Bei Gas-Lieferstopp ist es vorbei mit dem Wohlstand der Deutschen

Arbeitgeberchef warnt vor der größten Krise, die das Land jemals hatte

Gegenüber der »Süddeutschen Zeitung« erklärte Arbeitgeberchef Rainer Dulger, Deutschland stehe vor der »größten Krise, die das Land jemals hatte«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Gegenüber der »Süddeutschen Zeitung« erklärte Arbeitgeberchef Rainer Dulger, Deutschland stehe vor der »größten Krise, die das Land jemals hatte« [siehe auch Bericht auf »ZeroHedge«]. Er meint natürlich nach dem Zweiten Weltkrieg. Aber die Bundesrepublik hat bisher noch keinen so tiefen Einschnitt erlebt wie das, was uns droht, wenn die Gas-Krise voll zuschlägt.  

Ein Boykott des russischen Gases oder ein Lieferstopp könnte nach Berechnungen der VBW (Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.)  die Wirtschaftsleistung Deutschlands um 12,7 Prozent reduzieren, wobei der sofortige Verzicht auf den Rohstoff die Glas-, Eisen- und Stahlindustrie besonders hart treffen würde. Die Verluste in diesen Sektoren könnten fast 50 Prozent betragen. Über 5 Millionen Arbeitsplätze wären gefährdet. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

Es ist erstaunlich ,daß das Herrn Dulger schon aufgefallen ist."Warnen" allein wird allerdings nicht helfen.Aber vielleicht will er gar nicht helfen ?

Gravatar: Jörg L.

Der deutsche Trottel (m, w) merkt es doch noch nicht einmal, daß er schnurstracks in den Kommunismus rennt.

Ich war einkaufen. Öl, was immer 80 Cent gekostet hat, wird jetzt für 3,99 EUR verkauft. Der französische Senf, den ich gerne esse, ist auch im großhandel nicht mehr zu kriegen.

Und der Trottel lauscht einem kranken Gesundheitsminister und einem talentfreien Wirtschaftsminister. Wähl nur weiter grn- und rot- Kommunisten und zeig mit dem Finger auf die Blauen.

Soviel Blödheit muss doch Schmerzen bereiten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gegenüber der »Süddeutschen Zeitung« erklärte Arbeitgeberchef Rainer Dulger, Deutschland stehe vor der »größten Krise, die das Land jemals hatte«.“ ...

Die per göttlichem(?) Diktat unbedingt - und unter Einsatz ´aller Mittel` gewollt ist, da sich nicht nur unserer Möchtegern-Eliten erhoffen, dass es die Not ist, welche die Menschen dazu zwingen wird, „sich zu beugen“???
https://www.tabularasamagazin.de/schaeuble-die-not-wird-die-menschen-zwingen-sich-zu-beugen/

Ja mei: Wenn sie sich da mal nicht ganz gewaltig täuschen!!!

Gravatar: Gerhard G.

eben bei epochtimes gelesen

Gas-Chaos: Deutschland füllt Polens Gasspeicher, anstatt die eigenen
Von Maurice Forgeng19. Juli 2022 Aktualisiert: 19. Juli 2022 13:02

Die Befüllung der deutschen Gasspeicher kommt nur schleppend voran. Mit großem Erstaunen muss nun sogar festgestellt werden, dass trotz der angeblichen Notlage große Mengen an Gas in polnische Gasspeicher fließen.

Wir werden nach Strich u. Faden belogen !
Wann endlich erheben wir uns ???

Gravatar: Rita Kubier

Was soll denn immer nur diese WARNEREI vor der kommenden Katastrophe?! Statt dass die Wirtschaftsbosse diesen Grünen Deutschlandvernichtern mal gewaltig den Marsch blasen, verkünden die nur das, was unweigerlich kommen wird und was selbstständig denkende und mit Verstand ausgestattete Menschen sich ohnehin und ohne deren Prophezeiungen denken können. Dazu muss man kein Fachwissen haben. Wenn die Wirtschaftsunternehmen, und zwar vor allem die großen, dieser verheerenden Politik der hauptsächlich Grünen nicht endlich mal mit entsprechenden Maßnahmen entgegentreten, können die sich ihre Warnungen sonstwohin stecken!! Wenn die NICHTS TUN, sind die an der Katastrophe, dem Untergang Deutschlands und des damit für das Volk kommenden Elends genauso verantwortlich und schuldig, wie diese Politiker-Verbrecher!!

Gravatar: asisi1

Noch so eine *********** ******* die warnt!
Wo war dieser Heini in den 16 Jahren Merkel? Da hat sich doch die Richtung wohin Deutschland steuert schon abgezeichnet.
Alle diese völlig überflüssigen Leute haben wahrscheinlich mit Merkel zu Abend gegessen und deshalb keine Eier in der Hose gehabt. Hauptsache das dicke Gehalt kommt auf das Konto! Diese Art von Vorständen gehören weg!

Gravatar: Hajo

Ein furchtbares Wort "Wohlstand", was es auch immer bedeuten mag. Es mag Privilegien geben, die aber sicherlich nicht ausschließlich im alleinigen Besitztum begründet sind, sondern sich auf viele andere und zum Teil auch kleinere Dinge beschränken können und schon fühlt man sich sauwohl und der gepriesene Wohlstand ist doch nur auf Sand aufgebaut und hat schon immer Gewinner und Verlierer produziert.

Deshalb ist es völlig unerheblich, wenn mal eine Kehrtwende vollzogen wird und wer Armut, Verzicht und Verlust selbst nicht kennt, der wird darunter leiden müssen, andere kommen auch mit Bratkartoffeln und Salat zurecht und ein bißchen Vorsorge fürs Heizen wäre auch nicht schlecht und dann geht es weiter mit den kleinen Vergnügen des täglichen Lebens, wobei man auf diesen Wohlstand verzichten kann, wenn man versteht, was damit gemeint ist und solange der geistige Wohlstand noch im Hirn vorhanden ist, geht doch alles normal weiter und man kann dann täglich die Litanei herunterbeten, vor Krieg, Hagel und den Roten-Grünen bewahre uns der Herr.

Die sind das einzige Übel, weil sie falsch Zeugnis ablegen um die Leute in Aufruhr zu versetzen und zwar in allen Bereichen und dann ist auch der Wohlstand weg, was für eine Tragik für jene, die garnicht mehr anders können und dann tief in der Patsche sitzen, wenn man mal eine Revolution mit allen Nachteilen außen vor läßt.

Gravatar: Gerhard G.

Lutz 19.07.2022 - 11:59

1989 wurde den schrägen Vögeln in Ost-Berlin der Marsch geblasen; eine zweite nationale Erneuerung tut not!!!

JA...aber... die Verräter sind unter uns.

Gravatar: Fritz der Witz

Der Herr Präsident warnt. WEN denn ? Den Kinderbuchautor im Schlumpfkabinett ?

Gravatar: lupo

Gerade die Arbeitgeberseite sollte ihr M...halten, ihre auf nur Lohn-Dumping Politik ist doch die modernste Sklaverei, verlogener/heuchlerischerr geht es schon gar nicht mehr durch diese Marionette.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang