Umfrage: Sonntagsfrage zur Bundestagswahl

ARD-Deutschland-Trend: AfD auf 13% gestiegen, SPD auf 17% gefallen

Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von Infratest Dimap zur Bundestagswahl hat die AfD zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13%.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von »Infratest Dimap« zur Bundestagswahl hat die AfD um zwei Prozentpunkte zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13 Prozent. Die SPD hat zwei Prozentpunkte verloren und kommt auf 17 Prozent. 

Hier die Ergebnisse:

CDU/CSU: 28 Prozent

Grüne: 23 Prozent

SPD: 17 Prozent

AfD: 13 Prozent

FDP: 7 Prozent

Linke: 4 Prozent

Andere: 8 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas S.

Ich sehe das heute so , rette sich wer kann , wir werden untergehen , diesen Schaden welcher durch Mutti und ihrer links-grünversiffte Obrigkeit angerichtet haben ist einfach zu viel und zu krass .
Deutscheland das wars dann
Kurz und knapp es gibt hier nicht weiter zu sagen.

Thomas fast 59 aus Bremerhaven

Gravatar: Semenchkare

13% f. d. AfD und 23% f. d. Grünen!
Wie traurig bei den nun längst offensichtlichen Problemen, die unser Volk mit seiner Reg.-Politik und dan Apparatschiks der Altparteien hat! Ich fass es nicht!

Gravatar: Rolf

Auch wer "Altparteien" wählt, wählt grün. Denn diese regieren und die anderen Parteien haben fast nichts zu melden oder biedern sich den Grünen an.

Gravatar: Karl Napp

Der Trend macht Hoffnung! Der Anteil der grünen Dummschwätzer ist zwar groß, aber er wächst trotz wachsender Gesamtschüleranzahl und ständiger Propaganda der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nicht mehr!

Gravatar: kassaBlanka

Werte Frau Kubier,
ich denke mit Ihren 23% liegen Sie ganz gewaltig daneben.

Ich tendiere zu 80% Dumpfbacken.

Gravatar: lupo

Glaube keiner Statistik es sei denn du hast sie selber gefälscht (siehe Thüringen bzw Berlin). Den wenn Wahlen demokratisch wären müsste man sie abschaffen, in Bunteland wird solange gewählt bis es den Parteidiktatoren passt.
Wenn man dann viele Abstimmungsergebnisse in der Freien Welt verfolgt dann stimmt so vieles bei den Urnengängen nicht oder wird nur noch auf Teufel komm raus gefälscht??

Gravatar: Desperado

die neue politische Kultur kopflos regieren, unsere geliebte Chaoskoalition ( Die Zukuinft wird sicher auch den Kanzler Posten für Karlchen Lauterbach bereit halten damit die Welt das Lachen nicht verliert.) Für die Dummheit der Politiker soll das Volk jetzt für deren Schäden haften und sich von Politikern ausbeuten lassen.( denkt bei den nächsten Wahlen herbst 2024 daran,wählt eure Ausbeuter oder geht erst garnicht hin.)
Neuer Kontrollaufwand für Gastwirte,die Pleitewelle geht bweiter in der neuen Bananen Diktatur der Inkompetenten Ampel

Gravatar: Alter Schaukelstuhl

Die AfD hat sich kastrieren lassen und zudem noch selbts kastriert. Ein dreifach Hoch, sorry, ein dreifach Null.
Der Rest von Deutschland, bestätigt den Weg des Parlamentes, der Super- Nullen.
Aber, die Generation der Jammerer und Schulschwänzer werden es ausbaden - noch klatschen sie und machen die Kritischen, mit Wollust, nieder unter dem beifall der Leit-Medien.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bei der jüngsten ARD-Deutschlandtrend-Sonntagsfrage von Infratest Dimap zur Bundestagswahl hat die AfD zugelegt. Sie kommt jetzt auf 13%.“ ...

Auch weil immer mehr indigen Deutsche bemerkeln, was hinter der durch die Altparteien gestützten CDU ´tatsächlich` steckt?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-nahe-stiftung-finanziert-preis-aus-nazi-vermoegen-a-866499.html

Ja mei: Auch das Spiel mit der Angst und künstlicher Verknappung“ ... der restl. westl. - sich für Götter haltenden – Eliten
https://uncutnews.ch/enger-berater-von-klaus-schwab-dreht-wohl-durch-menschen-bald-ueberfluessig-und-wir-werden-zu-goettern/
... unter scheinbar göttlichem(?) Diktat „nähert sich seinem Ende!“!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Q6OmtmSk9ZY

Gravatar: Gottfried Stutz

Offenbar wollen die Strippenzieher hinter den Kulissen nun eine CDU/Grünen-Koalition. 28% für die CDU und 23% für die Olivgrünen würden zusammen 51% ergeben und es würde für eine 2er-Koaltion reichen. Wäre das toll. Alles könnte umgesetzt werden. Ökosozialismus, Russenphopie und Krieg und obendrein werden noch Arbeitnehmerrechte und die Rente geschleift werden. Dieses war ja auch schon der Plan für die letzte Bundestagswahl. Wer sich noch erinnert, wusste, wie die Olivgrünen und der Lasche aus der CDU gehypt wurden. Es ging dann in die Hose. So gesehen sind Umfragen wie Schall und Rauch. Die Grünen werden, wenn der Blackout kommt, weil die AKW nicht am Netz bleiben, die Wut der Bevölkerung zu spüren bekommen und die CDU wird mit Ihrem Kapitalistenknecht und Blackrocker Merz keine 25% erhalten. Nach dem Winter bricht auch hier eine neue Zeitenwende an. So gesehen sind Umfragen wie Schall und Rauch. Momentaufnahmen ohne Wert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang