Recht und Corona-Gesetz gelten nicht für Linke:

Antifa tobt sich in Hamburg aus

Bei Demonstrationen in vielen Großstädten Deutschland versammelten sich Tausende linker Demonstraten. Die Corona-Beschränkungen wurden systematisch missachtet.

User NervousEnergy on Flickr.com / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

In vielen deutschen Städten ist es zu Demonstrationen gekommen. Unter dem Slogan ›Black lives matter‹ protestierten sie gegen das angeblich rassistische Vorgehen der Polizei, das zum Tod des Afroamerikaners George Floyd führte.

Die Demonstrationen waren unter der Bedingung zugelassen worden, dass sich die Teilnehmer an die augenblicklich geltenden Hygieneregeln halten und die Demonstrationszüge nur eine begrenzte Zahl von Personen umfassen. Veranstalter und Teilnehmer hielten sich bei vielen der Demonstrationen weder an die Regeln noch an die Obergrenzen für die Teilnehmerzahl.

Zwei Demonstrationen fanden in Hamburg statt. Laut Polizei und NDR waren bereits um 14 Uhr rund 9.000 Menschen am Jungfernstieg vor Ort. Und das, nachdem die Polizei eine Höchstzahl von 525 Teilnehmern festgelegt hatte. Die Versammlungsleitung habe diese Demo daher vorzeitig beendet. Die Polizei riegelte eine abgegrenzte Fläche ab und ließ keine weiteren Demonstranten durch die Absperrung. Auch bei der zweiten Demonstration auf dem Rathausmarkt wurde die Teilnehmerzahl mit 6,000 Demonstranten deutlich überschritten. Diese Veranstaltung wurde laut Polizei ebenfalls wegen zu vieler Teilnehmer abgebrochen. Im gesamten Stadtgebiet waren etwa 14,000 Personen zum Teil dicht an dicht unterwegs.

Trotzdem setzte die Polizei dem Treiben der Teilnehmer zunächst kein Ende – als Begründung führte die Einsatzleitung an, ein Eingriff in die Menschenmenge und eine Auflösung der Demonstrationen hätte das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus vermutlich noch weiter erhöht.

Im Anschluss an die beiden Versammlungen kam es von Seiten der Demonstranten zu Gewalt. Zunächst bewarf eine Gruppe schwarz vermummter Personen Polizeibeamte mit Flaschen. Dann wurde Transparente mit Aufschriften wie ›Bullen sind Schweine‹ und ›ACAB‹ entrollt. ›ACAB‹ ist eine unter Linksfaschisten gebräuchliche Abkürzung für ›All Cops are Bastard‹; übersetzt: ›Alle Bullen sind Bastarde‹ – eine auch bei den Nazis gebräuchliche Bezeichnung für Rassenmischlinge.

Bis zum späten Abend lieferten sich die linken Demonstranten ein Katz-und Maus-Spiel mit der Polizei in der Innenstadt. Dabei wurden Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine gegen die Beamten geworfen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein. 24 Beamte erlitten Verletzungen. Elf Linksfaschisten wurden festgenommen, 36 kamen in Gewahrsam.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: klaus

_In vielen Ländern der Welt brodelt es, gegen die Herrschenden, die Geldleute und Vemögenden, gegen Konzerne und Banken, gegen die Poltik...usw. usw.
Also auch im "demokratischen" Deutschland. Demo für Demo. die Einen sind dafür - die Anderen dagegen... Wer schaut da noch durch ?

Hat da nicht mal einer gesagt : "Proletarier aller Länder vereing euch" ? Derselbe hat auch festgestellt : "Die Idee wird zur materiellen Gewalt wenn sie die Massen´ergreift" Und heißt es da nicht in einr "Internationale" "Wacht auf Verdammte dieser Erde" ?

Also die Geschichte könnte sich durchaus mal wieder heftig drehen. Schau´n mer mal !

Gravatar: Karl Napp

Die Antifa - das ist die SA der Grünen und der linken Roten: Dumm, lernresistent, aber prügelstark. Hat Deutschland zwischen 1930 und 1939 alles schon mal erlebt. Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Beliebigkeit des Rechtsstaates

Wenn Biodeutsche gegen die Corona-EInschränkungen deonstrieren sind das natürlich Rechtsradikale, da wurde sehr korrekt auf die Einhaltung der Anstandsortdung und der Maskenpflicht geachtet, und da war sich die Polizei auch mal nicht zu schade für Recht und Ordnung einzuschreiten.
Wenn Linksfaschisten maschieren , in diesem Fall für einen bei der Festnahme umgekommenen Kriminellen afrikanischer Herkunft , dann tut die Polizei erst mal nichts, die Teinehmermenge wird eher lausig kontrolliert und das Abstandsgebot wird nicht durchgesetzt, wegen der Corona-Gefahr.

Was für ein politischer Offenbarungseid, die Linksfaschisten können des Staat an der Nase herumführen und erst mal machen was sie wollen, und gut daß die Demos in Hamburg waren, in Berlin hätten die Polizisten noch eine Anzeige wegen rassisitsch motivierter Störung einer Demonstration bekommen, dort sind alle Politzisten gemäß Senatsbeschluß Rassisten und damit rechtlich schon auf verlorenem Posten.

Der Staat versucht gar nicht erst gleiches Recht für alle durchzusetzen, es gibt ein Beliebigkeitsrecht für Linke und Antifa, und dem Rest wird das Leben schwer gemacht, wie Geldstrafe bei Maskenverweigerern oder wenn man sich bei der Demo für seine Freiheitsrechte nicht an das Abstandsgebot hält.

Die Demos unter der Überschrift 'black live matters' ist meiner Meinung nach derart rassistisch, daß sie gar nicht genehmigt werden dürfte. Was ist mit 'white life matters' oder anderen Rassen, haben die kein Recht auf Leben ?
Und was ist wenn schwarze einen weißen ermorden, haben die Weißen dann auch das 'Demonstrationsrecht' schwarze Wohnviertel zu plündern ?

Gravatar: J. Bernhard

@Manfred Hessel
Sie scheinen nicht verstanden zu haben oder verstehen zu wollen, dass Rechtsextremismus (SA) das Pendant zum Linksextremismus darstellt.

Stalin und Hitler waren aus gleichem Holze geschnitzt und ihre jeweiligen Anhänger auch.

Wohin Deutschland die Nationalsozialisten führten, sah man dann doch deutlich 1945.

Gravatar: Manfred Hessel

@Zyniker,

der Unterschied war : Die SA lief nicht herum wie eine Horde verlauster Mantelpaviane. Und die SA war der Gegenpol zu den kriminellen und asozialen Gestalten die sich RFB nannten und alle terrorisierten welche nicht gleich freiwillig die rote Fahne zum Fenster raus hängten. Wäre es nach den Roten gegangen dann wären wir eine weitere russische Provinz geworden und könnten Lenin per Briefmarke täglich am *** lecken. Die SA hat Deutsche Interessen verteidigt und die SA hatte auch mehrhaltliche Zustimmung im Volke gehabt.

Gravatar: Gerd Müller

Ja, liebe Brüder und Schwestern vom Verfassungsschutz, wo bleiben denn jetzt eure Einschätzungen und Beobachtungen, die sonst diesen „Qualitätsmedien“ zugespielt wurden ?

Macht ihr das eigentlich nur auf "allerhöchsten Befehl", wie früher hierzulande üblich, oder ist dieses "Antifa Radikal Quer" jetzt normal in diesem Merkeldeutschland und wir gesetzestreuen, Steuer zahlenden Bürger sind die Arschlöcher ???

Gravatar: Sting

Wladimir Putins Rede - DAS IST EINE LANDESVATER DER SEIN VOLK LIEBT....GANZ IM GEGENSATZ ZU UNSEREN POLITIKERN !!

„Lebt in Russland wie Russen!
-
Jede Minderheit, gleichgültig, woher sie kommt, muss, wenn sie in Russland leben will, dort arbeiten und essen, Russisch sprechen und das russische Gesetz respektieren.
-
Wenn Sie das Gesetz der Scharia bevorzugen und das Leben von Muslimen führen wollen, raten wir Ihnen, dorthin zu gehen, wo es Staatsgesetz ist.
-
Russland braucht keine muslimischen Minderheiten. Die Minderheiten brauchen Russland, und wir werden Ihnen keine besonderen Privilegien gewähren oder unsere Gesetze zu ändern versuchen, um Ihre Wünsche zu erfüllen, egal, wie laut sie "Diskriminierung" schreien.
-
Wir werden keine Missachtung unserer russischen Kultur dulden.
-
Wir sollten besser aus dem Selbstmord der USA, Großbritannien, Niederlanden, Deutschland und Frankreich eine Lehre ziehen, wenn wir als Nation überleben wollen. Die Muslime sind dabei, diese Länder zu erobern.
-
Die russische Lebensart und Tradition ist nicht vereinbar mit dem Kulturmangel oder dem primitiven Wissen des Gesetzes der Scharia und der Muslime.
-
Wenn unsere ehrenwerte gesetzgebende Körperschaft in Erwägung zieht, neue Gesetze zu schaffen, sollte sie zuallererst das Interesse der russischen Nation im Auge haben, in Anbetracht der Tatsache, dass muslimische Minderheiten keine Russen sind.“
-
Die Politiker der Duma gaben dem russischen Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin eine fünfminütige stehende Ovation !

Gravatar: Zyniker

Kurz vor 1933 galten für die SA auch Sonderregelungen... bzw. wurden sich besondere Verhaltensweisen herausgenommen und von offizieller Seite nicht sanktioniert...

Man hätte aus dem damaligem eigentlich lernen sollen: wehret den Anfängen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bis zum späten Abend lieferten sich die linken Demonstranten ein Katz-und Maus-Spiel mit der Polizei in der Innenstadt. Dabei wurden Feuerwerkskörper, Flaschen und Steine gegen die Beamten geworfen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein. 24 Beamte erlitten Verletzungen.“ ...

Fordert das Künast (Grüne) nicht ganz besonders deshalb die Finanzierung linksradikaler Gewaltgruppen???
https://wetzlar-kurier.de/1328-kunast-grune-fordert-finanzierung-linksradikaler-gewaltgruppen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang