Islamistischer Hintergrund sehr wahrscheinlich

Anschlag in Berlin: Afghanischer Migrant sticht auf eine Frau und einen Mann ein

Bei einem vermutlich islamistischen Anschlag sind in Berlin eine Frau und ein Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weil es ihn störte, dass eine Frau als Landschaftsgärtnerin arbeitet, hat ein 29-jähriger Afghane eine 58-jährige Frau in Berlin-Wilmersdorf mit einem Messer attackiert. Die Polizei teilte am Sonntag mit, der Migrant, der seit 2016 in Deutschland lebt, habe die Frau gegen 13.30 Uhr an der Prinzregentenstraße Ecke Güntzelstraße angesprochen. Plötzlich zog er ein Messer und stach zu. Die Frau erlitt mehrere Messerstiche am Hals und wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein 66-Jähriger, der herbeieilte, um der Frau zu helfen, wurde anschließend von dem Afghanen angegriffen und Messerstich im Hals schwer verletzt.

Die beiden Opfer des afghanischen Migranten kamen ins Krankenhaus und wurden sofort operiert.

Über den Hintergrund der Tat sind unterschiedliche Versionen im Umlauf. Einerseits könnte laut Polizei und Staatsanwaltschaft eine psychische Erkrankung des Mannes vorliegen. Der Tathergang trage aber auch deutliche islamistische Züge. »Aus seinem Verhalten ergeben sich aber auch Sachverhalte auf einen islamistischen Hintergrund«, sagte der Staatsanwalt Martin Steltner.

Gegen den Afghanen wurde am Nachmittag ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes aus Heimtücke und gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Der in Berlin und Brandenburg für Volksaufklärung zuständige Zwangsgeldsender rbb24 verkniff es sich, in der Überschrift auf den offenkundigen islamistischen Hintergrund der Tat hinzuweisen: In Afghanistan ist es Frauen unter den Taliban verboten zu arbeiten.

Geht es nach der Bundesregierung werden in Zukunft weiter hunderttausende Afghanen nach Deutschland kommen, unter ihnen sehr wahrscheinlich weitere Islamisten. Schon jetzt befinden sich dank der dürftigen Kontrollen während der Evakuierung am Kabuler Flughafen zahlreiche Straftäter in Deutschland.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

"Psychische Erkrankung" ist die Standartrechtfertigung die schon vor allen darauffolgenden Ermittlungen abgegeben wird. Im Gegensatz dazu wird ein harmloser traditioneller Maientanz mit sauber gekleideten Bürgern schon als sehr rechtsverdächtig und völkisch eingestuft. Ganz schlimm wird es aber ( laut ZDF - INFO ) wenn " völkische Siedler " heruntergewirtschaftete Bauernhöfe kaufen und renovieren und das auch noch mit eigener Hände Arbeit.

Gravatar: Wähler

Immer nur rein mit den Messerstechern, damit sie noch mehr unschuldige abschlachten können. Denkt daran in 3 Wochen sind Wahlen, sie haben die letzte Möglichkeit, denn nach 4 Jahren Rot-Rot-Grün werden sie dieses Land nicht mehr erkennen.

Gravatar: ropow

Und bei der nächsten Wahl werden genau die Parteien die meisten Stimmen bekommen, die für diese Zustände verantwortlich sind und immer noch nicht genug davon bekommen können.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Geht es nach der Bundesregierung werden in Zukunft weiter hunderttausende Afghanen nach Deutschland kommen, unter ihnen sehr wahrscheinlich weitere Islamisten. Schon jetzt befinden sich dank der dürftigen Kontrollen während der Evakuierung am Kabuler Flughafen zahlreiche Straftäter in Deutschland.“

Welche durch die völkerrechtswidrig-inhumanen Einsätze der Nato ganz besonders traumatisiert wurden – jedoch nur als Abschreckung für dann noch weitere Millionen erwarteter Migranten dienen sollen???
https://www.aerzteblatt.de/archiv/32425/Psychisch-kranke-Migranten-Interkulturelle-Kompetenz-immer-wichtiger

Gravatar: Hack

Der Mann ist sicher geistig sehr gestört ...
Sind Leute das mit soilchen Ansichten aus der Steinzeit das nicht immer?
Natürlich ermittelt die Polizei noch ...
Hätte man ihn auch gefunden, wenn nicht mutige Mitbürger eingegriffen hätten ß
Übrigens, zu den Morden in Würzburg gibt es immer noch keine Betroffenheits- und Beileidsbekundungen von sonst sehr aktiver Stelle ...

Gravatar: werner

Jeder Politiker, der einem Interessenverband angehört, der diese Migrationspolitik hier in Deutschland befürwortet oder mitmacht, ist für diese Taten verantwortlich.

Gravatar: Schnully

Psychisch gestört ? "Hm" liest man jetzt meistens wenn Musel`s in Deutschland Verletzen oder Töten . Oder ist eher unsere Rechtssprechung gestört . Die damaligen Blumenkinder laufen Heute in Amtsroben rum . Mit anderen Worten wenn man in Deutschland als Migrant nicht arbeitet kann man seine Religion hier ausleben und auslegen . Schlimmsten Falls landen die in einer Klappse oder im Knast mit All-In Versorgung um sich für die spätere Entlassung Fit zu machen denn die geht hier bei unserer Bürokratie als einziges zügig

Gravatar: Lutz

Tja, unsere Goldstücke...

Wenn das so weitergeht, haben wir bald Bürgerkrieg dank Staatsversagens.

"...eine psychische Erkrankung des Mannes vorliegen." Aber das kann ja auch nicht anders sein!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang