Immer wieder sind es die Grünen: Eskalation und Waffenlieferungen

Anton Hofreiter will, dass die Ukrainer sofort an Leopard-Panzern ausgebildet werden

Die Grünen machen Druck: Sie wollen, dass so schnell wie möglich so viele Kampfpanzer wie möglich in die Ukraine geschickt werden.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Wer macht innerhalb der Ampel-Koalition und im Bundestag am meisten Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz, damit er Leopard-Panzer an die Ukraine schickt? Es sind die Grünen!

Wer brachte das halbe EU-Parlament gegen die Bundesregierung auf, damit sie endlich die Freigabe der Leopard-Panzer ermöglicht? Es waren die Grünen! (Unter der Initiative von Reinhard Bütikofer!)

Und wer fordert jetzt besonders lautstark, dass die Ukrainer zum Einsatz mit Leopard-2-Panzern trainiert werden sollen? Es sind die Grünen!

Aton Hofreiter (Grüne) fordert, dass möglichst sofort mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten begonnen werde, damit diese den Kampfpanzer Leopard 2 bedienen können [siehe Bericht »Welt«].

Weil beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe im US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz am Freitag keine Entscheidung zur Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine gefallen war, fordert Hofreiter nun umso stärkeres Engagement, um einen Ansehensverlust Deutschlands in der NATO zu vermeiden.

Es ist klar: Keine Partei in Deutschland setzt sich so mit Nachdruck für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ein, wie die Grünen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Seit dem Putsch der USA auf dem Maidan 2014 hat der Westen Russland heimtückisch und bösartig mit dem FAKE MAIDAN VERTRAG belogen und betrogen.

Auf dieses verbrecherische Verhalten scheint man auch noch stolz zu sein, was bereits genug über die Moral dieser Truppe aussagt.

Der Westen hat über 8 Jahre lang dem MORDEN der Westukrainer tatenlos zugeschaut und diese auch noch militärisch unterstützt …. PFUI DEIBEL !!!

Gravatar: Sting

Wie sagte Einstein: «Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.»

Gravatar: Werner Hill

Das einzige was in die U. geschickt gehört sind Hofreiter und Strack-Z.

Man kann dieses blöde Gefasel von wegen "Druck" nicht mehr hören. Wann sagt Scholz endlich, daß wir die Panzer nicht liefern?

Gravatar: Voltaire

Hätten wir ein Verfassung, das GG ist keine Verfassung, würden da folgende Art. drinstehen:

(1) Der Export militärischer Güter und Rüstungsgegenstände, sonstige Unterstützung als auch Beteiligung jeglicher Art an Militärhilfe gegenüber Drittstaaten ist verboten. (2) Die Entwicklung, Herstellung, Lagerung und Einsatz von ABC-Waffen im räumlichen Geltungsbereich der Verfassung sind verboten. (3) Die Bundeswehr darf ausschließlich zur Landesverteidigung im Falle militärischer Angriffe von Außen eingesetzt werden. (4) Aufwendungen seitens dem Bund für Besatzungskosten und äußere Kriege sind verboten.

Art. nn (1) Bündnisse mit Drittstaaten oder Eintritt in solche sind vom deutschen Volk durch Abstimmung per Wahl von mindestens der Hälfte aller wahlberechtigten deutschen Staatsbürger mehrheitlich zu beschließen.

Die USA sind im Übrigen die größten Kriegstreiber auf der ganzen Welt. Eine unvollständige? Liste aller mittelbaren Kriege mit amerikanischer Beteiligung ist unter folgendem Link zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten

Die Immunität ALLER Politiker ist aufzuheben, welche sich nicht an die Verfassung halten und gem. dem StGB der Prozess zu machen. Für Kriegshetze halte ich mindestens zehn Jahre Gefängnis ohne Bewährung für angemessen.

Carpe diem.

Gravatar: Balu der Bär

Dummheit ist relativ harmlos
Intelligente Dummheit ist brandgefährlich

Wer Grüne wählt, wählt Krieg und Armut

Die Plenarsitzungen im Deutschen Bundestag haben an Unterhaltungswert immer einiges zu bieten. Nur die Muppet Show ist noch in der Lage, dieses Theater zu toppen.

Neben keifenden Altparteien-Männer/innen mit Polemiker-Rhetorik sind es nur noch die Jung-Abgeordneten und Studienabbrecher von SPD und Grünen mit Wackel-Dackel-Syndrom, die das ganze Schauspiel im sogenannten „Hohen Haus“ übertreffen.

Getoppt von einem Christian Lindner, der während der Arbeitszeit eine prunkvolle, 3-tägige, für Otto-Normal-Verbraucher nicht mehr zu finanzierende Hochzeit auf Sylt feiert und eine offenkundige Deutschland-Ächterin namens Ferda Ataman mit Hang zur Diskriminierung Deutscher und Betreibung von Spalterei als neue Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes. Von dem einst weltweit angesehen Land der Dichter und Denker mit wirtschaftlich herausragenden Leistungen ist dank der Politik der letzten Jahre, aber auch der aktuellen Politik fast nichts mehr geblieben. Glücklicherweise ist der Michel leidensfähig.

Laut Paritätischem Armutsbericht 2022 hat die Armut in Deutschland mit einer Quote von 16,6 Prozent einen neuen, traurigen Höchststand erreicht. Bei Rentnern liegt die Armutsquote bei 17,9 Prozent und bei Kindern und Jugendlichen bei 20,8 Prozent, ebenfalls neuer Höchststand.

Die Preisexplosionen sind für jeden spürbar, anhaltend und noch nicht am Ende angekommen. Anlässlich der bevorstehenden Gasengpässen hat die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag eine Aussprache zur Thematik „Gas Krise verhindern – Nord Stream II in Betrieb nehmen“ beantragt.

Martin Reichardt, familienpolitischer Sprecher der Fraktion und Neumitglied im Bundesvorstand der AfD fand in seiner Rede, wie gewohnt, klare Worte zur derzeitigen Situation: „Unter dem Deckmantel des Krieges erfüllen sich alle ideologischen Träume, insbesondere der Grünen“, denn Minister Habecks Wunsch von 2016 aus Deutschland „ein Energiewendeland, das nicht mehr wettbewerbsfähig ist und die Versorgungssicherheit nicht mehr gewährleisten kann“ zu kreieren, ist greifbar nah.

Reichardt forderte daher weiter: „Nord Stream 2 öffnen, Atomkraftwerke weiterlaufen lassen, neue Brennstäbe bestellen und so das Schlimmste für den Winter verhindern.“ Denn Fakt ist, egal wie unabhängig sich die Ampelregierung gern vom russischen Gas und Öl machen würde, die krampfhafte Umsetzung dieser ideologischen Hirngespinste schadet ausschließlich und im erheblichen Maße dem deutschen Volk sowie der deutschen Wirtschaft. Aktuell gibt es keine Alternativen zum Import dieser absolut notwendigen Energieträger, aber das interessiert bekanntlich die regierenden Parteien nicht.

„Ein Minister aber, der Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand, mit Deutschland nie etwas anzufangen wusste, wird nie zum Wohle Deutschlands handeln“, so der familienpolitische Sprecher weiter und davon kann man in Anbetracht der derzeitigen Entwicklung wohl ausgehen.

Der Bürger wird mit wohlwollend formulierten Entlastungspaketen abgespeist, die bei genauer Betrachtung die Verachtung des deutschen Steuerzahlers widerspiegeln. Anders kann man dieses temporäre 9-Euro-Ferienticket, den faktisch nicht vorhandenen Tankrabatt oder die 100 Euro Einmalbonus zum Kindergeld nicht bezeichnen. Es ist weniger als der Tropfen auf dem heißen Stein. Zu diesen „großzügigen“ Geschenken der Bundesregierung kommt dann noch im Eilverfahren ein Selbstbeststimmungsgesetz und die Legalisierung von Cannabis hinzu.

Reichardt fasste diese „Großzügigkeit“ in seiner Rede wie folgt zusammen: „Wir können also bald alle gemeinsam bekifft in unserer kalten Wohnung sitzen und uns unser Geschlecht aussuchen.“

Und während Herr Habeck den Bürger immer wieder auf Verzicht und Sparen einschwört, fliegt die grüne Doppelmoral dreimal im Jahr nach Mallorca und fährt ein durch Steuergelder finanziertes 50.000 Euro-Auto. Frei nach dem Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen oder was interessiert mich das Leid der anderen. Die Politik der Grünen, aber auch die der SPD und mittlerweile FDP ist durchzogen von verlogener Doppelmoral, ideologischem Gedankengut und dem Ziel den deutschen Wohlstand schnellstmöglich abzuschaffen.

Mit seinem Schlusswort „wer Grüne wählt, wählt Krieg und Armut“ spricht der Bundestagsabgeordnete Martin Reichardt vielen Bürgerinnen und Bürgern aus dem Herzen, denn es ist offensichtlich, dass einmal mehr das deutsche Volk die Rechnung für eine wahnsinnige Ideologie begleichen werden muss.

Das ist die Wahrheit und sonst gar nichts

Gravatar: Lutz

Die Gentlemen von der Insel setzen Bum-Bum-Boris unter Druck (aus tagesschau.de kopiert):

"In einem Brief an Verteidigungsminister Boris Pistorius haben Dutzende britische Abgeordnete die Lieferung von Kampfpanzern des Typs "Leopard 2" an die Ukraine gefordert. Die Zeitung "Sun" zitiert die Abgeordneten aus dem Schreiben mit den Worten: "Wir verstehen die historischen Gründe für die Zurückhaltung, deutsche und in Deutschland hergestellte Panzer bereitzustellen. Wir möchten Sie jedoch in diesem Moment äußerster Dringlichkeit dringend bitten, Ihre Position zu überdenken und zuzulassen, dass 'Leopard 2'-Kampfpanzer - sowohl deutsche als auch in Deutschland gebaute - in den nächsten Tagen an die Ukraine geliefert werden." Koordiniert wurde das Schreiben der Zeitung zufolge vom Labour-Abgeordneten Chris Bryant. Unterschrieben haben demnach die Vorsitzenden der wichtigsten Parlamentsausschüsse sowie Dutzende weitere Abgeordnete."

Doch wehe-wehe, wenn ich das Ende sehe...

Gravatar: Lutz

Das kriegsgeile "ungebildete Weib" (Zitat Medwedew) Holefleisch reißt wieder die grüne Fresse auf (aus tagesschau,de kopiert):

"Angesichts des wachsenden Drucks der Partnerstaaten hat Außenministerin Annalena Baerbock deutlich gemacht, dass Deutschland einen möglichen Export von "Leopard"-Panzern anderer Länder an die Ukraine nicht blockieren würde. "Im Moment ist die Frage noch nicht gestellt worden, aber wenn wir gefragt würden, würden wir nicht im Weg stehen", sagte sie dem französischen Fernsehsender LCI. Sie antwortet damit auf die Frage, was geschehe, wenn Polen "Leopard"-Panzer an die Ukraine liefern würde."

Daß Ole Leberwürstchen das Format zu einem Nein hat, muß bezweifelt werden!!!

Wann wird der kriegsgeile Sumpf in Kalkutta an der Spree trockengelegt - der westliche Werte-Abschaum führt uns in den dritten Weltkrieg???

Das beste Deutschland...

Gravatar: Hajo

Dieser grüne Schwurbler ist doch unerträglich, denn diese Kriegstreiber glauben doch tatsächlich noch an den Endsieg und führen gerade Deutschland damit ins Verderben, sollten die Russen in die konventionelle Defensive getrieben werden, was zwar derzeit nicht vorstellbar ist, aber trotzdem sein kann, sollten sie erkennbar auf der Verliererseite zu stehen.

Die werden vom Ami getrieben, denn deren Spezalität war ja schon immer sich aus wirtschaftlichen und strategischen Gründen heraus aktiv in Kriege einzumischen um daraus eigene Vorteile zu ziehen, denn im Glauben, sie selbst wären ja weit weg vom Geschehen könnten sie diesesmal zu einer falschen Annahme führen, denn mit dem größten Atomwaffenbesitzer sollte man außerst vorsichtig umgehen, bevor deren Reaktion erkennbar wird, die dann auch vor den USA nicht halt macht, vor Europa so und so nicht, weil die mit zu den ersten Opfern zählen.

Demzufolge ist die Verzögerungstaktik vom Kanzler einer der wenigen Punkte wo man ihm zustimmen kann, denn sind erst mal die Gefechtsköpfe in der Luft, gibt es kein Halten mehr und die grünen zeigen mit ihrem Engagement das sie grottendumm sind und auch rücksichtslos gegenüber der eigenen Bevölkerung.

Die Grünen müssen ganz schnell verschwinden und wenn die Roten und Gelben noch Charakter haben, dann werfen sie die Grünen ganz schnell raus, denn die sind das eigentliche Übel, was für uns alle mit dem kollektiven Tod enden kann, sollten die Russen die Nerven verlieren.

Selbst wenn man Dreck am Stecken hätte, wo man unter Druck gesetzt wird, sollte niemand daran hindern im Sinne des Überlebens Deutschlands zu handeln und wer über dieses Stöckchen springt, weil er noch den Mut dazu besitzt wird von den Deutschen geachtet werden, was die anderen denken ist schei... egal, hautpsachte wir können dabei überleben, denn die Nato ist lediglich ein Zweckbündnis für die Amerikaner, der Rest hat zu folgen und das darf in dieser Form nicht sein.

Gravatar: drtitel

Nouripour ist der Furher die Grüne.
Am wahrscheinlichsten er kümmert sich um nicht die deutsche und deutschland.
Er kümmert um die islam.
Schande

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang