Mehr als 25 Euro im Monat sollen den Bürgern abgezockt werden

ARD giert nach GEZ-Erhöhung

Medienberichten zu folge will die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (kurz ARD) die Bürger noch mehr abzocken als bisher. Die GEZ-Zwangsabgabe soll auf über 25 Euro pro Monat steigen.

Fotomontage
Veröffentlicht:
von

Wer nicht in der Lage ist, mit dem eigenen Geld zu wirtschaften, der vergreift sich gerne an dem Geld andere Leute. Das gilt hierzulande nicht nur für die bunte Regierung in Berlin, sondern vor allem für den per Zwangsabgabe finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR). Was beide gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie den Hals offensichtlich nicht voll genug bekommen können. Die (H)Ampel-Männer in Berlin suchen immer neue Wege, den Bürger mit Steuern und Abgaben zu schröpfen, da will der ÖRR offenbar nicht hinten anstehen.

Medienberichten zu folge ist es dieses Mal die ARD, die nach weiteren Geldern aus den Taschen der Bürger giert. Die GEZ-Zwangsabgabe, die für viele Menschen in diesem Land ohnehin keine Berechtigung hat, soll den Gedankenspielen der ARD-Macher auf 25,19 Euro pro Monat ansteigen. Angeblich wolle man laut dem ARD-Chef Gniffke in »neue Technologien investieren«, damit man einen »Marktplatz für alle deutschen Medien« schaffen kann. Das würde laut Gniffke »mehrere Hundert Millionen Euro« kosten.

Einige ARD-Sender sind in der jüngeren Vergangenheit durch ihre Selbstbedienungsmentalität und anderer Skandale in die Kritik geraten. Zudem sind die hohen Gehälter und Ruhestandbezüge für Intendanten und andere »Senderspitzen« seit Jahren umstritten. WDR-Intendant Tom Buhrow streicht jedes Jahr knapp 420.000 Euro ein und ist damit Spitzenverdiener in den Reihen der Intendanten. Gniffke als Intendant des SWR kassiert rund 360.000 Euro im Jahr und liegt damit nahezu gleichauf mit den Bezügen des Bundeskanzlers.

Unabhängige Experten haben bereits mehrfach die Gier des ÖRR nach weiteren Geldern angeprangert und den Sendern Mäßigung nahegelegt. Die aber zeigen sich nachhaltig beratungsresistent und wollen den Bürgern weiter und tiefer in die ohnehin klammen Geldbeutel greifen. Ob die ARD-Macher mit ihrem Vorstoß Erfolg haben werden, ist derzeit hingegen mehr al zweifelhaft. Zwei Bundesländer haben bereits jetzt bekannt gegeben, dass sie diese Geldgier nicht mittragen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

ARD/ZDF, Impfungen und Zeitumstellung machen die Menschen krank und gehirntot.

Ach so, ist ja so gewollt...

Gravatar: Wutbürger

Bisher kriegen die unverschämten permanet lügenden Abzocker von mir die Zwangsgebühr als Monatspreis von 18,36 € jeweils am Ende eines Monats, obwohl ich den Stecker gezogen und überhaupt seit 3 Jahren kein Fernsehen, geschweige denn diese bekloppten Radiosendungen sehe oder höre. Dieser Mist geht mir am A....vorbei und interessiert mich nicht mehr. Ich bezahle also für Luft und bekommen keine Leistung und wenn dann nur Lügegeschichten und anderen Schrott aufgetischt.
Sollten diese Arrogantlinge jetzt also noch einmal den Abzockbetrag um 6,83 € pro Monat erhöhen, kriegen die ab dem Zeitpunkt keinen Cent mehr. Dann habe ich von diesem neuen "braunen Regime" (Mischung von schwarz/rot/grün/gelb = Kackbraun gekauften Pack endgültig den Kanal voll. Ende and out.

Gravatar: Christian

Die Mafia schmeist ganz Simpel Post rein und alles geht seinen Weg.Nicht Einschüchtern lassen. Das ist der Weg.

Gravatar: Sir Hall

Österreich will das Einführen.

Gravatar: Jürgen kurt Wenzel

Nachtrag zu Abzocke !!! Permanente Widerholungen in Endlosschleife und Lüge und Propagada !! Dokumentationen die dann zu Hauf von der als Alibi von der Flut schwärender Lügen zugeschüttet werden !!!!! Aktuell wie in seiner Zeit !! Johann Walter :,,Wach auf , wach auf du Deutsches Land ! Du hast genug geschlafen .....! ,, Die Wahrheit wird heut unterdrückt !! Die Lüge wird gar fein geschmückt ! Man hilft ihr gar mit Schwühren !!!" 1561 !!!! Aktuell heute zur RAF !! Das ZDF jammert deren Opfer , dem Hauptscharführer Hanns Martin Schleyer , an der Seite des ,,Gummikönigs " (Gaby Weber ) Fritz Ries Auschwitz etc und gemeinsame Macher Helmut Kohl 's hinter her und verfolgt kleine Bdm -Mädchen und schützt und deckt nach eigener Moral !!!!Alles mit erpressten Zwangsgebühren !!!! Pfui Teufel , aber die Taschen voll Geld und meist aus diesem braunen Stall !!!Das große Bundesverdienskreuz " -Bernd Engelmann -und unendlich mehr !!!!!!!!!

Gravatar: Karl

diese unverschämtheit der GEZ abzocke kennt keine Grenzen.
Diese frechheit der Gebührenschneiderei gehört entgültig ABGESCHAFFT !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Medienberichten zu folge will die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (kurz ARD) die Bürger noch mehr abzocken als bisher. Die GEZ-Zwangsabgabe soll auf über 25 Euro pro Monat steigen.“ …

Weil der Hrywnja nun der Euro bedroht
https://ukraine-nachrichten.de/warum-st%C3%BCrzt-hrywnja_4087,
der ohnehin ein göttlicher(?) Fehler war
https://www.welt.de/wirtschaft/article13726218/Zehn-Gruende-warum-der-Euro-ein-Fehler-war.html
und der Westen etwa schon aus finanziellen Gründen langsam zur Einsicht kommt, dass es ihm in erster Linie darum gehen sollte, „den Frieden und nicht den Krieg zu gewinnen“?
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/in-der-ukraine-muss-es-darum-gehen-den-frieden-und-nicht-den-krieg-zu-gewinnen-li.275069

Weil sich der Krieg des Westens gegen Russland in der Ukraine auch auf die Grenzen der EU und damit deren Bestand auswirkt
https://www.diepresse.com/6267575/beratungen-zu-eu-asylreform-deutschland-sieht-schengen-raum-in-gefahr
und das Interesse der Oberamis an der EU stätig sinkt?
https://www.dw.com/de/wie-wichtig-sind-die-usa-f%C3%BCr-die-eu/a-6218845

Beantwortet dies nicht auch die Frage, warum die USA Europa gegen einen Angriff der Russen ´nicht` verteidigen würden???
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517977/KREISS-ANALYSIERT-Die-USA-werden-Europa-gegen-einen-russischen-Angriff-nicht-verteidigen

Gravatar: Wolfram

Geldgieriges, von der Regierung gekauftes Ganowentum - oder guinessbuch-reife Demagogie- Marionetten ???

Die GEZ-Medien werfen viel Fragen auf - und ihre Vertrauenswürdigekit in der Bevölkerung haben sie bei vielen miutdenkenden Zuschauern restlos verspielt - nicht erst nach den Silvester.
-Krawallen, wo der migrative Hintergrund der jugendlichen Gewalttäter mit allerlei Trickserei und Vertuscherei überspielt / geleugnet werden sollte !!!

Doch das hat wohl nicht - wie sonst üblich - geklappt, weil die freien Sender ganz etwas andere publizierten !!! Leider sind peinlicherweise die Vertuscher, Verdreher und Täuscher jämmerlich aufgeflogen - und ihre Kuschel-Kriminologen und linken Jugend-Psychologen konnten die Glaubwürdigkeit der GEZ-Medien auch nicht steigern - eher durch ihre weichgespülten Statements noch weiter vermindern !!!

Gravatar: Aufbruch

Hier hilft nur Zahlungsverweigerung. Es wird ja wohl entsprechende Hilfestellungen von kompetenter Seite geben. Denn das, was hier abgeht, darf einfach nicht hingenommen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang