Buch der Grünen-Chefin wird nun doch nicht erneuert

Annalena Baerbock: »Jetzt« wird verramscht

»Jetzt. Wie wir unser Land erneuern«, das umstrittene Buch von Annalena Baerbock verschwindet nach und nach aus dem Handel.

Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Nachdem Annalena Baerbock mit dem Blick derer, die von Kühen und Schweinen herkommen, einen politischen und finanziellen Erfolg gewittert hatte und ein Buch herausgab, macht die Grüne Vorsitzende nun einen Rückzieher. »Der Wahlkampf und die nachfolgenden Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen haben«, so die Autorin laut Ullstein-Verlag, »nicht den Raum für die notwendigen Ergänzungsarbeiten gelassen«.

Auch für die Zukunft sieht die Völkerrechtlerin Baerbock keine Möglichkeit der Korrektur. »Es ist absehbar, dass sich dies in den kommenden Monaten nicht ändern wird.« Schließlich spekuliert die unlautere Dame auf einen Minsterposten. Das Außenressort soll wohl noch frei sein. Andere trauen ihr auch das Ministerium für Verteidigung zu. Nur Justizministerin will sie wohl nicht werden. Das verstehe wer will.

Das Buch soll nicht mehr gedruckt werden, die im Umlauf befindlichen Expemplare werden verramscht. Das eBook ist ab sofort nicht mehr erhältlich. Zunächst hatte es geheißen, das Buch würde komplett zurückgezogen. Dann wurde erklärt, die Restauflage bliebe im Handel. Das habe Frau Baerbock selber entschieden, betonte der Ullstein-Verlag. Offenbar haben Verlage in Deutschland schon nicht mehr die Möglichkeit, Pseudo-Bücher selbst aus dem Handel zu nehmen.

Bleibt die Frage: Ist Annalena Baerbock wirklich so beschäftigt? Oder sind die notwendigen Korrekturen so umfangreich, dass keine Zeit der Welt reichen würde, um der Wahrheit näher zu kommen? - Vielleicht ist es ja beides und die Hochstaplerin wird erst, nachdem man sie auf einen Posten nach Brüssel abgeschoben hat, Zeit genug finden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bleibt die Frage: Ist Annalena Baerbock wirklich so beschäftigt? Oder sind die notwendigen Korrekturen so umfangreich, dass keine Zeit der Welt reichen würde, um der Wahrheit näher zu kommen? - Vielleicht ist es ja beides und die Hochstaplerin wird erst, nachdem man sie auf einen Posten nach Brüssel abgeschoben hat, Zeit genug finden.“

Allerdings: Ist das tatsächlich Strafe genug?

Wird sie als zumindest für mein Empfingen „Albtraum“ nicht auch von dort aus versuchen, ihre für mein Verständnis kranken Visionen umzusetzen?

Ja mei: Hans-Werner Sinn, einer der bekanntesten Wirtschaftsforscher in Deutschland und langjähriger Präsident des ifo-Instituts, meinte zu den grünen Anwandlungen der noch immer amtierenden, göttlich(?) diktierten Bundesregierung am 21. November 2020:

„Wir sind gerade dabei unsere Automobilindustrie zu ruinieren und damit das Herzstück der deutschen Wirtschaft“. https://www.theeuropean.de/rolf-bergmeier/die-gruene-verkehrswende-ist-ein-albtraum/

Ist es da nicht schon ein ´extremes` Paradoxon, dass eine nicht vom Volk gewählte - auf giftig Grün gestellte - Ampel die Umsetzung der göttlichen(?) Pläne unserer(?) Heißgeliebten(?) nun zu Ende bringen will???

Gravatar: maasmaennchen

Ganz ehrlich wer das Buch einer Lügnerin und Verräterin kauft begibt sich auf deren Niveau.Leider gibt es in diesem Land viel zu viele dummdreiste Denunzianten die ihr Buch vermutlich toll finden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das finde ich schade, hätte es gern unter dem Weihnachtsbaum gehabt, denn es trifft genau das, was abgeht. Deutschland wurde schon unter Merkel verramscht und Baerbock besorgt den Rest. Die Staatsbürgerschaft wird verramscht, die Industrie wird verramscht, die einheimischen Bürger werden verramscht. Solang, bis nichts mehr übrig ist. Vermutlich hat Baerbock und all diese Konsorten ihr Schäfchen im Trockenen, denn sonst würde man nicht so kurzsichtig handeln, sie könnten die Arbeitskraft der Einheimischen noch dringend brauchen.

Gravatar: Stefan Riedel

"»Jetzt. Wie wir unser Land erneuern«, das umstrittene Buch von Annalena Baerbock verschwindet nach und nach aus dem Handel." Hoffentlich verschwindet die Autorin
auch, aber schleunigst (und nicht nach und nach wie das Buch) aus der Politik. Gut, wird schwierig, auf dem ersten
Arbeitsmarkt nicht vermittelbar!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang