Immer wieder sind es die Grünen: Eskalation und Waffenlieferungen

Anton Hofreiter will, dass die Ukrainer sofort an Leopard-Panzern ausgebildet werden

Die Grünen machen Druck: Sie wollen, dass so schnell wie möglich so viele Kampfpanzer wie möglich in die Ukraine geschickt werden.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Wer macht innerhalb der Ampel-Koalition und im Bundestag am meisten Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz, damit er Leopard-Panzer an die Ukraine schickt? Es sind die Grünen!

Wer brachte das halbe EU-Parlament gegen die Bundesregierung auf, damit sie endlich die Freigabe der Leopard-Panzer ermöglicht? Es waren die Grünen! (Unter der Initiative von Reinhard Bütikofer!)

Und wer fordert jetzt besonders lautstark, dass die Ukrainer zum Einsatz mit Leopard-2-Panzern trainiert werden sollen? Es sind die Grünen!

Aton Hofreiter (Grüne) fordert, dass möglichst sofort mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten begonnen werde, damit diese den Kampfpanzer Leopard 2 bedienen können [siehe Bericht »Welt«].

Weil beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe im US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz am Freitag keine Entscheidung zur Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine gefallen war, fordert Hofreiter nun umso stärkeres Engagement, um einen Ansehensverlust Deutschlands in der NATO zu vermeiden.

Es ist klar: Keine Partei in Deutschland setzt sich so mit Nachdruck für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ein, wie die Grünen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Ich forder die sofortige Ausbildung von Antonia Hofreiter am Leo und danach dessen Abkommandierung an die ukrainische Front.

Gravatar: Ulrich Müller

Selber im Warmen und Trockenen in einer komfortablen Villa sitzen und vor dem Computer und vor den Mikrophonen zu einem Krieg aufstacheln, in dem dann andere in dreckigen und schlammigen Schützengräben verrecken sollen. Widerlich!
Zehntausende von toten Ukrainern scheinen Herrn Hofreiter offensichtlich nicht weiter zu stören. Dass Russland eine bis an die Zähne bewaffnete Nuklearmacht ist, auch nicht! Der Mann hat keine Vernunft und keinen Rückwärtsgang - wie leider so viele hier in Deutschland!

Zum Glück ist Deutschland völlig verschuldet und steckt bis über beide Ohren in gewaltigen anderen Problemen - da kann es sich gottseidank gar keinen Krieg mehr leisten!

Gravatar: Sarah

Dieses feige, perfide, im fetten Sessel sitzende Laber- AL sollte umgehend selbst in den Kampf an die vorderste Front! Das hetzerische Gelaber hätte sich dann baldigst erledigt.

Gravatar: Uwe Lay

Wäre es nicht effektiver, wenn die Leopardpanzer mit Grünenpolitikern besetzt Moskau eroberten, die dortige Regierung auf die Anklagebank eines Kriegsverbrechertribunales setzten und selbst die Regierung Rußlands übernähmen und das "Grüne Rußland" proklamierten als Provinz der USA?

Gravatar: asisi1

Rein in den Panzer mit dem Taugenichts. Siollte mal erst einmal lernen zu arbeiten und nicht soviel dummes Zeug quatschen!
Man wundert sich immer wieder, woher diese ganze Trottel da Oben herkommen. Wie kann man mit nichts , also einer hohlen Birne da in den Bundestag kommen?

Gravatar: Jutta Eschborn

Anton Hofreiter..Kriegsdienstverweigerer...

Will Andere in den Krieg treiben und Waffen liefern.

Aus der Geschichte nichts gelernt, aus 4+2 nicht begriffen,soll er doch selbst in die Ukraine ziehn.

Diese 'Figuren' sind der Untergang. Ein drittes Mal wird D nicht überleben.

Gravatar: Neu-Romantiker

Es ist gut, dass Scholz sich (noch) Panzerlieferungen widersetzt.
Die Grünen haben sich auf 16 % verschlechtert. Die AfD hat sich auf 15 % gesteigert. Bitte googeln: Sonntagsfrage
Nach den Wahlen in Hessen und Bayern ist eine Neuwahl des Bundestages wahrscheinlich. Denn FDP und Linke fallen wahrscheinlich auf 4 %. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Zicky

Das Antonia Hofreiterin hat selbst keinen Dienst an der Waffe geleistet, weil er/sie/es aus ideologischen/feigen Gründen angeblich gegen Waffen und Kriege ist. Wenn es aber darum geht, andere Söhne und Töchter von anderen Eltern in den Krieg zu schicken, ist er/sie/es an vorderster Front, dies zu fordern.
Lieber Herr/Frau/Sonstwas Hofreiterin, nehmen sie doch selber an einem Grundkurs, "wie benutzt man einen deutschen Schrottpanzer" und ziehen am besten gleich selber gegen den böhsen Putin in den Krieg. Und wenn der Panzer nicht funktioniert wie er soll, strecken sie einfach ihren Kopf aus der Luke. Der Feind erschreckt sich, oder lacht sich gar tot. Egal... Hauptsache die Russen sind tot, gell. Sollte das aber nicht klappen, (Wovon man getrost ausgehen kann, denn was klappt schon, wenn Grüne etwas in die Hand nehmen?) und Ihr Kopf wird von einem Russen weggeblasen, dann hat es zumindest den Richtigen getroffen. Und Herr/Frau/Sonstwas Hofreiterin... versprochen...keiner wird Sie vermissen. Wer vermisst schon Kriegstreiber und Mörder. Ja Mörder, weil gestorben wird nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Russland. Nur nicht bei den Grünen, weil die verweigern ja den Dienst aus Feigheit an der Waffe. Es IST pure Feigheit, wenn man zugleich Kriegstreiber ist. Oder ist es die Freude aus sicherer Entfernung zuzusehen, wie sich andere gegenseitig abschlachten?
Wir wollen keinen Krieg !!
Wenn Sie/Es/Sonstwas Hofreiterin Krieg spielen wollen, fordere ich Sie auf, entweder selbst an der Kriegsfront zu kämpfen, oder halten sie einfach ihr ahnungsloses Maul !

Gravatar: Siegfried

Bevor etwas sichtbar BRAUN wird, ist es meist in der Natur GRÜN!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang