Wir hatten in einem früheren Artikel der »Freien Welt« die Frage oder Vermutung aufgeworfen, ob auf die grünen Politiker Robert Habeck und Annalena Baerbock der Dunning-Kruger-Effekt zutrifft.
Beide waren im letzten Bundestagswahlkampf als mögliche Kanzler diskutiert worden. Beide haben immer noch Lust auf dieses Amt. Beide scheinen sich dieses Amt weiterhin zuzutrauen, obwohl die öffentliche Reaktion auf ihre Amtsführungen als Minister katastrophal ausfällt.
Doch es scheint, als würden sie die massenhafte Kritik ausblenden und sich stattdessen in der Lobhudelei genehmer Medien aalen.
Wie Annalena Baerbock in einem Interview mit der »Süddeutschen Zeitung« zugab, hält sie sich die Kanzlerkandidatur weiter offen [siehe auch Bericht »WEB.de«]. Auch nach dem Wahldesaster bei der EU-Wahl. Doch die Lage könne sich wieder schnell ändern, findet sie. Als Außenministerin habe sie gelernt, dass alles möglich sei.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Hallo.Da fällt mir nur Ogott Ogott zu ein. Alleine die Friseur Kosten dann .
Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer: ES GEHT!! So gesehen stünde mir als Handwerker-Geselle der Papst-Posten auch ganz gut. Die Hand kann ich mir auch selber küssen...
Notfalls kann sie dort auch als Putzfrau einsteigen. Sie ist doch zu allem fähig.
Wenn das deutsche Volk so blöd ist und Annalenchen als Kanzlerin will, wird es Zeit ab zu hauen.
Blöder geht's wohl nimmer!!
Mir ist nicht zum Lachen zumute, denn aufgrund der vielen Schlafschafe in unserem Land "uns geht`s doch noch ganz gut", die den Knall noch nicht gehört haben, kann es sein, daß Annalenchen so viel "Verehrer/innen hat, die ihr die Stimme geben. Wie kann ein Land sich so herunterfahren, daß solche politische Flachpfeifen wie Baerbock, Göring-Eckhardt, Eskens, Lang, Faeser, Habeck, Roth etc. in Machtpositionen kommen können, ohne dafür das notwendige Rüstzeug zu besitzen. Arroganz, Selbstüberschätzung und Machtgier ersetzen Rückgrat, Sach- und Fachkenntnis und das reicht anscheinend aus, sich für höchste Ämter empfehlen zu können.
Es gibt anscheinend doch ein Leben nach dem Hirntod.....
Buchautorin, Völkerballexpertin, Scheisshaussachverständige Englischsprechende sometimes, Lebenslauferfinderin, schwere Aussprache nicht zuübersetzen, abergeliebt von der Presse. Nur so geht Untergang!
@ Schulmädchen - Report 0816 18.06.2024 - 17:25
"... In diesem Sinne kommt Chris Hedges bei 23 Minuten und 23 Sekunden zu dem Schluss, dass Richard Nixon der letzte "liberale" (und wohl auch "demokratische") Präsident der USA war ...
https://www.youtube.com/watch?feature=shared&t=110&v=uhODzchqeLw ..."
Ein hier nicht vorgesehener Link hat sich eingeschlichen, bitte um Entschuldigung.
Gemeint war Chris Hedges, wie er unter diesem Link bei 23 Minuten und 23 Sekunden zu hören ist ...
https://menschundrecht.de/Chris%20Hedges.mp3 .
Seit den letzten Jahren traue ich den Deutschen wirklich ALLES zu. Auch eine Wiederwahl der antideutschen, grün-linksfaschistischen Deutschlandvernichterpartei mit ihrer legasthenisch veranlagten Aussenministerin. Ich sage hier nur, nichts ist unmöglich mit diesen dämlichen Kartoffeln in diesem Land.Sie würden sich vermutlich auch selbst ausradieren nur um möglichst gut dazustehen.
Wahnsinnig Größenwahnsinnig A.Baerbock