Mit Unterstützung von Herbert Grönemeyer

»Aquarius« geht wieder auf Schlepper- und Schleusertour

Die »Aquarius«, das Schiff der selbsternannten Rettungsorganisation SOS Méditerranée, geht nach einmonatiger Pause wieder auf Kurs, um Migranten aus Schwarz- und Zentralafrika illegal in die EU einzuschleusen. Prominenter Unterstützer: Herbert Grönemeyer.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Einen Monat lang lag die »Aquarius« in Marseille vor Anker. Weil Italien und Malta, die bisher bevorzugten Anlandungsgebiete der Schlepper- und Schleuserschiffe der diversen selbsternannten Rettungsorganisationen, ihre Häfen dicht gemacht hatten und einige Schiffe festgemacht sowie die Besatzungen verhaftet und unter Anklage gestellt haben, blieb die »Aquarius« im südfranzösischen Hafen untätig liegen. Doch jetzt, so ein Sprecher von SOS Méditerranée, habe man sich gut vorbereitet und werde seine Tätigkeit wieder aufnehmen. Man habe ein weiteres Schnellboot an Bord gebracht und größere Nahrungsmittelvorräte aufgenommen, falls sich weitere Länder dem Landungsverbot anschließen.

Obwohl die italienische und libysche Küstenwache verstärkt auf der bisher bevorzugten Mittelmeerroute zwischen diesen beiden Ländern patrouillieren und dort den Schleppern und Schleusern ihr verbrecherisches und menschenverachtendes Handwerk so schwer wie möglich machen, will die »Aquarius« angeblich genau dorthin aufbrechen, um »Menschen aus Seenot« zu retten, heißt es unter anderem in einem Bericht bei »n-tv«.

Prominente Unterstützung erhält das Ansinnen vom deutschen Schlagerbarden Herbert Grönemeyer. Der nuschelnde Musiker, der im Umgangssprachgebrauch auch als »Grölemeyer« bezeichnet wird und dessen Gesang sich stets so anhört, als hätte er einen heißen Knödel im Mund, macht sich auf Facebook stark für die neue Schleusermission; »für ein humanes Europa« schreibt er. Er selbst lebt die meiste Zeit des Jahres zurückgezogen in einem abgeschotteten, überwiegend von Promis bewohnten Londoner Bezirk. Nur hin und wieder lässt er sich an seinem deutschen Wohnsitz in Berlin blicken. Kein Wunder, ist doch das Leben zwischen gepflegten Vorgärten, umgeben von Menschen gleichen Schlags (und vor allem Gehaltsklasse) in London wesentlich angenehmer als in Berlin, wo man jeden Tag das Versagen der Merkelschen Flüchtlingspolitik vor Augen geführt bekommt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: sigmund westerwick

Diese Gutmenschen nerven

Der Herbert Grönemeyer leidet wahrscheinlich unter fehlendem offentlichen Interesse. Ähnlich wie vor einigen Wochen bei der Iris Berben gibt er sich dafür her denen, die schon länger hier sind und die auch gerne hier bleiben möchten, vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben , hier also für ein humanes Europa einzutreten.

Er hätte lieber vorschlagen sollen, die Einwanderer nach England umzuleiten, direkt in sein Wohnung, und da er über das nötige Kapital verfügt, kann er gerne auch ein paar Schmarotzer persönlich sponsern.
Er kann ja mal den George Cloony fragen, warum der seinen persönlichen Einwanderer nicht mehr sponsert, und bevor nicht alles erledigt ist soll er seine Meinung lieber für sich behalten.
Ersatzweise kann er auch gerne mal die Eltern der von den Einwanderern ermordeten Mädchen fragen, wie sie zur neuen Humanität stehen, oder die Rentner an den Tafeln, die von 20 jährigen Afrikaner von den Essenausgabe der Tafeln weggeschubst werden.

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Dieser Schleuserkapitän steht sicher unter dem besonderen Schutz der Migrantenkanzlerin. Denn solche
wertvollen Hilfskräfte kann man bestens für Merkels Interessen gebrauchen. Merkel hat sich ohnehin ein hohes Ziel gesetzt: Den schnellen Aufbau des Islams in Deutschland und dazu braucht sie willfährige Schleuser mit Schiffen. Aber leichter wird es für die Frau aus dem Osten nicht. Die Wahlen in Bayern und die EU-Wahl werden für die Schwarzen den Bach runter gehen. Und das ist gut so.
Vielleicht jagt dann die eigene Partei diese unselige Migrantenkanzlerin aus Amt und Würden!

Gravatar: egonsamu

Wieso ist der Kahn noch nicht versenkt?
Dem Gröhlemeyer sollte doch jemand persönlich danken...

Gravatar: Peter

VERSENKEN

Gravatar: Werner Olles

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich solche Bänkelsänger wie Grönemeyer oder die Dumm-Toten Hosen noch nie leiden konnte. Es sind bestens alimentierte Staatskünstler, die jedem Regime gedient hätten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die »Aquarius«, das Schiff der selbsternannten Rettungsorganisation SOS Méditerranée, geht nach einmonatiger Pause wieder auf Kurs, um Migranten aus Schwarz- und Zentralafrika illegal in die EU einzuschleusen.“…

Wo aber sollen sie an Land gehen? In einem kleinen Hafen in Mecklenburg, wo sie unerkannt von der Bevölkerung schnell verteilt werden können?

Hatte dieses Merkel nicht schone einmal versucht Göttin zu spielen und ganz offiziell um Flüchtlinge geworben
https://conservo.wordpress.com/2018/01/05/unfassbar-merkel-wirbt-im-afghanischen-fernsehen-um-massenimmigration-nach-deutschland/,
von denen sie sich längst zugunsten von Afrikanern wieder trennt?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-afghanen-kehren-in-ihre-heimat-zurueck-a-1078833.html

Da schon das von ihr regierte Urvolk der Deutschen zur Durchsetzung der göttlichen(?) Interessen von der heiligen(?) Kanzlerin permanent belogen wird:

Müssen nun auch die Menschen an den Worten dieser Merkel zweifeln, welche im Gegensatz zu den billigen Deutschen wertvoller sind als Gold???

Gravatar: famd

Die abgehalfterten oder unpopulären "Künstler" benutzen solche Mainstream-Themen gern um zu zeigen, ich bin noch da und engagiere mich für "Kinder, Arme, Leidende oder Flüchtlinge" - somit hat man auch einen Fuß in der Tür bei der Vergabe von Medien-Auszeichnungen. Oder Benefiz-Veranstaltungen um den Deutschen das Geld für die Schlepper-NGO's aus der Tasche zu locken - da sind solche Grönemeyers richtig agil...

Diese Typen sind die Propaganda-Ergänzung des geistigen Schwachsinns kommunistischer Doktrien.
Grönemeyer, unsere lesbischen Talk-Weiber und diese Schön-Wetter-Smal-Talks wie sie in den ÖR laufend stattfinden. Sendungen wie Zimmer Frei oder ähnliche Runden, wo besondere Gäste aus allen Lebensbereichen nur dummes Zeug quatschen wie in der Kneipe am Stammtisch....wem interessiert das?
Nur Ablenkung und Beweis dekadenter Sprüche oder Schein-Philophischen Auswurfs...
Aber die Amis haben das auch drauf, wenn in dortigen Lokal-TV gelangweilte Hausfrauen stundenlang über ihr erstes Date oder Ratschläge über Fett-Reduktion geben und dabei noch Produktwerbung machen.

Doch bei uns sind solche Sendungen mit politischen Hintergrund gekoppelt - "Ein Flüchtling aus Namibia im Kochstudio..."

Gravatar: karlheinz gampe

Bei Grönemeyer kann man eigentlich nicht von Sänger sprechen. Er ist eher als nuschelender Büttenredner mit musikalischer Begleitung zu sehen. Lustig sind seine Texte allerdings auch nicht. Was das Schleuser-Schiff anbelangt sollte man es beschlagnahmen und verwerten.

Gravatar: Karl Napp

Warum kümmert sich die deutsche Staatsanwaltschaft nicht um diese Typen? Das ist Anstiftung und Beihilfe zur illegalen Immigration (Grenzüberschreitung) und zum anschließenden Sozialbetrug. Sind die Staatsanwälte etwa immer noch damit beschäftigt, herauszufinden, ob sich Bundespräsident a.D. Wulff sein Oktoberfestbier hat spendieren lassen?

Gravatar: Werner

Dass der Deppen-Krächzer, der schreit wie wenn er ständig eiskalt geduscht würde, diese Sklavenhändler von der Aquarius unterstützt, war von vornherein klar. Solche Bänkelsänger wie er, Comedian, Kabarettisten, Schauspieler, gehören alle zu diesen Gutmenschen, die wenn Deutschland am Boden liegt ins Ausland, in ihre weiß gestrichenen Villen abhauen.
Das können die Normalbürger und auch die wo sich ihren Mist anhörten und noch dafür bezahlten nicht, die müssen die Scheisse die dieses Dreckvolk angerichtet hat einmal ausbaden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang