Umfrage: Sonntagsfrage zur Bundestagswahl

ARD-Deutschland-Trend: AfD auf 13% gestiegen, SPD auf 17% gefallen

Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von Infratest Dimap zur Bundestagswahl hat die AfD zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13%.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von »Infratest Dimap« zur Bundestagswahl hat die AfD um zwei Prozentpunkte zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13 Prozent. Die SPD hat zwei Prozentpunkte verloren und kommt auf 17 Prozent. 

Hier die Ergebnisse:

CDU/CSU: 28 Prozent

Grüne: 23 Prozent

SPD: 17 Prozent

AfD: 13 Prozent

FDP: 7 Prozent

Linke: 4 Prozent

Andere: 8 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von Infratest Dimap zur Bundestagswahl hat die AfD zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13%.“ ...

Werden diese nun 13 Prozent für die AfD etwa deshalb zugegeben, weil sich eine noch niedrigere Zahl selbst in den Augen der zum Wohle des Volkes(?) zwangsfinanzierten ÖR ´absolut nicht mehr` vermitteln lässt?

Was scheinbar ´daran` liegt:

Die Altparteien können längst nicht mehr ignorieren, dass die AfD in immer breiteren Teilen - nicht nur indigen Deutscher - auch „sozial erwünscht“ ist?!
https://www.researchgate.net/publication/317721598_Die_AfD_Eine_unterschatzte_Partei_Soziale_Erwunschtheit_als_Erklarung_fur_fehlerhafte_Prognosen

Gravatar: martin43

Wer immer noch Grün wählt ist echt zu blöd zum Denken, die Coronagifte haben das Gehirn zerstört.
AfD muss noch mehr Zustimmung bekommen.

Gravatar: H. Zimmer

Den Umfragen der von der Regierung geführten Medien braucht man nicht unbedingt glauben... Sollten sie dann doch zutreffen so sieht man wie hoch der IQ in Deutschland ist. Der nächste Winter und die Abrechnung kommt bestimmt... ;-)

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Mindestens 23 % der Bevölkerung sind Opfer der Bildungskatastrophe oder von Natur aus blöde. Diese 23 % Vollidioten haben sowenig Ahnung von der zuverlässigen Versorgung mit elektrischem Strom und der Physik, die dahinter steckt, wie die Kuh von der Botanik des Grases, das sie mit Wohlbehagen verschlingt.

Gravatar: AvL

Egal, wieviel %. Mit Politik kommen wir aus diesem Durcheinander und diesem Irrsinn nicht mehr heraus.
Das braucht eine andere Macht !!!

Gravatar: caesar

Viel wichtiger ist der Anstieg der Grünen auf 23 %.Jeder 4. irre im Irrenhaus in dem die Patienten die Verwaltung übernommen haben.Der Untergang germanys ist nicht aufzuhalten.

Gravatar: Wutbuerger

Dass die Grünen 23 % haben dass soll Schwab und seine gekauften ARD/ZDF Lügenbolde besser ihren Friseuren erzählen, die werden dafür bezahlt. Das ist, alles Lug und Betrug genau wie in den USA. Ach ja und Klabauterbach hat auch kein Corona, denn von Placebospritzen bekommt man sowas nicht, oder glaubt Jemand der Feigling hat sich wirklich mit mRNS Vakzinen anstechen lassen? Hätte er's getan und auch noch geboostert, würde er bald seinen Löffel abgeben.

Gravatar: Bauer

Wenn die Öffentlichen das in Auftrag geben kommt auch das raus was die wollen.
Dennen trauch ich alles zu!

Gravatar: Renold Sandnert

Das reicht uns noch nicht, bald wird mehr, leider kommen keine Bundeswahlen.
NS2 sofort öffnen, basta, Schröder ist reif für die AfD!

Gravatar: Hajo

Steter Tropfen höhlt den Stein und weiterso, denn Beharrlichkeit und Linientreue macht sich irgendwann mal bezahlt und das trotz aller Anfeindungen und ungesetzlichen Maßnahmen gegen die AFD um sie vor der Allgemeinheit unmöglich zu machen, was ja in sich schon eine große Schweinerei ist und nur von Demagogen veranstaltet wird, andere haben das erst garnicht nötig, weil sie von sich selbst überzeugt sind.

Mit der Ankündigung durch Beobachtung über den Verfassungsschutz wollten sie lediglich die Mitglieder aus dem öffentlichen Dienst aus der Partei vertreiben und sie wollten damit auch die Führungscirkel in der Wirtschaft treffen, wenn deren Mitgliedschaft bekannt wurde und diese Machenschaften sind mehr als grenzwertig und haben das Zeug der alten politischen Systeme, wo man ja nicht mehr behaupten konnte, daß es sich um Demokratien handelte, aber das stört sie nicht, hauptsache sie haben damit Erfolg, was sich nun als Rohrkrepierer erwiesen hat.

Das es die AFD nicht leicht haben würde, war von der ersten Stunde an zu erwarten, denn sie haben viele Gegner sowohl von außen. als auch von innen, ähnlich geht es ja anderen konservativen Strömung weltweit und dennoch kann man hoffen, denn der linke Mainstream wird sich auf Dauer nicht halten können, dafür haben sie zuviele Fehler gemacht, die immer besser erkannt werden und ihre eigene Dummheit wird sie vernichten und das kommt den Konservativen und Traditionnalisten zugute, was auch langsam Zeit wird und mich persönlich schon über viele Jahrzehnte begleitet und man ohnmächtig zusehen mußte, wie unser Land systematisch geschreddert wird, was hoffentlich bald ein Ende hat und die Vernunft siegt und die linke Brut in den Orkus schickt und wenn Trump wieder an die Macht kommt, wird er die größte Hoffnung für alle sein, denn damit wird ein neuer Kurs eingeleitet und man ist auf Frieden und Ausgleich bedacht und bedient nicht mehr die Interessen des Großkapitals, die nur an sich denken und dabei alle opfern, die im Wege stehen.

Solange keine direkte Bedrohung von außen oder innen stattfindet kann man doch nicht aus der Vorsorge heraus mit fadenscheinigen Begründungen ständig Unruhe in die Welt tragen, das geht einfach nicht, stadtbekannte Verbrecher werden doch auch nicht aufgemischt oder verhaftet nur weil sie gefährlich sind und der Tatbestand ist das Ausschlaggebende und wer unter sich bleiben will, holt erst gar keine Gefahrenquellen ins Land oder prüft gewaltig, denn gegenseitige Besuche sind ja immer möglich.

Ob aber jeder seinen Wohnort ungefragt oder ungenehmigt verändern kann ist eine andere Sache, da kann nicht jeder Grund als Anlaß genommen werden um ein -oder auszureisen und das ist richtig so, denn der Staat hat eine Sorgfaltspflicht und wird die gefährdet, müssen Maßnahmen ergriffen werden um es zu verhindern, das ist in der kleinsten Gemeinschaft so und ist in einem Staat nicht anders, der als große Einheit gleiche Pflichten hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang