So lange die Täter nicht ermittelt sind, wird sie mit rechtsextremen Hintergrund erfasst

Antisemitischer Angriff gegen US-Amerikaner in Berlin

Ein US-Amerikaner jüdischen Glaubens wurde in der Nacht zum MIttwoch in Berlin-Steglitz aus einer »Gruppe« heraus wegen seines Glaubens erst beleidigt und dann angegriffen. So lange die Täter nicht ermittelt sind, gilt dieser Angriff als Tat mit rechtsextremen Hintergrund.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die antisemitischen und antijüdischen Straftaten, die über viele Jahre in Deutschland stark rückläufig waren, erfahren seit einigen Jahren wieder traurige Steigerungsraten. In wenigen, seltenen Fällen, werden die Täter ermittelt. So lange keine eindeutige Täterzuordnung erfolgt, werden sämtliche dieser Straftaten statistisch als Straftaten mit rechtsextremistischen Hintergrund erfasst.

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch wurde ein 23-jähriger Amerikaner jüdischen Glaubens im Berliner Bezirk Steglitz aus einer zehnköpfigen Gruppe zunächst belästigt und beleidigt. Eine der »Personen«, so der Bericht in der BZ, habe ihn nach seinem Glauben gefragt. Als der 23-Jährige mitteilte, dass er Jude ist, sei er daraufhin von dieser Person ins Gesicht geschlagen worden.

Die BZ hütet sich davor, eine genauere Beschreibung der Personen zu veröffentlichen. Man verweist lediglich darauf, dass der Staatsschutz, ähnlich wie in einem erst wenige Tagen alten weiteren antisemitischen Vorfall, ermittelt.

In der Zwischenzeit hat es sich aber in Berlin und in ganz Deutschland herausgestellt, dass insbesondere aus Migranten bestehende Jugendgruppen besonders oft mit antisemitischen Äußerungen und Aktionen auffällig werden. Doch da die Ermittlungen des Staatsschutzes gerade bei diesen Straftaten in der Regel im Sand verlaufen und die Täter nicht dingfest gemacht werden können, verbleiben diese Übergriffe in der Statistik dort, wo sie einmal eingeordnet werden: als Straftaten mit rechtsextremistischen Hintergrund.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tracie

https://www.jihadwatch.org/2019/06/germany-authorities-classify-incidents-of-islamic-jew-hatred-as-far-right-antisemitism

In Amerika weiß man ziemlich genau über Deutschland
Bescheid.

@ Wolfram

Dönerbuden sind der Untergang unserer Deutschen
Esskultur. Außerdem werden die armen Tiere
geschächtet, dadurch gelangen durch den Todeskampf
Giftstoffe in das Fleisch. Sehr ungesund dieser Verzehr.
Jeder dritte Türke hat leider auch Hepatitis, sehr
ansteckend und extrem teuer und langwierig in der
Behandlung.
Döner, es tut mir leid, ist Unterschichtsessen.
Geschäftsleute sollten immer freundlich sein. Das heißt
aber leider gar nichts.

Gravatar: Trump Fan

Es ist eine Schande für unser Land, dass hier Moslems
ihren Judenhass ausleben.
Raus mit diesen Judenhassern.
Gerade in unserem Land darf das nicht sein.

Übrigens, Jesus und seine Familie und alle Apostel
und alle die ihm nachfolgten waren Juden.
Auch die ersten Christen nannten sich nicht Christen,
sie waren eine jüdische Sekte.
Ein Christ kann niemals Juden hassen.
Ein Christ wird sich immer für Juden einsetzten.
Wie Jesus bereits sagte:
"Was ihr dem Geringsten meiner Brüder angetan habt,
das habt ihr mir angetan."
Und seine Brüder waren Juden.

Gravatar: Karl Napp

Die Angst, von Frau Merkel und ihren Lakaien und Schleimern aus dem Amt gemobbt zu werden, wie jüngst BVerfSchPräs Maaßen, weil er zu den Vorgängen in Chemnitz die Wahrheit sagte, ist bei den Leitern der Sicherheitsbehörden sicher groß inzwischen.

Was ist aus unserer demokratischen, ehrlichen, offenen Republik unter dem Einfluß der Altparteien inzwischen geworden. Es ist zum Haare-Raufen!

Gravatar: germanix

Zitat:

"...Doch da die Ermittlungen des Staatsschutzes gerade bei diesen Straftaten in der Regel im Sand verlaufen und die Täter nicht dingfest gemacht werden können..."

Ist es möglich, dass der Staatsschutz keinen großen Wert darauf legt, bei Migranten zu ermitteln, weil es politisch nicht gewollt ist - und - somit der Statistik Raum für rechtsextremistischen Hintergrund gibt?

Jedenfalls bei Ladendiebstähle, die als Migranten erkennbar sind, wird oftmals nicht die Polizei gerufen - sondern die Paten oder Gutmenschen oder Mitarbeiter der Asylantenheime werden gerufen, die sie dann vom Laden abholen! Eine Statistik wird natürlich darüber nicht geführt - habe aber selbst jetzt zum 2. Mal erlebt, dass so gehandelt wird!

Gravatar: Thomas Waibel

Auf den Gedanken, daß die Täter Muslime oder Linksextremisten sein können, schein die Ermittler nicht zu kommen.

Gravatar: harald44

Wann immer in irgendeinem Land einer der Einheimischen, das sind die, denen das Land gehört, jemanden angreift, der nicht dazugehört, weil er das nicht will, also ein Jude, ein Moslem oder eine Neger (lebenslanger Sozialfall), usw., dann gilt das stets ohne nähere Nachforschung als "rechtsextremer Anschlag".
Folgerichtig darf und sollte dann auch der Angriff eines Nichtdazugehörenden auf einen Einheimischen als "linksextremistisch" betrachtet und auch so beschrieben werden.

Gravatar: Wolfram

Das waren wohl höchstwahrscheinlicch gar keine Rechtsradikalen, sondern eine Gruppe von gewaltbereiten Migranten, von denen es in Berlin in fast allen Bezirken mittlerweise ja nur so wimmelt !!!

Die verlogene demagogische Masche ist ja bekannt, die Straftaten von Muslimen ganz schnell dem rechtsradikalen Milieu zuzuordnen !!!

Fake-News massenhaft !!! Fake-Statistiken, wenn es um Migranten-Kriminaltät geht, wo man nur hinschaut !!!

Es sind ja keine Japaner, kiene Chinesen, keine Latinos, keine Spanier, keine Inder, keine Norweger, keine Russen oder russland-deutschen Migrante, die für einen exorbitanten Antisemitismus und Christenhass, eine Verachtung der USA und Deutschland und ihrer Kultur, Gesetze und ihrer Bewohner in unseren Städten sorgen bzw. verantwortlich sind, es sind fast ausschließlich muslimische Araber und Türken und auch Nordafrikaner !!!

Unter dieser Kriminaltätsflut und diesem Rassismus aus dem gewaltbereiten Kulturkreis unter dem Halbmond - der natürlich von Mainstream-Medien und Politik feige verschwiegen und mit allen Mitteln vertuscht wird - leiden natürlich die friedlichen, schon integrierten bzw. inegrationswilligen Migranten, d.h. der Dönerbäcker von nebenan, der fleißige Paketzusteller aus Afrika, der türkische Friseur, die alle - wenn sie sich friedlich integrieren und hier arbeiten, keine Hassparolen gegen Deutsche hinausprusten, herzlich willkommen sind !!!

Es geht um diese riesige Menge von Eroberern, die sich als Gäste hier macho-mäßig als die neuen Herren des Landes aufspielen, die Polizei / Rettungskräfte behindern, beschimpfen oder sogar attackieren - oh ja, das ist Alltag in Berlin und nicht nur dort - und die Gesetze nicht resprektieren, sich in jegelrechten Migrantenmobs zusammenrotten und ihre eignen Gesetze der Straße behaupten und durchsetzen wollen !!!

Diese gefährliche, anarchistische Entwicklung hat die Politik in ihrer blinden Multi-Kulti-Euphorie völlig verschlafen und peinlich vertuschend unter den Tisch gekehrt !!!

Es gibt nur ein einziges Feindbild der Politik und in den Medien, das ist die rechtradikale, autonome Szene - ungesetzlich und anarchistisch - ohne jede Frage - und auch kriminell, wenn es zu strafttaten kommt wie in Kassel !!!

Doch es gibt eine ebenso große linksradikale, anarchistische, autonome Szene in der BRD. Sie ist ebenso kriminell - doch dass verschweigen ihre rot-grünen gesinnungsgenossen.

Die linksautonome Antifa soll sogar Hakenkreuz-Schmierereien ausführen, um den "anti-faschischen Kampf" noch anzuschüren !!! Und am rassistischen Al-Khuds-Tag mischen sie kräftig mit ihren Hassparolen gegen Israel mit !!!

Und dann gibt es die o.g. autonome Migranten-Szene - es sind nicht Zehntausende wie die beiden o.g. deutschen Szenen, sondern Hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen, - , voller Deutschenhass, voller Judenhass, voller Christenhass, angeschürt durch die Anweisungen ihres Propheten und die Dauer-Hetze in ihren heidnischen Götzentempeln - vom Verfassungsschutz z.T. beobachtet, jedoch unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit geduldet, schön artig-angepasst verschwiegen durch die angeblichen Aufklärer aus demselben Kulturkrfeis, die sich hier in den Nachrichten, Talkshow, mit Literatur und Kursen taqiyya-lügend profilieren : "Reilgion des Friedens" (infame Lüge), "Hat mit unsererr Relgion nichts zu tun" (arglistige Täuschung) "Unser Gott/Prophet lehrt Barmherzigkeit" - klar nach Konvertierung zu ihre Reigion, nach Zahlung der Steuer, d,h, nach Unterwerfung !!!

Deutschland wird seit dem Ende des 2. Weltkrieges in einem noch nie gekannten und noch nie da gewesenen Ausmaß vorgeführt, belogen und betrogen - von Politik und Medien !!!

Wenn das einmal alles in der Ewigkeit offenbar werden wird, was hier in der Migrantenfrage getäuscht, gelogen und betrogen worden ist, dann wird die Hölle rammelvoll werden - auch von fromm getünchten Seelen, die gerade wieder ihre politische und multi-kulti-euphorische Propaganda-Show für das Heidentum auf dem Ev. Kirchentag abziehen und dem Volk salbungsvoll oekumenischen Sand in die Augen streuen !!!

Die Gerichtsengel halten wohl schon ihre Zornesschalen bereit, um sie bald auch auf das immer heidnisch werdende, ehemals christliche Land der Reformation auszuschütten !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In der Zwischenzeit hat es sich aber in Berlin und in ganz Deutschland herausgestellt, dass insbesondere aus Migranten bestehende Jugendgruppen besonders oft mit antisemitischen Äußerungen und Aktionen auffällig werden. Doch da die Ermittlungen des Staatsschutzes gerade bei diesen Straftaten in der Regel im Sand verlaufen und die Täter nicht dingfest gemacht werden können, verbleiben diese Übergriffe in der Statistik dort, wo sie einmal eingeordnet werden: als Straftaten mit rechtsextremistischen Hintergrund.“

Womit davon auszugehen ist, dass auch diese Straftat sehr bewusst nie aufgeklärt werden wird???

Gravatar: Rietz

Wie in der DDR...da wurde auch alles mit ,,spitzem Bleistift" schön geschrieben, also alles so geschrieben, wie es die herrschende Kaste mochte !
Merkel hat dieses Statistikfälschen wieder hoffähig gemacht, denn sie kennt sich bestens damit aus, als ehem. IM ERIKA !
Es wird gefälscht und gelogen, dass sich die Balken im Reichstag biegen !
Spätenstens nach dem wirtschaftlichen und politischen Zusammenbruch kommt dann alles ans Licht, wie nach dem Ende der DDR !
So wird es auch diesmal kommen !!!... Hoffentlich bald, dass diese StasiMERKEL noch vor Gericht gestellt werden kann !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang