Immer wieder sind es die Grünen: Eskalation und Waffenlieferungen

Anton Hofreiter will, dass die Ukrainer sofort an Leopard-Panzern ausgebildet werden

Die Grünen machen Druck: Sie wollen, dass so schnell wie möglich so viele Kampfpanzer wie möglich in die Ukraine geschickt werden.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Wer macht innerhalb der Ampel-Koalition und im Bundestag am meisten Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz, damit er Leopard-Panzer an die Ukraine schickt? Es sind die Grünen!

Wer brachte das halbe EU-Parlament gegen die Bundesregierung auf, damit sie endlich die Freigabe der Leopard-Panzer ermöglicht? Es waren die Grünen! (Unter der Initiative von Reinhard Bütikofer!)

Und wer fordert jetzt besonders lautstark, dass die Ukrainer zum Einsatz mit Leopard-2-Panzern trainiert werden sollen? Es sind die Grünen!

Aton Hofreiter (Grüne) fordert, dass möglichst sofort mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten begonnen werde, damit diese den Kampfpanzer Leopard 2 bedienen können [siehe Bericht »Welt«].

Weil beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe im US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz am Freitag keine Entscheidung zur Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine gefallen war, fordert Hofreiter nun umso stärkeres Engagement, um einen Ansehensverlust Deutschlands in der NATO zu vermeiden.

Es ist klar: Keine Partei in Deutschland setzt sich so mit Nachdruck für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ein, wie die Grünen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Felix Mendury

So langsam aber sicher lässt sich die Nazi-DNA der Grünen nicht mehr übersehen..

Gravatar: harald44

Typen wie dieser Hofreiter oder diese schreckliche FDP-Amazone Strack sollten mal in ein ukrainisches oder russisches Lazarett gehen, um sich dort anzusehen, was ihr "Noch mehr Waffen!" (= noch mehr Krieg, noch mehr tote junge Männer, noch mehr Schwerverletzte) in der Lebenswirklichkeit anrichtet.
Aber dazu sind diese charakterlosen Typen einfach zu feige, denn dazu müßten sie ja ihre bequeme Sofaposition verlassen, um sich mit dieser Kriegswirklichkeit auseinandrzusetzen.
Ich verachte diese und alle anderen lauten BRD-Kriegsschreier!

Gravatar: Lutz Suckert

Die grünen alten Frontkämpfer sollten sich mal nach Donezk begeben...vielleicht haben sie Glück und werden von ihren eigenen Waffen getroffen...ist schon lustig, wie sich ehemalige Wehrdienstverweigerer verhalten...und sie sollten die vielleicht noch 100 Leo 2 Panzer am besten selbst abliefern und nie von deutschen Männern einen Einsatz verlangen!!!

Gravatar: Gottfried Stutz

Noch will der Hofnarr ja Ukrainer an den Leo 2 ausbilden. Was passiert, wenn die Ukrainer das nicht wollen und sich mit dem Leo den Russen ergeben? Geht dann der Hofnarr selbst in die Kaserne und lässt sich am Leo ausbilden? Vermutlich nicht. Das einzige, was dieser Hofnarr und seine olivengrünen Narren wollen, ist das Blut vergießen anderer Menschen. Diese Partei gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, bringt sie doch nur Unglück über Deutschland und Europa.

Gravatar: hw

Der klar erkennbare feministische Trend von Antonia Hofmeister und der Wunsch nach sofortigen Panzer Leo2-Lieferungen an die Ukraine zeigt den moralischen Bankrott der Grünen.
Die feministische Außenministerin Annalena Baerbock würde ebenfalls eine sofortige Lieferung der Kampfpanzer zustimmen.
Auch das ist eine klare Position zu Gewalt-befürwortung statt diplomatische Lösungen anzustreben.
Die Grünen zeigen immer mehr, welche Philosophie sie nachgehen:
Sprachdiktatur, weiche Asylpolitik, militante Aktivisten-Strukturen und kranke Gender-Ideologien zwanghaft und anmaßend dem Volk indoktrinieren.
Diese Grünen haben ihre politische Farbe längst verraten!
Das sind längst keine Grünen mehr, das sind kriminelle Öko-Terroristen!!!

Gravatar: Der Matador

Ein langhaariger Bombenleger, der niemals gedient hat, kann zu diesem Thema überhaupt nichts beitragen. Grünlinge sind die größten Kriegstreiber. Zur Bundestagswahl 2021 haben diese Typ*Innen mit Plakaten geworben: Keine Waffen in Krisen- oder Kriegsgebiete. Lügner, Heuchler !!!!!!!

Gravatar: Roni Antoni

Bevor er aber in dem Panzer steigt, sollte lieber vorher Haare und abrasieren.
Wer nach Waffen oder nach Panzer brüllt, sollte diesen auch nach Ukri-Land persönlich begleiten.
Wenn Scholz sich weiterhin zurückhält, kann er weiter regieren.
Nur mit Frieden kann man Kriege gewinnen, die anderen
Kriegsbrüller gehören woanders,.-
Mit Waffenlieferungen wird D. das dritten Male den grrößten Fehler machen.

Gravatar: Wolfram

Seine grünen Fans beschädigen, beschmieren oder klauen z.Zt. in Berlin die Wahlplakate der CDU und der AfD !!!

Er soll erst einmal seine grünen Follower von ihrer kriminellen "Handarbeit" zurück pfeifen !!!

In Blankenburg bei Berlin soll ein ganzer Anhänger mit AfD-Wahlplakaten abgefackelt worden sein. Ist wohl links-radikales Demokratie-Verständnis !!!

Gravatar: Lutz

"...daß Deutschland global nichts mehr zu melden hat und nichts anderes als eine US Kolonie ist..."

Aber das wird jetzt mit Bum-Bum-Boris Pis* gaaaanz anders - wie durch sein neues Mundstück als Evangelium verkündet - (aus JF-Online kopiert):

"Anrüchiger Jobwechsel

Pistorius macht „Tagesschau“-Jubelperser zum Pressesprecher
Kommentar
23. Januar 2023

Autor:
Werner Becker

In der vergangenen Woche erschien bei der ARD-„Tagesschau“ ein Artikel von Michael Stempfle über den neuen Verteidigungsminister, der bei vielen Stirnrunzeln sorgte. „Ein Vollblutpolitiker, der anpackt“, hieß das Propagandastück. Nun wird Stempfle Pressesprecher von Pistorius. Beim GEZ-Funk fallen alle Hemmungen.

In der vergangenen Woche erschien bei der ARD-„Tagesschau“ ein Artikel von Michael Stempfle über den neuen Verteidigungsminister Boris Pistorius, der bei vielen für Stirnrunzeln sorgte. „Ein Vollblutpolitiker, der anpackt“, lautete die Überschrift eines Artikels, den die SPD-Pressestelle nicht besser hätte formulieren können.

Die CDU, so die Subbotschaft, raucht der „schlagfertige“ Politiker quasi in der Pfeife. Pistorius sei einer, „der anpackt – mit einem sicheren Gespür für Themen und für pragmatische Lösungen“, jubelte Stempfle da im zur Neutralität verpflichteten GEZ-Funk.

Und so geht es im Stempfle-Text immer weiter:
– „Der Niedersachse ist Vollblutpolitiker und was er tut, hat er sich gut überlegt.“
– „Im Rückblick mögen einige bedauern, damals nicht auf Pistorius gehört zu haben.“
– „Pistorius ist selbstbewußt, ehrgeizig.“
– „Wenn es um die Sache geht, ist Pistorius hartnäckig.“
– „Und doch dürften alle vorgewarnt sein, denn Pistorius weiß sich einzuarbeiten und sich zu verteidigen.“

Bäm! Da ist der neue Regierungsjob

Wow! Was für ein göttergleiches Politikgenie sitzt denn da plötzlich im Verteidigungsministerium? Zum Glück für Stempfle erschien sein Text vor dem Wochenende, als Pistorius kleinlaut und getrieben von Grünen und FDP zusagen mußte, er werde jetzt mal die Leopard-Panzer der Bundeswehr zählen lassen. Dabei liegen die Listen längst vor.

Gelohnt haben sich die zu Papier gebrachten Liebesbekundungen allerdings dennoch. Am Mittwoch wird bekannt: Stempfle wird neuer Pressesprecher beim „anpackenden Vollblutpolitiker“ Pistorius. Paßt! Er bekommt jetzt schließlich wahrscheinlich einen „anpackenden“ Vollblut-Journalisten, der sein Jubelpersertum versteht."

Viele Kritiker der GEZ-Kanäle fragen sich seit langem: Sind ARD-ZDF-Rotfunk nicht vielleicht doch etwas zu eng mit SPD und Grünen verbandelt? Der Antwort sind wir nun ein ganzes Stück nähergekommen. Wie viele andere ARD-Journalisten wohl noch auf einen gut dotierten Job in der Scholz-Regierung hoffen?

Für die Bürger – immerhin – ändert sich wenig. Statt über Zwangsgebühr finanzieren sie Stempfle jetzt direkt aus ihren Steuern."

Das ist doch der tolle Hecht - früher Chauffeur vom Kommandeur - , auf den wir alle gewartet haben und der bestimmt noch besser als Goebbels Sportpalast-Stimmung erzeugen kann!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang