Ganz besondere Erkenntnisse deutscher Altparteienpolitiker und Mainstreammedien

Anonyme Drohungen gegen Politiker sind angeblich immer »von rechts« - Ein Kommentar

Derzeit kursieren jede Menge Meldungen über Drohungen gegen Politiker durch die Medien. Altparteienpolitiker bringen sich in Position und erklären ohne Hintergrundwissen langatmig, dass die an sie gerichteten anonymen Drohungen natürlich nur »von rechts« kommen können.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Ein paar Sätze zur Erläuterung vorab: jedwede Drohung hierzulande gegen einen Politiker, egal auf welcher politischen Ebene, ist ein Angriff auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und somit ein direkter Angriff auf den gesamten Staat. Jene Politiker, besonders auf kommunaler Ebene und fernab der großen politischen Bühne, investieren in der Regel viel Zeit und viel Engagement dafür, dass die Geschicke in ihrem regionalen Bereich geordnet ablaufen und gesteuert werden. Anders als »die da oben« im Bundestag oder im EU-Parlament, die mindestens 10.000 Euro pro Monat einsacken, hinter dicken Mauern leben oder mit Personenschützern gesichert sind, sind Kommunalpolitiker direkt am Bürger. Sie sind vor Ort bekannt und stehen in direktem Kontakt mit den Menschen. Das macht sie natürlich auch angreifbar, wie mannigfaltig unter Beweis gestellt wurde. Gerade deshalb gilt ihnen eine ganz besondere Anerkennung; und gerade deshalb sind Drohungen und Angriffe gegen sie besonders zu verurteilen.

Jetzt kommt das große »Aber«: der Beißreflex, mit dem Altparteienpolitiker und ihre Parteienkollegen reagieren, wenn anonyme Drohungen eingehen, ist ebenso zu verurteilen. Ohne nachzudenken wird jegliche anonyme Drohung reflexartig dem rechten Spektrum zugeordnet. Die dahinter stehende Absicht ist offensichtlich: politisch Andersdenkende sollen diskreditiert, diskriminiert und sogar kriminalisiert werden. Dabei hat sich in der Vergangenheit oftmals herausgestellt, dass diese Drohungen sogenannte »false flag«-Aktionen sind, also von Personen, die dem politisch linken Spektrum zuzuordnen sind, verfasst wurden.

Den Empfänger jener Drohungen stünde es weit besser zu Gesicht, den Ermittlungsergebnissen nicht vorzugreifen und ihre Vorverurteilungen zu unterlassen. Es ist ihrer eigenen Glaubwürdigkeit nicht gerade förderlich, wenn sie lautstark ihre Verdächtigungen in die Welt hinausposaunen und diese sich hinterher als vollkommen falsch herausstellen.

Noch einmal, um keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen: Drohungen oder Angriffe gegen Politiker, egal auf welcher Ebene, sind keine Kavaliersdelikte. Es gilt, sie schonungslos aufzuklären und zu ächten. Egal vom wem sie stammen und an wen sie gerichtet sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Justin Theim

Die Politik ist eine Institution, die unsere Probleme klären soll. Deshalb ist sie ein großes Klärwerk. Und was in einem Klärwerk oben schwimmt, das sollte ja bekannt sein...

Gravatar: karlheinz gampe

Das jedwede Drohung gegen einen Politiker ein Angriff auf die Freiheitliche Grundordnung ist, das ist falsch. Was ist, wenn z. Bsp. eine Politiker- Ehegattin ihren Mann mit Scheidung droht ?

Gravatar: Wolfram

Es sollte ja eigentlich hinreichend bekannt sein, dass gerade Hakenkreuz-Schmierereien auch, ja gerade von linksradikalen Gruppierungen verübt werden, um dem rechten Lager zu schaden und wieder angeblich aufflammenden Nazi-Geist zu thematisieren !!!

Denn auch im linksautonomen Lager ist der Hauptfeind neben den USA eben gerade ebenso Israel, d.h. sind es expilzit oder latent die Juden, aber auch die Christen.

Ein Beispiel aus der Universitäts-Stadt Marburg:

Gerade unter Studenten sollte es doch sehr tolerant und multi-kulturell, auch bezügl. der Religionsfreiheit, also multi-konfessionell, zugehen - denkste !!!

MITNICHTEN - VON WEGEN GRÜN-ROTE TOLERANZ !!! Massendemonstrartionen, körperliche Übergriffe und eingeworfenen Scheiben gegen eine junge studentische Christengemeinde - durch rote und grüne Fanatiker, die sich ja bekanntlich an den Unis tummeln !!!

Deer ganze grün-rote Sumpf strotz nur so von Intoleranz !!!

Gravatar: Hartwig

Wenn anonyme Drohungen gegen Politiker immer "rechts" sind, dann stammt das aus der Blaupause, der Denk-, Argumentationsvorlage der STASI. 100 Prozent!!

Was meinen die mit "rechts"? Was bedeutet "rechts"?

Gravatar: Aventinus

Ich frage mich schon lange, ob nicht eine ganze Menge dieser Droh-Mails False-flag-Aktionen von linker Seite sind. Früher nannte man solche Leute "agents provocateurs".

Gravatar: Alfred

Wen wunder das? Die Sozialisten waren noch nie die intelligentesten. Es fällt ihnen einfach nichts Besseres ein. Schauen sie doch in die sozialistisch geprägte Fernsehlandschaft. Ständig weiden sie sich an den Sozialisten-Filmen von Adolf. Was würden sie nur senden, wenn es den Adolf nicht geben hätte?
Die einzige ernst zunehmende Sozialistin wäre Frau Wagenknecht. Aber mit dieser Politikerin können sie nichts anfangen, weil sie ihnen zu intelligent ist. Der Schrott schwimmt bei den Sozialisten immer oben.
Zerstörungswut der sozialistischen, faschistischen Kampfeinheiten ("Antifa?") werden vom medialen Mainstream bewusst nie wahrgenommen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Altparteienpolitiker bringen sich in Position und erklären ohne Hintergrundwissen langatmig, dass die an sie gerichteten anonymen Drohungen natürlich nur »von rechts« kommen k ö n n e n.“ ...

Und damit ist der Fakt gegeben, dass das auch so ist?

Hat US-Präsident ein ähnliches Problem nicht ebenfalls?
https://tagesereignis.de/2019/05/politik/false-flag-als-warnung-an-trump-q-nichts-wird-aufhalten-koennen-was-jetzt-folgt/10207/

Von welcher Seite das wohl kommt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang