YouTube-Videos gegen die CDU mag sie gar nicht

Annegret Kramp-Karrenbauer sympathisiert mit Zensur

Die Anti-CDU-Videos von zahlreichen bekannten YouTubern vor der EU-Wahl sind bei der Union schlecht angekommen. AKK sympathisiert mit Zensur.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Nach der Gremiensitzung der CDU am Montag erklärte die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, dass die lancierten YouTube-Videos (u.a. von Rezo) und die einhellige Berichterstattung darüber in über 70 Zeitungsredaktionen so kurz vor der Wahl Auswirkungen auf die Demokratie hätten. Das sei »klare Meinungsmache« gewesen, jammerte sie. Man müsse über neue Regeln im analogen und digitalen Bereich nachdenken.

Interessant in diesem Zusammenhang ist es, dass die großen Parteien wie die CDU völlig immun gegen jede Kritik waren, als es darum ging, EU-kritische Parteien zu denunzieren oder medial schlecht darzustellen. Hier wird mit zweierlei Maßstab gemessen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Freiheit der CDU

im besten aller Deutschland kann jeder frei reden und denken, wenn es den Qualitätsstandards der CDU und der Qualitätsmedien entspricht.
Alles andere sind Faschisten und Rechtsradikale, um die kümmert sich Facebook, Bertelsmann und das Framing der Öffentlich rechtlichen.
Schöne neue Welt hier in der DDR 2.0.

Gravatar: Bernd Büdenbender

Die dunkle Vorahnung,daß die Altparteien CDU/SPD/Grüne für die kommenden,tatsächlichen Probleme unseres Staates keine Lösung anzubieten haben,wird immer heller.Die eine Hälfte der rotgrünen Front ergeht sich in Hypermoralisierung ihrer vernunftfreien Klima,"Europa"-und Hasspolitik Andersdenkenden gegenüber,die andere Häfte,die es eigentlich besser wissen müßte,und in den letzten Tagen von ihrem Parteimitglied Hans G.Maassen dringend zu einer auf Vernunft und wissenschaftlicher Erkenntnis beruhenden Rückkehr ihres politischen Handeln aufgefordert wurde,taumelt durch ihre lediglich dem Machterhalt dienende Anbiederung an das grüne Panikkartell von Wahl zu Wahl mehr der Bedeutungslosigkeit entgegen.Solche hilflosen Auftritte wie jetzt von Akk sind die logische Folge.Deutschland,es steht schlecht um deine Zukunft.Die finanziellen Belastungen durch die aus rein physikalischen Gründen so nicht gelingende "Energiewende",die exorbitanten Kosten für die illegale Migration,die nirgendwo ausgewiesen werden,die aber bezahlt werden müssen,und unter denen die Kommunen immer mehr ächzen werden,fliegen uns bald um die Ohren.Und in einer solchen dramatischen Gemengelage können CO2 Steuern,irrationale Klimapolitik und was noch für ein ideologischer Schwachsinn von Regierungsmitgliedern ungestraft von sachlicher Kritik unter das Volk gebracht werden.Wann kommt der dringend notwendige Ruck durch unser Land,und vor allem,von wem?

Gravatar: Rita Kubier

Zensur, Zensur, Zensur! Jedem, dem irgendetwas nicht passt, nämlich Kritik an Parteien und deren Politik, der will und erlässt in Deutschland (und der EU) eine ZENSUR. Und dann wird aber noch behauptet, dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gäbe und Demokratie herrsche. Für eine solche verlogene Aussage und Behauptung schämen sich noch nicht einmal die, die die Zensur anordnen (siehe der werte Herr Maas) und auch nicht die, die sie durchführen - die Medien, die Inquisitoren, die aber alle gleichzeitig von Meinungsfreiheit faseln.
Glauben denn all diese verlogenen Politiker und Medien, dass sie sich damit Freunde machen? Dass sie damit Wähler (zurück)gewinnen? Wie dumm muss man sein, einem Volk immer mehr den Mund zu verbieten, aber gleichzeitig glauben und erwarten, dass das Volk solche Politiker und Parteien wählt?!
Mit einem normalen Menschenverstand hat DAS ganz und gar nichts zu tun. Diese Politiker machen sich nur lächerlich und zeigen mit solchen beabsichtigten oder auch bereits angewandten Maßnahmen, wie weit sie sich am Boden und vom Volk abgelehnt fühlen. Und DAS zu Recht. Denn sie haben es nicht anders verdient!!
Dabei kann insbesondere die CDU froh sein, dass es noch genügend dumme Bürger und Wähler gibt, die noch immer nicht kapiert haben, wohin die CDU unser Land und Volk steuert. In anderen europäischen Ländern sieht das ganz anders aus. Dort haben die Menschen begriffen und lassen sich nicht weiter in die linke und islamische Diktatur führen. Die leisten Widerstand, indem sie dafür gesorgt haben, dass diese linksgrünen Volksverräter in ihren Ländern und der EU nichts mehr zu bestimmen haben werden. Nur die Deutschen trotten dem Leithammel immer noch hochgradig dumm, brav und hörig zur Schlachtbank hinterher. Unfassbar!!

Gravatar: mah

Wird damit nicht AKK oder sogar die gesamte CDU zum Prüffall für den Verfassungsschutz?
Schließlich wollen die an der Meinungs- und Pressefreiheit herumregeln. Auch wenn sie einstweilen noch in der Denkphase sind.

Immerhin - sie denken noch. Bei der anderen "großen Volkspartei", die bei mir in Sachsen-Anhalt einen respektablen 4. Platz am Sonntag erreichen konnte, scheint man das Denken längst aufgegeben zu haben.
Könnte am Fachkräftemangel liegen.

Gravatar: Karl

>>> Auswirkungen auf die Demokratie hätten.<<<
welche demokratie denn Frau Knarrenbauer? etwa die welche sie entgegen dem Volkswillen sich zurechtbiegen wie es ihnen gefällt?
schon fies, wenn wenn man andere mit Dreck bewirft und die dann auch noch zurückwerfen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang