Umfrage: Sonntagsfrage zur Bundestagswahl

ARD-Deutschland-Trend: AfD auf 13% gestiegen, SPD auf 17% gefallen

Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von Infratest Dimap zur Bundestagswahl hat die AfD zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13%.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von »Infratest Dimap« zur Bundestagswahl hat die AfD um zwei Prozentpunkte zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13 Prozent. Die SPD hat zwei Prozentpunkte verloren und kommt auf 17 Prozent. 

Hier die Ergebnisse:

CDU/CSU: 28 Prozent

Grüne: 23 Prozent

SPD: 17 Prozent

AfD: 13 Prozent

FDP: 7 Prozent

Linke: 4 Prozent

Andere: 8 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: WF BECK

Die SED 2.0, kommt also auf fast 80 %. Ist fast so wie in alten Zeiten. Die einzige Oppositionspartei kommt auf 13%. Heisst übersetzt. 13% der Wähler nutzen ihren Verstand. Die 79%, sind das Stimmvieh, wie ein ehemaliger Landtagspräsident immer zu sagen pflegte. Oder aber denen geht es immer noch zu gut.

Gravatar: Edgar

Wann nutzt endlich die AfD ihre Chance aus dem Umfragetief mit 10% rauszukommen. Die Ampel zockt uns mit Gas und Strom ab und von der AfD lese ich kaum etwas. Ihr könntet jetzt als Opusitionspartei zu einem bundesweiten Widerstand aufrufen, ich denke da werden Millionen dran teilnehmen. Wir brauchen jetzt eine starke AfD, Sprücheklopfer haben wir genug. Solltet ihr eure Chance nicht nutzen, dann war es das mit der AfD. Ihr habt jetzt die einmalige Chance zu beweisen. Das ihr wirklich eine ALTERNATIVE für unser Land seit. Sanktionen gegen Russland auflösen, Nordstream 2 öffnen und wir hätten wieder bezahlbaren Gas.
Viele Grüße ein treuer AfD Wähler

Gravatar: Graf von Henneberg

Mit den beiden Gallionen in der Regierung und deren beleibte Veiritzende sind die Grünen unwählbar.

Gravatar: Don VitoCorleone

23% für Grüne ? Das ist einfach nur noch Schließmuskelerweiternd. Denn da kommt dann das Gleiche bei rum !
Wie groß ist die geistige Umnachtung der Bundesbürger ? Naja als Trost für mich werden die im Herbst und vor allem im Winter bei Kerzenlicht in der unbeheizten Wohung sitzen und sich die Nüsse abfrieren. Das man dazu auch nix mehr zu fressen bekommt, rundet das ganze grüne Deutschland Vernichtungspaket ab !!!

Gravatar: Schnully

Die Grünen Verursacher dieser Bürgerabzocke , durch Habecks Unfähigkeit sind bei 23 % und zeigen wie viele das nicht stört , entweder weil die vom Staat als H 4 Empfänger abhängig sind , oder als Beamter . Die SPD nach mehreren Wahlniederlagen abgestarft , hält ebenfalls an der Ampel fest , weil viele Vergünstigungen wegfallen würden . Die CDU wie in NRW und SH zu sehen übernimmt gerne Grüne Politik , die Merkel schon vorbereitet hatte und der weich gekloppfte Merz gutheißt .
Der AFD wünsche ich mindestens 22 % um diese Existenzvernichter auszuschalten

Gravatar: HrBrauser

13% sind nicht genug für die AfD. Es müssen mindestens 51% sein, damit hier auch nur ansatzweise Veränderungen möglich sind. Scheinbar interessiert dies die Insassen in Absurdistan nicht. Die Politiker haben somit leichtes Spiel. Wer war zuerst da, die Insassen oder die Politiker?

Gravatar: Heinz Becker

23% für die grünen Deutschland-Hasser, 17% für die "Ess Peh Deh"?

Energie ist bei uns ganz offensichtlich noch viel zu billig!

God bless the Trump!

Gravatar: Rita Kubier

UNFASSBAR, dass angeblich immer noch 23 % der Wähler die Deutschland vernichtenden und das Volk tyrannisierenden Grünen wählen würden!! Demnach besitzt das deutsche Volk 23 % Idioten, die nicht nur nicht denken können, keinen Verstand besitzen, sondern überhaupt nichts kapieren und mitkriegen, was die Grünen mit unserem Land und damit auch mit diesen Grün-Wählern selbst anrichten, welches Verbrechen die an Land und Volk begehen!! Offenbar müssen 23 % erst so richtig im Elend und der Sch.... liegen, damit die VIELLEICHT mal aufwachen. Denen geht es einfach (noch) zu gut! Abgesehen davon, dass die keine denkfähige Gehirnmasse, keine grauen Zellen besitzen, sondern völlig gehirngewaschen und damit debil sind!

Gravatar: Ralf

Dass die AfD, trotz der massivem Teuerungen in allen Bereichen, immer noch nur auf 13% kommt, zeigt, wie dümmlich der deutsche Volks-Zombi ist, der noch immer glaubt, dass die verursachenden Kommunisten uns retten werden. Gott wie blöde!!!

Gravatar: Thomas

Grün mit 23 Prozent, das lässt schon Rückschlüsse
zum durchschnittlichen IQ in Deutschland zu.
Stockholmsyndrom mit genetisch bedingtem
Intelligenzrückgang.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang