YouTube-Videos gegen die CDU mag sie gar nicht

Annegret Kramp-Karrenbauer sympathisiert mit Zensur

Die Anti-CDU-Videos von zahlreichen bekannten YouTubern vor der EU-Wahl sind bei der Union schlecht angekommen. AKK sympathisiert mit Zensur.

Foto: Sandro Halank/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Nach der Gremiensitzung der CDU am Montag erklärte die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, dass die lancierten YouTube-Videos (u.a. von Rezo) und die einhellige Berichterstattung darüber in über 70 Zeitungsredaktionen so kurz vor der Wahl Auswirkungen auf die Demokratie hätten. Das sei »klare Meinungsmache« gewesen, jammerte sie. Man müsse über neue Regeln im analogen und digitalen Bereich nachdenken.

Interessant in diesem Zusammenhang ist es, dass die großen Parteien wie die CDU völlig immun gegen jede Kritik waren, als es darum ging, EU-kritische Parteien zu denunzieren oder medial schlecht darzustellen. Hier wird mit zweierlei Maßstab gemessen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: reiner

Diese Frau mißachtet die Demokratie in Deutschland.
Mit anders denkenden Menschen will sie nichts zu tun haben.

Gravatar: Wolfram

Nachdem die CDU pausenlos gegen die AfD polemisiert hatte (wie unchristlich !!!), hat sie es jetzt einmal frontal selbst getroffen !!!

Eigentlich war dieses Video eines ******** ********** ***** ************ prall voll mit anti-amerikanischer Volksverhetzung und Anti-Werbung vor allem gegen die ehemals christlichen Parteien - eine klare Straftat und gezielte Wahlmanipulation zugunsten der Grünen !!!

Aber das haben die hinterweltlichen, Internet-unerfahrenen Dumpfbacken in der CDU überhaupt nicht gemerkt !!!

Der plumpe Versuch, mit einem artig angepassten Streber-Bübchen aus der jungen Union - nicht gerade ein Sympathie-Träger der Jugend solche willfährigen Lakaien-Typen !!! - einem extrem redegewandten, versierten, gerissenen Biboy-Youtuber mit Anwalt und PR-Agentur im Rücken paroli zu bieten, war doch schon vor Ausstrahlung zum Scheitern verurteilt. Die große Partei knickte ein - und ganz Deutschland lacht !!!

"Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein !"

So rächt sich die Hetze der CDU gegen die AfD, denn nun wird plötzlich deutschlandweit bei youtube gegen die CDU gehetzt und geftig gelacht - dumm gelaufen !!!

Den Kontakt zur Jugend hat diese ehemals christliche Partei längst verloren, weil ihre Botschaft mehr rot als christlich ist - und deshalb unglaubwürdig für die jugend !!!

Zu viele Kontakte zu Lobbyisten !!!

Zu viele Selbstbereicherung !!!

Zu viele Verbindungen in die Industrie und zu viel Bevorzugung der Reichen !!!

Die durch die Abschaffung der Vermögenssteuer vor zwei Jahrzehnten sind der Staatskasse 100-200 Mrd. Euro jährlich entgangen, d.h wir hätten keine Staatsverschulden über 2 Billionen Euro, bei vernünftiger Haushaltsführung ggf. sogar gar keien Schulden, wenn man diese unsinnigen Sozialhilfe- u. Kindergeldtransfers in des osteuropäische und nordafrikanische Ausland einmal abschaffen würde (dioch darauf geht das clevere Blauschöpfchen gar nicht ein) !!!

Dieser Witzebold-Youtube-Influencer scheint - unter der geschickten Tarnung, ein Oeko-Freak zu sein - ebenfalls allergrößtes Interesse an der Zerstörung der jüdisch-christlichen Kultur Deutschlands und an Flutung Deutschlands mit Migranten zu haben. Das ist natürlich - verdeckt und latent - im Grunde genommen perfider Rassismus !!!

Das kann man nur verdeckt bzw. kurzfristig zwischen den Worten erkennen !!!

Was heißt das ??? Dieses anarchistisch-gottlose, grüne bzw. blaue Bübchen hat leider in einigen Öko-Bereichen sogar Recht, scheint aber im Grunde genommen eine Speerspitze der Wahlwerbung für die Grünen geworden zu sein.

Genialer virtueller Schildbürger-Streich, der Deutschland nur noch weiter gespalten hat !!!

Gravatar: Maria B.

Eigentlich hat die CDU sich selbst so gut wie abgeschafft. Erst auf links gewendet, alles auf Linie gebracht, wie in der DDR gelernt .Dann hat der Wähler aber doch lieber das Original gewählt. (Die Revolution frisst ihre Kinder). Oder war das Teil des Plans?

Die Grünen haben Leute mit schneller Zunge, da haben die behäbigen CDU-ler das Nachsehen. Aber sie hätten ebenso eine Fa. beauftragen können und ein flottes Video für die jungen Leute drehen können, aber diese Gruppe haben sie gar nicht auf dem Schirm.
Es hat sich inzwischen rumgesprochen, dass "Rezo" professioneller Darsteller ist und über eine Agentur gebucht werden kann. Der Film wurde von einem Werbekonzern gedreht, Ströer, wenn ich mich nicht irre.

Gravatar: germanix

Die CDU hat einen strategischen Kardinal-Fehler gemacht - sie befürwortete das Fernbleiben der Schüler und Studenten jeden Freitag morgen ohne Sanktionen zur Klima-Demo "Friday for future" mit der Hoffnung, mit auf die Klima-La Ola-Welle mit zu reiten!

Diese Klima-La Ola-Welle hat zwar bei den Grünen angeschlagen, aber bei der CDU und SPD das große Sterben ausgelöst!

Das finde ich erst mal gut! Jedoch die CDU-Vorderen nicht!
Sie wollen schnell über eine Zensur der Berichterstattung im Internet und über Werbung kurz vor Wahlen nachdenken und dem Deutschen einen Knebel anlegen!

Wenn die CDU allerdings Aufrufe gegen die CDU als Werbung auslegt, dann soll sie sich erst mal ihre Mainstream-Medien anschauen - dort sprießt es nur vor Werbung, einseitiger Berichterstattung bis einem Tag vor den Wahlen!

Die AfD kam in den Mainstream-Medien so gut wie gar nicht vor - außer - man berichtete negativ!

Liebe CDU - Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der größte Heuchler im ganzen Land?

Der größte Heuchler im ganzen Land, dass seid ihr, die CDU im ganzen Land!

Und - Lügen haben kurze Beine - ach so - deshalb kommt mir Merkel und die AKK immer so klein vor!

Die SPD ist natürlich aus dem selben Grund "baden" gegangen - die Klima-La Ola-Welle war ihr zig Nummern zu groß - was für ein Jammer!

Und die Grünen? Die Grünen konnten sich die lethargisch eingelullten jungen Leute für sich verbuchen - was allerdings sich später rechen wird, wenn wir alle bei denen DIE AUFKLÄRUNG betreiben!

Gravatar: Heiko G.

Ich hatte hier und anderswo schon mehrfach die Meinung vertreten, dass AKK unser "geliebten Mutti" in nichts nachsteht.

Nein, da habe ich mich glatt geirrt: AKK schafft es tatsächlich, Merkel im negativen Sinne noch zu toppen, Respekt!

Ich bleibe dabei: Der CDU wird es ebenso gehen wie der SPD. Der Prozess ist voll im Plan…

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Diese Frau kam nur deswegen als CDU-Vorsitzende in Betracht, weil sie zu den Vertrauten und Ja-Sagern der Merkel-Clique zählte. Zuvor war sie Ministerpräsidentin in einem kleine Bundesland: Von der Aufgabenstellung her eine bessere Landrätin. Diese Frau, die eine Redestil wie eine pensionierte Grundschullehrerin hat, wird niemals die Reife erlangen, die für eine Bundeskanzlerin eines 82 Millionenvolkes zu fordern ist. Sie wird scheitern - so oder so. Und die Neokommunistin Merkel wird als die unfähigste Kanzlerin in die neuere deutsche Geschichte eingehen.
Weit haben wir es gebracht unter der Neokommunistin aus dem Osten!

Gravatar: Schnully

wer hatte diese Idee ? Akk oder Frau Merkel ?
Wobei : liebe Frau Merkel aussitzen hilft da wenig .
oder ist das Feigheit vor dem Bürgerwillen ?
das man von Ihnen nichts sieht oder hört

Gravatar: Gerd Müller

Meinungsmache ?

Wer hat denn die Milliarden für die größte, wochenlange meinungsmachende Irreführungs-Compagnie der Geschichte bezahlt ?
Die YouTuber ???

Egal welche Zeitung, egal welcher Radiosender, egal welcher Fernsehsender, nur Meinungsmache durch Hetze von früh bis spät.

Hetze gegen die angeblichen „Rechtspopulisten“ und „angeblichen demokratiefeindlichen Parteien“, wie man sich im "Ersten" nicht einmal entblödete, wörtlich und täglich mehrmals zu hetzen und Hetze gegen jedermann, der anderer Meinung ist als diese linksgrüne Polit-Mafia !!!

Weg mit diesen Leuten, sonst ist die Demokratie wirklich keinen Pfifferling mehr wert !!

Ich glaube, wenn die ihre Münder öffnen kommen schon fertige Lügen und Hetze heraus ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „dass die lancierten YouTube-Videos (u.a. von Rezo) und die einhellige Berichterstattung darüber in über 70 Zeitungsredaktionen so kurz vor der Wahl Auswirkungen auf die Demokratie hätten. Das sei »klare Meinungsmache« gewesen, jammerte sie,“ ...

Weil der Rezo https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ
nur in Sachen Umweltpolitik der AfD zu widerlegen
https://www.youtube.com/watch?v=qhBodWEorgY -
und Wahrheit wie etwa auch im Fall Strache demokratiegefährdend ist???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang