sind keine Pfarrer/innen, also Hirten der Gemeinden. Das sind antichristliche Sozialingenieure. Mehr sind sie nicht. Wölfe im Schaftspelz. MEIDET solche! Wo es nur geht.

Gravatar: adrian

Ich bin froh , es werden immer mehr Die , die Kinder Impfung mit diesem dubiösen Impfstoff für kriminell halten.

Gravatar: Ede Wachsam

@Arne 04.05.2021 - 22:07
Hallo Arne,

Ein guter Kommentar und Sie haben meine volle Zustimmung, denn ich sehe dies ganz genauso wie Sie es beschrieben haben. Möge der Herr Jesus sie reichlich mit den Ihrigen segnen.
Herzlichst
Ede Wachsam

Gravatar: Rita Kubier

@adrian 05.05.2021 - 05:46

"Wenn es um Kinderimpfung mit genmanipuliertem Impfstoff geht dann ist das auf keinen Fall eine Nächste Liebe !"

Diese sogenannten Impfungen mit genmanipulierten Substanzen sind generell keine Nächstenliebe - an niemandem!! Denn diese Giftcocktails dienen zum einen dem immensen Profit der Impf-Mafia inklusive aller, die sich mit dieser eingelassen haben und gemeinsame Sache machen - ebenso aus Geldgier! Und zum anderen, die Menschen hörig und auch noch krank machen sollen, damit die kein langes mehr Leben zu erwarten haben - was wiederum dem Profit der Herrschenden und deren Macht dienlich ist!

Gravatar: adrian

Wenn es um Kinderimpfung mit genmanipuliertem Impfstoff geht dann ist das auf keinen Fall eine Nächste Liebe !

Gravatar: Arne

Ich bin Christ und Glaube an den Sohn Gottes, Jesus Christus, an sein Evangelium. Diese Frau betrügt die Menschen! Dieses Gen-Experiment ist kein Segen, sondern Fluch, wenn man sich all die Fakten über die Schäden ansieht die dieser angebliche "Impfstoff" hervorbringt und welche er noch hervor bringen wird, wird die Zukunft bald zeigen. Es kann keine "nächsten liebe" sein die sie treibt um für etwas zu Werben was nachweislich Schaden verursacht und noch dazu eher einem Experiment am Menschen gleicht Wenn diese Frau nur ein Funken Liebe für die Menschen hätte, dann würde sie den Menschen zurufen - Laßt davon ab! Ich wünsche den Atheisten, den anders Gläubigen, auch wenn sie nicht unseren Weg gehen niemals das sie umkommen, sondern das sie gerettet werden. Johannes 3, 16-19 Als Christ will ich nicht den Schaden anderer und darum würde ich es ihnen sagen - tut es nicht! Das ist das Gebot der Liebe! Das, was diese Frau da Repräsentiert, ist nicht meine Kirche, ihre Kirche ist die Welt! In meiner Kirche, die Gemeinde Jesu, liebt man die Wahrheit und sagt sie dem Menschen um sie vor Schaden zu bewahren 1.Kor.13,6 - Wenn sie den hören. Gepriesen sein der Name Jesu Christi möge er euch vor Schaden Bewahren und euch vor dem Bösen Behüten!

Gravatar: Doris Mahlberg

@Ede Wachsam, 4.5.21, 19:24

Lieber Ede Wachsam, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich kenne den Film "Jesus von Nazareth", ich habe ihn auch oft gesehen. Auch andere Monumentalfilme zählten zu meinen Lieblingssendungen.

Und jetzt, wo Sie es ansprechen, ist es mir auch bewußt geworden. Wann haben wir zum letzten Mal "Ben Hur" gesehen ? Oder "Die zehn Gebote" und "Das Gewand" ? Diese Filme liefen meistens Karfreitag, Karsamstag oder zu Ostern, manchmal auch zu anderen Feiertagen. Wo sind sie geblieben ? Unsere christlichen Werte, unsere Kultur und Bräuche nennt der herrschende linke Mob heutzutage Rassismus, denn sie passen wohl nicht mehr in die heutige Zeit der Islamisierung, Massenmigration, Gendergaga, BLM oder sonstigem Wahnsinn. Vielleicht wird sich das Blatt irgendwann wieder wenden, aber das wird dauern.

Liebe Grüße ,
D. Mahlberg

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang