Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wirbt anlässlich bilateraler Regierungskonsultationen in Indien um Migration nach Deutschland. Das Land sei aufgrund des Geburtenüberschusses der »ideale Partner«, um das Fachkräfteproblem in der Bundesrepublik zu lösen.
Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, teilt dazu mit:
»Die Bundesregierung setzt ihre Massenmigrationspolitik als dogmatischen Lösungsansatz für das Fachkräfteproblem weiter fort. Fakt ist, dass wir schon jetzt hunderttausende leistungsbeziehende Ausländer haben, die nicht in Arbeit oder Ausbildung zu kriegen sind. 62 Prozent der Ukrainer beispielsweise beziehen laut IAB-Zuwanderungsmonitor Bürgergeld. Zudem gibt es ohnehin über 2,7 Millionen Arbeitslose in Deutschland.
Angesichts dieser Zahlen verfügt Deutschland bereits über ein riesiges Reservoir an potentiellen Arbeitskräften. Doch anstelle in dieses zu investieren, samt all den begleitenden Bereichen – Familienpolitik, Bildung, Infrastruktur und so weiter, setzt man weiterhin auf die neoliberale Allzwecklösung. Technisierung und Modernisierung sind hingegen die zukunftsfähigen Mittel der Produktivitätssteigerung, ohne kulturelle oder ethnische Spannungen. Entsprechendes haben wir in unserem Antrag ‚Technisierung statt Zuwanderung – Für einen Arbeitsmarkt der Zukunft‘ ausformuliert.«
Unter folgendem Link erfahren Sie mehr zum Antrag der AfD-Bundestagsfraktion »Technisierung statt Zuwanderung – Für einen Arbeitsmarkt der Zukunft«: https://afdbundestag.de/technisierung-statt-zuwanderung-fuer-einen-arbeitsmarkt-der-zukunft/
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Arbeitssuchend gemeldet: 2,7 Millionen
Bürgergeldempfänger: 5,5 Millionen
Macht zusammen 8,2 Millionen - Davon abziehen: 1,5 Millionen, entweder aus Gesundheitsgründen oder weil unter 15 Jahre alt. Bleiben 6,7 Millionen auf 700 000 offene Stellen. Und wenn man sieht, wer alles Leute entlässt, dürfte die Arbeitslosenquote in den nächsten 12 Monaten in ungeahnte Höhen steigen. Aber die Neo-SED will jedes Jahr auch noch 90 000 Inder, zusätzlich zu den Hunderttausenden, die ohne Einladung nach D. strömen, ins Land holen? Demnächst an jeder Ecke: "Wolle Rose kaufen?".
Die sog.Fachkräfte sind eine Lüge und zwar schon immer.
Es kamen noch nie Fachkräfte zu uns weil die hier gar nicht arbeiten wollen.Wer will schon in einem Land arbeiten das nichts auf sich hält,keinen Nationalstolz besitzt und das ganze Gesindel aus der Welt alimentiert.Noch dazu haben wir hier die grössten Menschenfeinde überhaupt importiert.
Araber,Moslems,Islamisten,Syrer,Ukrainer das ganze Gesöcks das keiner haben will verbreitet sich hier wie eine Krankheit.
Wenn ich dem Bild trauen darf findet das einzige was er von Arbeit versteht am Essenstisch statt.
Solange es Sozialleistungen gibt wird es Personen geben die sie auskosten!
Da und nirgend anders liegt der Hase im Pfeffer.
WEG mit allen Sozialleistungen!
Soziales findet von Mensch zu Mensch statt und NICHT von Regierungen zu Menschen. Es ist eine selbstbestimmte Sache auf Augenhöhe zwischen den Beteiligten und keine Kommandostrukturangelegenheit. Dies widerspricht seinem ureigenem Wesen und wird stets abgelehnt werden.
Wird er jedoch erzwungen, so wird dies die Gesellschaft zerstören, da die Arbeitskraft / der Arbeitswille selbst direkt ANGEGRIFFEN und die Gesellschaft gespaltet wird in Nutznießer und Ausgequetschte.
In Deutschland gab es 2022 laut europäischer Statistikbehörde 564.000 Personen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren, die gar nichts tun.
Es ist egal wenn sich die deutsche Wirtschaft gesundschrumpft.
Den hohen Überschuss sahnten eh nur die Konzernbosse ab und wurde von den Altparteien in alle Welt, sinnlos verschleudert.
Außerdem können wir uns die Fachkräfte aus dem Ausland sparen. Wir haben genug deutsche Arbeitslose.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Land/Volk muß aus eigener Kraft die Arbeitskräfte "produzieren", die es braucht.
Also "Mehr eigene Kinder statt Inder!" wie es mal ein Politiker vor Jahren zu Recht gefordert hatte. Das klingt jetzt zwar "brutal nüchtern", aber so ist es nunmal.
Also Ihr deutschen Frauen: Legt mal Euere Bequemlichkeit zur Seite und bringt MEHR Kinder zur Welt als die 1,3 Kinder/Ehepaar im statistischen Mittel.
Euerem Volk zuliebe, dem Ihr schließlich angehört und verpflichtet seid.
Bei 1 Mio. Flüchtlis dazu 2 Mio. aus der Ukraine und 2 Mio. in D. die nicht arbeiten wollen, ist das idiotisch.
Keine Firma würde das überstehen.
Bankrott.
Wenn eine Fachkraft ohne Fachkenntnisse und mit zwei linken Händen auf Fachkräftesuche geht, kann das bloß schiefgehen.
Die SPD hat sich seit nach dem 2.Weltkrieg dafür eingesetzt, dass deutsche Frauen Karriere machen sollen, anstatt Kinder zu bekommen.
Jetzt holen sie die die Kinder der Inder,
Volksaustausch der übelsten Sorte.
Noch so ein ******** ********, dessen dummes Gequatsche ich kaum noch ertragen kann. Es gab Zeiten, da war das deutsche Bildungssystem ein Vorbild in Europa. Heute kann man die Zustände in unseren Schulen nur noch als UNTERIRDISCH und KATASTROPHAL bezeichnen. Die Gebäude selbst sind teilweise so marode, daß der Deckenputz herunter fällt und die Toiletten sind von jeder Art Schimmel befallen, den man sich vorstellen kann. Es fehlen mittlerweile ca. 200.000 Lehrer im Land und die, die noch im Schuldienst sind, sind zum Teil selbst schlecht ausgebildet, insbesondere im IT-Bereich. Mein Sohn hatte es letztens mit einer Mathematik-Lehrerin zu tun, die zwar in Mathe ausgebildet war, aber NULL Ahnung davon hatte, wie man den Kindern den Lehrstoff vermittelt und erklärt. Pädagogisch total unfähig !
Nur ein Volk, das von ****** ****** ****** ******* ******** ********* regiert wird, braucht Fachkräfte aus dem Ausland. Wir haben selbst kluge Kinder im deutschen Volk, würde man sie nur vernünftig und gut ausbilden anstatt sie verblöden zu lassen und mit Genderschwachsinn und sonstigem Müll zu behelligen. Die Zustände in Deutschland heute sind nichts als die Konsequenz totalen jahrzehntelangenPolitikversagens auf allen Ebenen, womit der deutsche Durchschnittswähler sich nie befassen wollte. Begonnen hatte das Dilemma mit dem Einzug der Grünen in den alten Bonner Bundestag. Damit begann die stille, leise und systematische Zerstörung Deutschlands im Auftrag der Hintergrundmächte. Und es ist doch mittlerweile völlig egal, von welchem unfähigen ************ das dumme Gelaber kommt, ob von Heil, Habeck, Baerbock oder von einem USA-gesteuerten Merz. Alles derselbe MÜLL, der uns nur in Krieg und Untergang führt !!
Übrigens : Kompliment @ KW ! Absolut zutreffend ! Ich unterstreiche jedes Wort !