Druck auf kriminelle Großfamilien aus dem Nahen Osten soll erhöht werden

Arabische Clans verfügen in Deutschland schon über 200.000 Mitglieder

Immer dreister und perfider treten arabische Clans und Großfamilien in Deutschland im Rahmen der organisierten Kriminalität auf. Jetzt, wo lange eine Entwicklung verschlafen wurde, will man gegen eine schon 200.000 Personen umfassende Gruppe vorgehen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Kriminalität in Deutschland durch arabische Clans wird zu einer immer größeren Herausforderung für den Rechtsstaat. Daher kündigen Bundesinnenministerium (BMI) und das Bundeskriminalamt (BKA) jetzt an, den Druck auf die teils schon seit Jahrzehnten ansässigen, mittlerweile weitverzweigten Großfamilien deutlich erhöhen zu wollen.

Staatssekretär Hans-Georg Engelke aus dem Bundesinnenministerium äußerte gegenüber der »Bild«-Zeitung: »Wir wollen künftig noch konsequenter gegen Clan-Kriminalität vorgehen. Clan-Kriminalität prägt ein negatives Bild der Integration in Deutschland und gefährdet zugleich das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in den Rechtsstaat. Das werden wir nicht dulden! Vor allem geht es jetzt darum, die Bildung neuer krimineller Clans frühzeitig zu erkennen und erforderliche Gegenmaßnahmen zu ergreifen.«

Das BKA ist aktuell damit beauftragt, ein Bundeslagebild zur Clan-Kriminalität zu erstellen, wobei ein Problem darin liege, dass »bisher keine einheitlichen Erfassungskriterien« bestehen und dass der Begriff »Clan-Kriminalität« bundesweit »noch nicht abschließend definiert ist«. Man hätte aber bereits erste Erkenntnisse, etwa dass die Clan-Kriminalität ein »überregionales Phänomen« sei. Besonders betroffen sind davon Berlin, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Das Personen-Potential der Clan-Familien in Deutschland soll sich nach Schätzungen des BKA auf 200.000 Familienmitglieder belaufen. Im Jahr 2017 gab es 39 Verfahren im Bereich Organisierte Kriminalität (OK), die Bezüge zu arabischen, aber auch türkischen Clans beziehungsweise zu Großfamilien hatten. Die Clans seien vor allem im Drogenhandel, der Eigentums- und Wirtschaftskriminalität sowie der Geldwäsche und Schleusung von Flüchtlingen tätig.

Allein in Berlin sind nach Angaben von Sicherheitsbehörden zwölf solcher Großfamilien mit mehreren hundert Mitgliedern ansässig. Die meisten mit Wurzeln im Libanon und Palästina. Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik kündigte bereits am Freitag an, weiter mit Nachdruck gegen kriminelle Teile arabischer Clans zu ermitteln, nachdem vor kurzem mehrere Immobilien in dem Milieu beschlagnahmt wurden. Nach ihren Angaben sind 25 Prozent der organisierten Kriminalität arabischen Clans zuzurechnen.

Laut Berliner Polizei richteten sich im Vorjahr 14 der 68 größeren Ermittlungsverfahren zur organisierten Kriminalität gegen Banden mit arabisch-libanesischstämmigen Mitgliedern. Dabei hatten mehr als die Hälfte der Verdächtigen aus diesen Clans inzwischen einen deutschen Pass, der ihnen einen dauerhaften Verbleib in Deutschland garantiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: May

Sie hat einmal nach Art. 56 GG geschworen, zum Wohle des Deutschen Volkes zu handeln. Sie regiert zum Schaden aller Bürger und hat in der Schule im Fach Reli. geschlafen: Im Ersten Gebot steht: Du sollst keine fremden Götter neben mir haben. Noch nie gab es so viele Ehrenmorde und Vergewaltigungen in Deutschland. (siehe ehrenmord.de) Man kann doch nicht massenhaft junge Männer ins Land lassen, monatelang in Lager einsperren. Die werden so geil, dass keine Frau mehr sicher ist. Sie ist deshalb schuldig und meineidig geworden. Ein Richter hat sie angezeigt wegen Billigung von Straftaten. Wieso erfolgt da nicht längst ein Mißtrauensvotum gem. Art. 67 GG.
Sie muß sofort aus allen Ämtern rausgekegelt werden.

Gravatar: H.M.

HERR, befreie uns von dieser fremden Brut, die wir nicht aufgezogen haben, die nicht zu unserem Volk gehören, uns aber bedrohen!

Gravatar: Petra

Man kann wilde Tiere nicht unter gezähmte Tiere lassen. Die wilden Tiere sind immer stärker und vertreiben, töten die gezähmten Tiere... ist nun mal so ihr starker Trieb!

Gravatar: Barbara

Sofort nach den ersten TV.Bildern vom Bahnhof München damals im September 2015 wußte ich, dass auf unsere Heimat großes Unheil zukommt. Vor meinen geistigen Augen sah ich Bilder mit Moslems, ihre Krummsäbel schwingend. Die Geschichten um Prinz Eugen und seine Treuen kamen mir sofort in den Sinn und ich versuchte, meinen Kindern das Zukünftige zu erklären. Die Antworten: Ach, Mutti, die gehen wieder nach Hause, wenn der Krieg vorbei ist. Und: Die brauchen Hilfe, sie mussten doch vor dem IS flüchten. Und zu "Flüchtlingen" vom Balkan: Die haben keine Krankenversicherung und die Kinder sind doch so krank.
Und nun mußte ich begreifen, dass meine humanistische Erziehung falsch war. Nein, ich hätte sie mit ganz straffer Hand in eine herzlose Richtung hin "formen" müssen, um nun nicht vor meinem persönlichen Familientrümmerhaufen stehen zu müssen.
Es ist schon traurig, wenn Menschen wie z.B. Udo Ulfkotte so früh aus dem Leben gerissen werden und die berliner Königin darf ungeschoren ihr zerstörerisches Werk fortsetzen. Ein kleiner Trost: Abgerechnet wird zum Schluß!

Gravatar: H.M.

Wie kann das deutsche Volk vor diesen Leuten geschützt werden, auf das unser Vaterland nicht verkommt? Wie bringt man diese Leute dazu, unser Land wieder zu verlassen?

Gravatar: Marc

wo war das BKA bisher?
sieht so aus als wäre das Siedlungsgebiet verloren,nur wo ist das neue? Bei Fortgang des EU Modells werden die Weissen Sklaven der Menschenimporte;das ist jetzt schon so,via Sozialkassen!

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Diese verkommene Republik mit ihren total verkommenen Berufspolitikern, sorgen mit ihrer Unfähigkeit dafür, dass in Deutschland bald arabische Clans und schwarzafrikanische Dealer das Sagen haben. Leute wählt AfD, vielleicht ändert sich dann etwas. Wichtig ist auch, diese übergewichtige Frau aus dem Osten, die unbeliebte Kanzlerin der Migranten, aus dem Amt zu jagen.

Gravatar: ruhland

Die eigenen Bürger und die integrierten Ausländer werden bei kleinsten Vergehen sehr hart bestraft, weil sie sich nicht wehren, zu anständig dafür sind.

Die gefährlichen Clans dagegen lachen unseren angeblichen Rechtsstaat aus und zocken uns ab. Und wehe, sie kriegen einen negativen Hartz-IV Bescheid. Der zuständige Beamte muss um sein Leben fürchten. So sieht es aus im aktuellen Merkel-Deutschland.

Gravatar: Harald Schröder

BKA räumt Hilflosigkeit gegen arabische Verbrecher-Clans ein

Es klingt nach Resignation, was das BKA einräumt: Trotz mancher Ermittlungserfolge ließen sich arabische Clans nicht von ihren kriminellen Geschäften abbringen. Deren Methoden würden sogar immer professioneller.
https://tagebuch-ht.weebly.com/n.html

• Die Saat des Bösen:
• Ein Wochenende am Problemplatz vorm Bahnhof Zoo
• NRW: „Wir haben die 24. Mordkommission in diesem Jahr einrichten müssen“

Gravatar: Alfred

Hallo, arabische Fans! Heute schon paar deutsche Frauen vergewaltigt?
Deshalb bin ich in Deutschland für Abtreibung. Wer will den deutschen Frauen schon zumuten, einen orientalischen Bastard aufzuziehen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang