»Die Rückkehr der Menschlichkeit«

Antiglobalistische Weltallianz lanciert Manifest gegen Globalisten-Tyrannei

In einem Begleitbrief zu den beiden Weihnachtsmanifesten erklärt Professor Redpath, warum er wie Mortimer Adler der Meinung ist, dass die Aufklärung als Ursprung des heutigen Chaos bekämpft werden muss.

Klaus Schwab/Bild: Screenshot Creative Commons
Veröffentlicht:
von

Ende Dezember 2021 - genauer gesagt am ersten Weihnachtsfeiertag – hatte ich die Ehre, einer der Unterzeichner (zusammen mit Michael Matt und vielen anderen) des »A Christmas 2021 Global Renaissance Manifesto« zu sein: A Collaborative Call for a World Cultural Renaissance through Establishment of a Global Commonsense Solidarity Union (GCSU)"- oder kurz »Global Renaissance Manifesto«, schreibt Jason Morgan auf The Remnant.

Das Manifest wurde von dem bedeutenden thomistischen Philosophen und Geisteshistoriker Professor Peter Redpath vorgeschlagen und hauptsächlich von ihm verfasst. Wie der heilige Thomas vor ihm und Aristoteles vor ihm und die wahren Philosophen seither, formuliert Professor Redpath sein Ziel klar und deutlich zu Beginn:

»Wir betrachten das, was wir heute tun, als die Herausgabe eines formellen Dokuments, das auf globaler Ebene eine kulturelle Renaissance einleitet, die in analoger Weise frühere humanistische kulturelle Wiedergeburten fortsetzt, die im Westen stattgefunden haben, wie zum Beispiel: die große philosophische Renaissance, die Thales, Sokrates, Platon und Aristoteles bei den alten Griechen ausgelöst hatten; die revolutionäre, frühe theologische Renaissance, die im Westen durch den hl. Augustinus und Anicius Manlius Severinus Boethius eingeleitet und von den christlichen Enzyklopädisten Martianus Capella, Cassiodorus und Isidor von Sevilla fortgesetzt wurde; die großartige Arbeit des ehrwürdigen Bede und karolingischer Renaissance-Gelehrter wie Alcuin und Rabanus Maurus sowie englischer und irischer Mönchskopisten; gefolgt von der Arbeit der Kloster- und Kathedralschulen des 12. und der europäischen Universitätsrenaissance des 13. Thomas von Aquin gipfelte, und wurde von der berühmtesten aller westlichen kulturellen Wiedergeburten fortgesetzt: der italienischen Renaissance des 14. Jahrhunderts, die durch den großen Dante Alighieri, Francesco Petrarca und die italienische humanistische Bewegung ausgelöst wurde, und schließlich der modernen und aufklärerischen Renaissance, die von René Descartes, Immanuel Kant und Georg Hegel angeführt wurde.«

Der Umfang und der Tenor des Global Renaissance Manifesto werden somit von Anfang an deutlich gemacht. Doch welche konkreten Fälle von »weltweit wachsendem kulturellem und politischem Totalitarismus und Verweigerung traditioneller bürgerlicher Freiheiten und natürlicher Menschenrechte« haben Professor Redpath und seine Kollegen im Sinn?

Die Antworten sollten sich für jeden, der unsere Geschichte miterlebt, leicht erschließen. Auch hier nähert sich Professor Redpath dem Problem auf philosophische Weise, indem er eine Antwort auf die Hintergrundfrage »welche Freiheiten, welche Rechte« gibt, indem er auch einen Kontext liefert. In der Einleitung des Global Renaissance Manifesto, unmittelbar nach der Präambel, in der die Notwendigkeit einer globalen kulturellen Renaissance erstmals dargelegt wird, schreibt Professor Redpath:

Das moderne Chaos wurzelt in der Aufklärung.

In einem Begleitbrief zu den beiden Weihnachtsmanifesten erklärt Professor Redpath, warum er wie Mortimer Adler der Meinung ist, dass die Aufklärung als Ursprung des heutigen Chaos bekämpft werden muss.

»Viele zeitgenössische Intellektuelle leiden unter der irrigen Überzeugung, dass die Intellektuellen der Aufklärung und die von ihnen geschaffenen Bildungseinrichtungen den Westen aus einem fiktiven intellektuellen finsteren Zeitalter herausgeholt haben, das diese Denker abwertend als "Mittelalter" bezeichneten, weil es sich selbst als "Zeitalter der Vernunft" feierte - eine Zeit, die das individuelle menschliche Lernen, die Wissenschaft, den Fortschritt und die Menschenrechte in den Vordergrund des öffentlichen Bewusstseins rückte. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit hätten die Prinzipien der Aufklärung, so behaupteten sie fälschlicherweise, das Wesen der wahren Wissenschaft entdeckt, auf deren Grundlage sich endlich wahres menschliches Lernen, Philosophie, Fortschritt, Menschenrechte, Wirtschaft, Politik und der Triumph der menschlichen Freiheit über die rückständige Religion etablieren könnten.«

Totalitäre faschistische Tyrannei: AKA Peak Enlightenment

Als die beiden Manifeste ausgetauscht und unterzeichnet wurden, nahmen einer der Unterzeichner des Global Renaissance Manifesto, der italienische Philosoph und Rechtsanwalt Fulvio Di Blasi, und seine Kollegen an einer Konferenz von Ärzten in Italien teil, die von ihrer Arbeit suspendiert worden waren. Diese Ärzte wurden entlassen, weil sie sich weigerten, der offiziellen Darstellung der Regierung über den »Impfstoff« gegen das neuartige Coronavirus, der in einem Labor in Wuhan mit Mitteln der amerikanischen Regierung entwickelt wurde, zuzustimmen. Die italienische Polizei, schreibt Dr. Di Blasi, sperrte den Eingang zum Konferenzort (direkt vor dem Parlamentsgebäude in Rom) ab.

Dieselbe Regierung hat gerade ein Gesetz verabschiedet, das vorschreibt, dass jeder Italiener über fünfzig Jahren mit dem »Impfstoff« geimpft werden muss, der aus den Zellen ermordeter Kinder hergestellt wurde.

»Die Zeit der Wiederherstellung ist gekommen!«

Die Globalisten müssen jetzt wohl verstehen, dass der gemeine Mann und die gemeine Frau die Lügen durchschaut haben. Kanadische Trucker veranstalten in diesem Moment eine Revolution auf achtzehn Rädern. Die australischen Katholiken haben tapfer gekämpft, um die rassistischen und faschistischen Mandate und die »Lager«-Quarantänepolitik der Regierung in Canberra zu entlarven. Die Verbindungen von Präsident Joe Biden zur Kommunistischen Partei Chinas wurden aufgedeckt, obwohl seine private Gestapo, das FBI, ihn nach Kräften zu decken versuchte.

Auch der Vatikan wird dank The Remnant und anderer katholischer Wahrheitsorganisationen als Mitverschwörer des globalistischen Plans entlarvt. Der Aufklärungspapst Franziskus – wie Professor Redpath ihn manchmal nennt – hat sich selbst und das Drittel der Kirche, das ihm folgt, den Globalisten als persönliche Seelsorger übergeben. Indem er einen außergewöhnlichen Mangel an politischer und religiöser Vernunft und moralischer Klugheit an den Tag legte, versuchte der Papst, die Heilige Messe im Jahr 2021 abzusagen - ein Signal für jeden, der aufpasst, dass die gewandete römische Hierarchie mindestens so weit in das feindliche Lager vorgedrungen ist, wie jene, die bewaffnete Kräfte auf die Stufen des Parlamentsgebäudes schickte, um die Wahrheit über die »Impfstoffe« zu unterdrücken.

Wie es sich für einen guten Philosophieprofessor gehört, lässt Peter Redpath seine anfänglichen Aufforderungen und Fragen nicht ungelöst. In Solidarität mit den Menschen mit gesundem Menschenverstand - und inspiriert von der Solidarnosc-Bewegung in Polen unter Lech Walesa, einer Bewegung, die das verhasste sowjetische Regime in Warschau zu Fall brachte - haben Professor Redpath und der Antigobalist Nirmal Dass (https://www.charlemagneinstitute.org/author-details/nirmal-dass/https://www.charlemagneinstitute.org/author-details/nirmal-dass/) auf den Aufruf von Erzbischof Carlo Maria Viganò und Bischof Athanasius Schneider zu einer »antiglobalistischen Allianz« geantwortet. Die antiglobalistische Weltallianz für menschliche Souveränität (hauptsächlich aus der Feder des von Nirmal Dass herausgegebenen The Postil Magazine (https://www.thepostil.com/)) ist der Schlüssel für eine Welt, die frei ist von den Verheerungen der Aufklärung, die uns seit fünfhundert Jahren verblendet und bestialisiert haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Den "Anzug" trug er bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde in Hogwarts.

Gravatar: famd

"Anti-Globalistische-Allianz"

Wenn ich das kranke Gesicht da oben sehe, möchte ich vorab etwas materielles/durchschlagendes sofort tun...Worte sind langweilig...aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Vielleicht gibt es mal einen Vertreter des Teufels, der das Gesetz auf kriminelle Weise bricht und an ihn gerät....aber langsam... das wäre Genugtuung wie in "Walkig Dead"... wo wir schon mitten drin sind. Die Untoten - alte greise Demente hinter dem OvalOffice, kauend an Fingernägeln...schlürfend zum Pult gehend um Sanktionen auszuhauchen? Aber bald wird er rufen: "Ist jemand da draußen..." Und keiner hört ihn..ja klar wenn einige Meter Erde darüber liegen und draußen der Lärm der begeisterten Rächer und Frieden liebende Menschen jedes Piepsen dieser Ratten vom WEF übertönen...

Der Moment wird kommen, wo spielende Kinder, Menschen auf den Wiesen die Sonne genießen, in alten abgegriffenen Geschichtsbüchern das Grauen einer vergangenen Zeit lesen und über die Personen des Terrors über Menschlichkeit sogar lachen werden.... aber es ist Zeit um einen Kaffee zu trinken...

Gravatar: Freiherr von

Sollte Kläuschens trotz Demenz noch ausreichend Hirn haben diese Zukunft zu verstehen ???
Die Erde bald eine Müllhalde voller Kranker,Behinderten und Mutanten.,,Das ist nicht meine Erde zum leben aber könnte sein das sich Koran und Talmud - Tora Jünger hier wohlfühlen....
Vielleicht kann mir ein Fusionsforscher verständlich machen wie die Satanischen Globalisten und Verbreitung der mRNA Mutations Stoffe / Mutagene selber überleben wollen in einer Welt voller Mutanten und Behinderten in der dann sogar der Verzehr von Fleisch,Geflügel und Fisch mit 2D-Nanomaterial / Graphenoxid verseucht ist. Darunter auch Hummer, Scampi,Zander,Limandes,Kalbs und Rinder Filet,Wachteln, Fasan ,Reh, Kaviar,Austern u.s.w.
An der Impfung mit mRNA verstorbene die nur beerdigt werden ( nicht verbrannt) wird dieser Stoff über Maden, Mäuse u.s.w. wieder in den Nahrungskreislauf für alle Lebewesen zurück geführt. Somit vernichten sich die selbsternannten Götter selber oder verlassen den verseuchten Planeten Erde ..,,Es gibt kein Entkommen,,Bei Atomverseuchung ist nach 20 Jahren wieder Leben möglich,Bei mRNA Mutations Stoffe / Mutagene schützt auch kein Bunker oder ewiges Leben unter der Erde,Statt mRNA hätten sich die Impfgötter lieber einer eigenen KI zuwenden sollen und auch mal über den Tellerrand sehen müssen ohne an die Anhäufung ihres Vermögens zu denken..

Gravatar: Aufbruch

Bitten wir Gott, dass dieser Bewegung Erfolg beschieden sein möge. »Die Zeit der Wiederherstellung ist gekommen!« Wenn ich das Bildnis von Klaus Schwab sehe, muss ich immer an eine Schildkröte denken. Einmal weil er genau so einen Kopf und Gesicht hat und zum anderen, weil er sich in einem Panzer versteckt, der schwer zu knacken ist. Dennoch haben viele Leute erkannt, dass die globalistischen Milliardärs-"Eliten" auch nur mit Wasser kochen und viele Fehler machen, die ihnen am Ende ihren "Erfolg" kosten werden.

Gravatar: Freiherr von

Der Lockdown dient nicht dem Schutz der Weltbevölkerung, sondern allein der Durchsetzung der Neuen Weltordnung (neuerdings “The Great Reset genannt), die beide das Ziel der Versklavung von 99 Prozent der Menschheit unter der Diktatur von einem Prozent derselben sind. Die Corona-Plandemie und Massenimpfungen waren von Beginn an auf der größten Lüge der Medizingeschichte aufgebaut. Nun ist beides dank des weltweiten Widerstands wie ein Kartenhaus zusammengefallen
Klaus Schwab fordert die sofortige Installierung einer weltweiten Diktatur
Zwei kriminelle Nichtmediziner entscheiden über die Gesundheit von 8 Mrd. Menschen
DIE ABRECHNUNGSDATEN DER BKK (Betriebskrankenkassen) ERGEBEN RUND 31.000 IMPF-TODESFÄLLE UND ETWA 412.000 SCHWERE NEBENWIRKUNGEN IN DEUTSCHLAND
Bill Gates erklärt Impfkampagne für gescheitert Jetzt müssen sie sich was neues einfallen lassen die Völker zu versklaven bevor die Völker sie vernichten.
Videodauer: 12:30 Minuten, Quelle: https://t.me/LIONMediaTV/310

Aus Telegram, https://t.me/LIONMediaTV/310 (Wer sich über LIONMedia näher informiern will, kann das hier tun)
Der Druck im Kessel ist dramatisch gestiegen. Immer mehr Politiker ziehen sich vor der Einführung einer im Pflicht zurück Gates gibt zu, dass die weltweite Impfkampagne aufgrund der mangelnden Impf- Bereitschaft gescheitert ist. 45 Prozent der Weltbevölkerung sind ungeimpft Deutschland gegen den Rest der Welt: Rot-grüne Politiker fordern weiterhin Impfpflicht...Für das Echo vom Volk wird sie auch Ihr Luxusbunker nicht schützen,da der Stadtort bekannt ist.Mann erreicht ihn auch ohne Heli.

Gravatar: B3

"Nach der Aufklärung ist vor der Aufklärung!"

Medienmanipulierte Gesellschaften müssen aus der Lüge erwachen, die Sie tagtäglich umgibt.

Der bedenkenlose Glaube an eine fiktive Pseudowissenschaft und gesteuerte Nachrichten muss aufgebrochen werden.

"De omnibus ubitandum est"

Eine neue Afufklärung tut Not!

Gravatar: Jüppchen

Der "gemeine Mann " ist ein Begriff", die "gemeine Frau" eine Aussage über eine Frau, die Frau oder die Frauen.
Die können ganz schön gemein sein, wie allgemein bekannt ist. Sie haben aber doch in einem Manifest eher weniger verloren. Wer hat denn da wieder hyperkorrekt übersetzt?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Als die beiden Manifeste ausgetauscht und unterzeichnet wurden, nahmen einer der Unterzeichner des Global Renaissance Manifesto, der italienische Philosoph und Rechtsanwalt Fulvio Di Blasi, und seine Kollegen an einer Konferenz von Ärzten in Italien teil, die von ihrer Arbeit suspendiert worden waren. Diese Ärzte wurden entlassen, weil sie sich weigerten, der offiziellen Darstellung der Regierung über den »Impfstoff« gegen das neuartige Coronavirus, der in einem Labor in Wuhan mit Mitteln der amerikanischen Regierung entwickelt wurde, zuzustimmen. Die italienische Polizei, schreibt Dr. Di Blasi, sperrte den Eingang zum Konferenzort (direkt vor dem Parlamentsgebäude in Rom) ab.
Dieselbe Regierung hat gerade ein Gesetz verabschiedet, das vorschreibt, dass jeder Italiener
über fünfzig Jahren mit dem »Impfstoff« geimpft
werden muss, der aus den Zellen ermordeter Kinder hergestellt wurde“!!! ...

Beschäftigen sich diese selbst für ´mich` klar ersichtlich göttlich(?) gesegneten Schwab & Co. in Sachen ihrer NWO etwa schon mit dem dies bezüglichen „Unendlichkeitsgedanken“ in ihren auch aus ´meiner Sicht` schwerkranken Hirnen, noch bevor sie vollständig umgesetzt ist
https://www.philso.uni-augsburg.de/institute/philosophie/Personen/Lehrbeauftragte/neidhart/Downloads/UnendlichkeitTeil2.pdf,
weil schon die Vorarbeit für die Steuerzahler zu teuer war
https://www.compact-online.de/krieg-luegen-cia-wie-man-einen-schlag-gegen-russland-vorbereitet/,
Washington aber alles dafür tun wird, dass Europa zum „Normalfall“ zurückkehrt?
https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw

Ist es da nicht schon höchst grausam, hinterfotzig und gemein, dass die Russen Art. 4 und 5 des Nato-Vertrages nun auf ´sich` bezogen
https://www.rnd.de/politik/nato-bundnisfall-wann-artikel-4-und-5-des-nato-vertrags-genutzt-wurden-M7K5Q35KZJ3JM6PV2Y2SE6MNJM.html,
ihn ähnlich wie im kalten Krieg auch noch anwandten
https://www.sueddeutsche.de/meinung/russland-usa-eu-1.5498956
und damit zumindest die Grundlagen der europäischen Sicherheitsordnung auf den Kopf stellten?
https://dgap.org/de/forschung/publikationen/russland-der-westen-und-die-grundlagen-der-europaeischen-sicherheitsordnung

Ist es da nicht schon von ganz ´enormen Vorteil`, dass sich russische Freiheitskämpfer auf entsprechende US-Hampelmänner bereits ´einstellen` konnte/durften`???
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/22/ukraine-russische-soldaten-und-blackwater-soeldner-kaempfen-gegeneinander

Auch weil das göttlich(?) protegierte US-Bündnis selbst aus den völkerrechtswidrigen Kriegen gegen Serbien, den Kosovo, den Irak, Syrien ... und letztlich auch aus der Niederlage beim erneut das Völkerrecht ignorierenden Krieg gegen Afghanistan nicht lernte???
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/washington-was-will-die-usa-von-serbien-und-vom-kosovo-16936744.html

Gravatar: karlheinz gampe

Diktatur hat nix mit Aufklärung zu tun! Es sind korrupte Kriminelle selbsternannte Eliten, welche ihre Bandenmitglieder in Ämter und auf Posten schieben um gemeinsam die Völker auszubeuten. EU und BRD sind nach meinem Kenntnisstand auch in die Entwicklung der Viruswaffe verstrickt. Wem nutzt dies? Es sind allein für Masken viele viele Millionen geflossen. Der Prima Facie Beweis weist zu den Täten. Keiner wird jedoch schuldig gesprochen. Es ist wie mit dem feigen, heimtückischem STASI Mörder des Studenten Benno Ohnesorg, der nie schuldig gesprochen wurde. Man hat alle Beweise außen vor gelassen. Die roten Kreise schützen sich selbst und sitzen auch in der Justiz.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang