Grünes Wahlprogramm hat keine ökonomische Nachhaltigkeit

Arbeitgeberpräsident: Grüne Politik zerstört Wohlstand und vernichtet Arbeitsplätze

Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger geht mit dem Wahlprogramm der Grünen hart ins Gericht. Ihre Pläne würden Wohlstand vernichten und Arbeitsplätze gefährden.

Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger warnt vor den Grünen. In ihrem Wahlprogramm ist zwar viel von ökologischer Nachhaltigkeit die Rede, aber es fehle an ökonomischer Nachhaltigkeit. Er erklärt zum Programm der Grünen: »Wer die Wirtschaft noch stärker belastet, der vernichtet Wohlstand« [siehe Bericht »t-online.de«].

»Das grüne Wahlprogramm ist alles andere als beschäftigungsfreundlich – ein Programm für wirtschaftliches Wachstum sieht anders aus«, sagte Dulger gegenüber der »Rheinischen Post«. »Das 134 Seiten starke Programm liest sich, als hätten die Grünen eine Lizenz zum Gelddrucken«, sagte er weiterhin.

Auch Andere kritisieren das Wahlprogramm der Grünen. Wer sich das Wahlprogramm der Grünen durchliest, stellt fest, dass fast alles unter dem Oberthema des Klimaschutzes und der CO-2-Einsparung fällt. Das wird wir eine radikale Ideologie durchgezogen. Doch ein Industrieland wie Deutschland, das zudem auf die Exporte angewiesen ist, muss auch rechnen, wie sich alles finanzieren lässt. Es müssen Werte geschaffen werden, die die hohen Investitionen rechtfertigen. Auf viele dieser wichtigen Fragen haben die Grünen keine Antworten außer Umverteilung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Das passt doch. Kirchenvater Augustin (354 – 430), hat das Wesen des Bösen als »das, was Schaden anrichtet« bezeichnet.
Grüne Politik schadet. Nicht nur der Wirtschaft.
Fragt mal die Vögel und Insekten...

Gravatar: Rita Kubier

<Frank> 05.05.2021 - 14:49

".... Wenn wir also Leute dafür bezahlen das sie zu Hause bleiben, dann bleiben sie zu Hause....."

Genau so ist es! Der Mensch ist im Grunde bequem und faul. Und wenn er dafür auch noch bezahlt wird, bleibt er es auch und schafft bzw. arbeitet nicht(s). Das wird auch dieses Merkel-Regime wissen. Und daher ist anzunehmen, dass Merkel und Konsorten es genau DARAUF abgezielt haben. Die bezahlte Faulheit der Menschen soll helfen und dazu beitragen, die deutsche Wirtschaft und damit das Land noch schneller und gezielter an die Wand zu fahren, ohne dass das den (faulen) Menschen bewusst ist und auf diese Weise auch gar nicht bewusst werden soll und kann.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Der Traum der Grünen ist, Deutschland zum europäischen Kambodscha zu machen. Raus in die Natur, aber auf "allen vieren"...

Gravatar: Sven Hedin

Die Verteufelung der Atomenergie hat doch wie so vieles offensichtlich nur den Zweck den Zweck die souveräne Nutzung dieser Technologie zu unterbinden und die Federführung in die Hände supranationaler "Eliten" zu legen.

Darum heißen solche Unternehmen dann auch "TerraPower" (2006 v. Gates gegründet) und wir können uns ausmalen wie das endet.

Atomenergie wird es weiter geben, am Ende geht es nur darum, wer die Patente besitzt und wie viel wir dafür bezahlen müssen.

Gravatar: Karl

mit ihren Kampfslogan "Deutschland Verrecke" hat sich das ganze Wahlprogramm der Grünen erklärt !!

Gravatar: Georg Toni

Ich schließe nicht aus, daß durch Links-Grünen eine massenhafte fremde braunfüßler Zuwanderung stattfinden wird und dann eine kräftige Auswanderung,

vielleicht nach Osten, wo noch alles normal ist, auch mit weniger Geld....

Außerdem kein armer Mensch würde sich die Haare grün färben lassen und sich anziehen, wie ein Vogelscheuche, von vergrastem Gehirn nicht zu reden,
also so etwas wollen nur reiche Jugendliche und in Luxus lebenden Jünglinge, ohne Realität!

Das ist die Wahrheit, wenn Luxus im Gehirn steigt:

Gravatar: Ketzerlehrling

Wohlstand dürfte für viele hier im Land mittlerweile nur noch ein Wort sein. Der sog. Wohlstand muss den Deutschen weggenommen werden, denn der beruht nur, ausschließlich, auf der Ausbeutung anderer, ärmerer.

Gravatar: Doris Mahlberg

Ich verfolge die Grünen schon seit den Tagen der alten Bonner Republik, als die elenden Überreste der Mörder- Entführer- und Verbrecher-Organisation RAF zum ersten Mal in den BT gewählt wurden. Seit jenen Tagen habe ich von den Grünen nichts als deutschhassende Parolen oder sonstigen Schwachsinn gehört und daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Grünen werden auf keine wichtigen Fragen der Politik jemals eine vernünftige Antwort haben. Wer das immer noch nicht verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Hintergrund werden Merkel, Soros und Gates weiter die Fäden ziehen und regieren. A.Baerbock ist nur eine kleine, bedeutungslose Marionette, die jetzt von den Medien mit allen Mitteln hochgejubelt und aufgestylt wird.

Die Grünen haben weder von Wirtschafts- und Finanzpolitik irgendein fundiertes Wissen, noch vom Arbeitsmarkt oder von Gesundheits- u. Bildungspolitik, aber sie eignen sich natürlich hervorragend dazu, demnächst die neue Umweltsau durchs Dorf zu treiben und die C02-Panik wieder anzufachen. Schließlich kann man den Corona-Faschismus nicht endlos fortführen und dann braucht man ein neues Schreckgespenst für den Michel. Macht es irgendeinen Sinn den Grünen zu erklären, daß ihr ganzer Lifestyle mit E-Autos, E-Roller, E-Bikes,Smartphones,Tablets, Fernsehen,Videokameras, Elektronik jeglicher Art und pipapo irgendwo produziert werden muß ??? Der größte Anteil davon kommt aus China. China produziert 30 % CO2-Emissionen, das ist der höchste Wert weltweit. Es folgen die USA und Indien. Diese drei Länder allein senden mehr CO2 in die Atmosphäre (über 50%), als der gesamte Rest der Welt. Deutschland liegt global bei ca. 2 %.

Die Grünen faseln seit Jahrzehnten vom Umweltschutz (auch davon haben sie keine Ahnung), aber sie meinen Faschismus,Kommunismus und Macht. Wenn die Grünen an die Macht kommen sollten, wird ihre totalitäre Gesinnungsdiktatur keine Grenzen mehr kennen und die Verblödeten unter uns werden jubeln. Wer aber seinen Verstand noch beieinander hat, der weiß, daß die Zerstörung der Familie, der Mißbrauch unserer Kinder,die Leistungsfeindlichkeit, das Versorgungsdenken und Schmarotzertum, die Verdummung und Infiltration aus anderen Kulturen in Deutschland seinen traurigen Höhepunkt erreichen wird.

Der Journalist Peter Helmes hat einmal gesagt :" Für die Verbreitung des christlichen Glaubens in Europa haben die Christen Jahrhunderte benötigt. Für die Verbreitung der perversen,gottlosen Vorstellungen der Grünen und Roten genügten gerade einmal 30 bis 40 Jahre."

Gravatar: Willi Winzig

Wir können nur hoffen das diese grünen Spinner noch gestoppt werden, bevor hier der ganze Laden richtig an der Wand klebt. Man sollte dieses esoterisch/rot/grüne selbst gestrickte Pack in die Wüste Gobi verfrachten und dort können die dann ihre bekloppten Pläne selbst finanzieren, das bedeutet zum ersten mal richtige Arbeit, und das Ergebnis auch an sich selbst ausprobieren. Die sollen aber um Himmels Willen die anderen Menschen, die diesen Sch.... hier bezahlen müssten mit diesem ihrem Schrott verschonen.

Gravatar: Hans Diehl

Was soll ein Arbeitgeberpräsident auch anderes sagen zu einem grünen Wahlprogramm ??

Ich verfolge das was die zu grüner Politik sagen schon seit 1991 als das Stromeinspeisegesetz in Kraft getreten ist.

Da ist immer das Gleiche, aber wir leben immer noch, und die Industrie, die damals schon abwandern sollte, ist auch noch da. Die profitieren sogar von grüner Politik, weil sie den billigen "Zappelstrom" direkt an der Börse kaufen können, oder selbst auf eigenen Hallendächern Solarstrom erzeugen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass ein Strom intensives Unternehmen, die Nachtschicht wieder auf Tagschicht verlegt hat, weil der selbst erzeugte Sonnenstrom noch günstiger ist als der Nachttarif, und dadurch noch die Nachtschichtzulagen eingespart werden können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang