Russlands Verteidigungssprecher Igor Konaschenkow:

»Annegret Kramp-Karrenbauer ist in Sicherheitsfragen unfähig«

Seit Monaten geht die Merkel-Regierung permanent auf Konfrontation mit Russland. Seitdem Ursula von der Leyen auf den Stuhl der EU-Kommissionspräsidentin gehoben wurde, ist Annegret Kramp-Karrenbauer deutsche Verteidigungsministerin - und total unfähig. Das sagt zumindest Igor Konaschenkow, Sprecher des russischen Verteidungsministeriums.

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0 / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen und Monaten geht die Merkel-Regierung auf Konfrontationskurs mit Russland. Erst nutzte die damalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nahezu jede Gelegenheit, um eine angebliche Bedrohung durch Russland herbei zu schwadronieren. Dann, nachdem ihre Verstrickungen in diverse dubiose Machenschaften um Beraterverträge publik wurden, hievte man sie rasch auf den Stuhl des EU-Kommissionspräsidenten - um sie aus der Schusslinie heraus zu bekommen. Von dort aber hetzt sie nach wie vor weiter gegen Russland.

Ihre Nachfolgerin im Bundesverteidigungsministerium ist seitdem Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK). Ihre Erfolge in dieser Funktion sind, vorsichtig ausgedrückt, als überschaubar zu bezeichnen. Selbst innerhalb der Merkel-Regierung und sogar der Merkel-Partei gilt sie als umstritten. Da sie aber nach wie vor als Vertraute Merkels gilt, hält sich die öffentliche Kritik an AKK zurück. Denn Kritik an AKK wäre Kritik an Merkel. Und wer Merkel kritisiert, der findet sich nach wie vor schnell auf dem politischen Abstellgleis wieder.

Das russische Verteidigungsministerium braucht solche Schritte Merkels nicht zu fürchten und äußert sich daher klar und deutlich in Bezug auf die »Leistungen« einer Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. In Sicherheitsfragen sei sie »unfähig«, so der Ministeriumssprecher Igor Konaschenkow am vergangenen Freitag. Wörtlich: »Wie ihre Vorgängerin demonstriert sie Unfähigkeit, irgendetwas Bedeutendes für die wirkliche Festigung der Sicherheit in Europa vorzuschlagen.«

Konaschenkow reagierte damit auf den Auftritt AKKs am vergangenen Mittwoch im Bundestag. Sie hatte gesagt, man wolle mit Russland aus einer »Position der Stärke« heraus verhandeln. Das »war immer eine gute Tradition deutscher Außenpolitik, und das sollte sie für die Zukunft auch bleiben«, so Kramp-Karrenbauer.

Mit Hinweis auf den Zweiten Weltkrieg sagte Konaschenkow, dass eine solche »Position der Stärke« in der Vergangenheit zu tragischen Folgen für die ganze Welt geführt habe. Russland hatte darauf gehofft, dass »Politiker mit gesundem Menschenverstand« in Deutschland die Ministerin korrigieren würden. Das sei leider nicht passiert und es sei auch nicht das erste Mal, dass sich deutsche Politiker derart äußerten. Anders als AKK und ihre Vorgängerin, so Konaschenkow, sei Russland an einem »Dialog auf Augenhöhe« interessiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Oh sie ist eine Frau - und in einem feministisch-pervertierten Land wie unsere BRD ist das schon einmal eine hervorragende Legitimation - vor allem mit dem richtigen Parteibuch, denn heute zählen ja längst nicht mehr Qualifikation oder gar Fachwissen, sondern politische und juristische Seilschaften und Netzwerke !!! Und die schützenden geheimen Strippenzieher im Hintergrund nicht zu vergessen !!!

Da darf man sich als Frau dann sehr viel erlauben, z.B. Dr.-Arbeiten faken - oh da kann frau dann schnell als Plagiatistin in höchste Ämter gehievt werden - heute doch gar kein Problem !!! Das ist sie zwar nicht, doch auch dafür gibt es ja Präzedenzfälle !!!

Natürlich lacht sich Russland über das großmaulige Deutschland kaputt, wo vielleicht sogar schon Softies im Heer dominieren, wo die meisten Gräte und Waffen veraltet, defekt oder mangels Ersatzteilen gar nicht mehr einsetzbar sind !!!

Unsere wenigen Kriegsschiffe patroullieren irgendwo oder im nirgendwo fernab der Heimat, die Soldaten sind in Auslandseinsätzen gebunden, so dass unser Land kaum noch wehrhaft ist !!! Wir exportieren die meisten und besten Waffen ins Ausland.

Russland ist bis zu den Zähnen mit modernsten strategischen und konventionellen Waffen bewaffnet, hat wie China eine riesige, funktionstüchtige Armee !!! Unser Land ist militärisch ein Floh !!!

Gravatar: Hajo

Die geht doch nicht aus Freiwilligkeit in die Konfrontation mit Rußland, wo sie doch dort studiert hat und über Jahrzehnte mit den Russen zusammen sozialisiert wurde und eine ausgewiesene Kommunistin ist.

Sie ist nach der Wiedervereinigung und ihrem rein zufälligen Aufstieg, vermutlich über Erpressung alter SED-Schergen durch Schmiermittel eines anderen Politikers, zur willfährigen Marijonette des dunklen Staates geworden und was besseres konnte ihnen nicht passieren, sie kennt die Eigenheiten der Russen und war gleichzeitig in ihrer grenzenlosen Naivität damals die Idealfigur, eigene Interessen durch den Einsatz ihrer Person zu begünstigen.

Der dumme deutsche Wähler gab ihnen auch noch recht und wählte eine Unperson aus dem kommunistischen Milleu zur Führerin, sehr zur Freude aller Deutschenhasser und Weltenveränderer mit reichlich Knete im Hintergrund, was uns damit bis heute zu schaffen macht und zwar nicht wenig, was viele ja täglich zu spüren bekommen, beim kleinen Mann angefangen bis hin zu höchsten Kreisen, die sich wiedersetzen wollen.

Die Amtsinhaberin für die Führung der Armee ist nichts anderes als eine Marijonette im Dienste der Satrapen-Fürstin und das kann man auch an ihrem Rücktritt als Parteivorsitzende erkennen, der zwar ausgesprochen wurde aber nie vollzogen wurde und solange die Staatsratsvorsitzende nicht anders entscheidet kann man kann sich nur wundern über die Ahnungslosigkeit der Wähler, die entweder nichts erkennen wollen oder sich im wohligen Gefühl suhlen, solange nichts passiert, aber damit der Unfreiheit Tür und Tor öffnen, bis sie merken was da eigentlich gespielt wird.

Gravatar: asisi1

Nicht nur sie ist unfähig, die ganze Berliner peinliche und volkszerstörende Gurkentruppe ist nicht mehr zu ertragen.
Sie gehören einfach auf den Müll!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Russlands Verteidigungssprecher Igor Konaschenkow:
»Annegret Kramp-Karrenbauer ist in Sicherheitsfragen unfähig« ...

Allerdings ist als als göttlich(?) eingesetzte Verteidigungsministerin scheinbar nicht nur unfähig sondern auch instinktlos
https://www.merkur.de/politik/halle-anschlag-instinktlos-und-unfaehig-akk-sorgt-mit-ihrer-aeusserung-fuer-empoerung-zr-13101216.html
und damit m. E. ein Musterbeispiel für die Politik unserer(?) Heißgeliebten!

Ist nicht auch deshalb zu lesen:

„Deutschland befindet sich bis jetzt in einer zweifelhaft guten, aber bestimmt sehr interessanten Position – der 'eines abhängigen Landes im Sicherheitsbereich'.
Das ist bemerkenswerterweise nicht meine (Marija Sacharowas) Schlussfolgerung. „Ich zitiere dabei Annegret selbst, die zugegeben hat, dass die BRD ohne die USA im Militärbereich ganz und gar haltlos ist.“

Und weiter::

„Von welcher 'Position der Stärke' kann dann die Rede sein? Gemeint ist offenbar nicht die eigene Stärke. Oder hat Kramp-Karrenbauer die Schlüssel zum Pentagon? Urteilt man danach, wie die US-Botschafter mit ihren deutschen Kollegen sprechen, so stimmt gerade das Gegenteil“!!!
https://deutsch.rt.com/europa/109828-marija-sacharowa-antwortet-akk/

Gravatar: Jüppchen

Wer gesunden Menschenverstand anmahnt,
sei es bei der Staatsratsvorsitzenden, der Volkskammer mit Ausnahme der Oppositionspartei, oder gar der Quotenfrau AKK wendet sich an die falsche Adresse.
Verstand? Wie bitte? das kommt irgendwie von
" verstehen".Aber die erste Regierung mit vollständiger politischer Inklusion versteht ja nichts. Voraussetzung wäre z.B. denken. Was ist das nun wieder? Und Erinnerung = Geschichte. Und damit ist nicht die Geschichte des Sandmännchens gemeint, damit man besser ein- bzw. weiterschläft!
Also Fehlanzeige.

Gravatar: Lothar Hannappel

Gibt es da nicht Bilder mit AKK und Putzeimer. Das kann sie bestimmt besser

Gravatar: Manfred Hessel

Das war aber noch sehr diplomatisch ausgedrückt. In meinen Augen ist diese Frau eine Kriegstreiberin.

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Mache Politfrauen sind von Natur aus, so harmoniesüchtig
veranlagt, dass sie in einer Sache nicht fähig sind harte Entscheidung zu treffen. Damit werden sie zu Spielbälle ihrer Gegner, die oft kein Erbarmen kennen und auch vor Terror nicht zurückschrecken. Es geht aber in erster Linie um Sicherheit für das eigene Volk und nicht gleich für die ganze Welt. Das will in deren Kopf nicht rein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang