Mit den Grünen Benzin bald auf 5 Euro?

Annalena Baerbock: Hoch die Preise!

Zumindest in diesem Fall ist die Grünen-Chefin ehrlich: Mit ihr sollen die Bezinpreise steigen und die Höchstgeschwindigkeiten sinken. Und das auch mit den Linken.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Vielleicht hat sich Annalena Baerbock nach den Wochen im Sturzflug gesagt, dass Ehrlichkeit eine Tugend sei und daher beschlossen, den Wählern zu sagen, was mit den Grünen und ihr als Kanzlerin auf sie zukommt: Benzin wird noch einmal 16 Cent teurer, mit dem so gekauften Treibstoff darf aber nicht schneller als 130 gefahren werden und falls es passt, koaliert sie auch mit der antisemitischen Ex-SED, der Linken.

Damit kristallisiert sich heraus, was Grün an der Regierung bedeutet: Neben höheren Mieten dank aller möglichen Zubauten nun auch noch einmal höhere Preise an den Zapfsäulen. Sie runden die höheren Preise für die Energiewende ab, mit denen Deutschland im Alleingang das Klima angeblich rettet. Mal sehen, wann die von den Grünen auch schon einmal versprochenen 5 Euro erreicht sind.

Auch die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit gehört zu den ideologischen Erziehungszielen der Grünen. Angeblich werde die Zahl der Verkehrstoten gesenkt. Ein Blick in die Nachbarländer beweist zwar schnell das Gegenteil. Doch Baerbock hat gelernt, wie man eine passende Studie findet.

Dass die ungelernte Historikerin Baerbock die Geschichte der Ex-SED nicht kennt und falls sie sie kennt, sich nicht groß um die Mordsgeschichte der roten Partei kümmert, ist ebenfalls typisch für eine Grüne. Da kann man dann schon mal der Meinung sein und erklären, sie halte nichts davon, »dass demokratische Parteien untereinander sagen: Wir reden nicht miteinander«, um dann zu betonen: »Deswegen sprechen wir mit allen demokratischen Parteien nach der Wahl. Und die Wählerinnen und Wähler entscheiden, wer stärkste Kraft wird. Darum kämpfe ich.«

Baerbock kämpft den Kampf der Grünen und sie sagt, was sie plant. Sage hinterher keiner, er habe nicht gewusst, was auf uns zukommt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Wenn man die Treibstoffpeise in den Himmel schießen läßt, lohnt sich für viele ihre wertschaffende Beschäftigung nicht mehr. Der Staatsbankrott ist längst beschlossen, gemäß dem großen Vorbild.

https://blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthemarkets/index.php/41444/der-unterschaetzte-staatsbankrott/

Jetzt soll es damit noch schneller gehen, während ganze Schulklassen, Dank des staatlich angewiesenen Lockdowns, keinen Ausbildungsvertrag bekommen. Denn viele Betriebe können nicht mehr in ihre Zukunft investieren, da kaum noch was läuft.

Länder wie Rußland, Ungarn, Polen und Schweden und viele anderen kämpfen auch mit Corona, aber ohne staatlich angewiesenen Lockdown, Ungarn hat ohne Probleme mindestens seine halbe Bevölkerung mit dem weltweit am häufigsten eingesetzten Impfstoff Sputnik 5 geimpft, ohne bekannt gewordene Komplikationen. In Deutschland gibt es unzählige uns bekanntgewordene Todesfälle vorher gesunder Menschen unmittelbar nach der Impfung. Kein Land ohne Lockdown kam schlechter durch diese Monate, als mit. Wir testen mindestens seit Februar Sputnik 5, aber das bekommt keine Zulassung in der EU, angeblich wegen fehlenden Dokumenten und lebenden Viren.

https://www.echo24.de/welt/corona-impfung-todesfaelle-tod-deutschland-hirnvenen-thrombose-astrazeneca-johnson-biontech-moderna-90574215.html

Die Russen haben ihr normales Leben nach einem Lockdown zum Erkenntnisgewinn von etwa 6 Wochen, wieder. Sie gehen ganz normal überall hin, ohne Maske. Selbst Kinos und Theater sind geöffnet und voll. Praktisch ist die Pandemie da vorbei, die Menschen sind von alleine immun, daher lassen sich auch nur wenige Menschen impfen. Was ist falsch an diesem Weg?

Und uns unterstellen die staatlichen Medien Hetze und Lüge, wo genau sie alles weglassen, entstellen, verzerren oder auch falsche Nachrichten organisieren. Wir kämpfen einen sehr ungleichen Kampf gegen einen übermächtigen, verlogenen, sehr reichen Gegner.

Die Grünen gefallen sich, wenn sie helfen können, wie alles Deutsche zerfetzt wird. Schließlich sind alle Deutschen Verbrecher und von Geburt an an allem Bösen schuldig. Die Welt steht Kopf, und ihr wird unter dieser Führung immer taumeliger und schlechter. ...

Gravatar: Alfred

Schnatterbock will die Benzinpreise anheben, um die Straßen wieder frei für die wohlhabenden Grünen zu bekommen.
Das hätten sie auch mit einer PKW-Maut erreicht, doch die Idee kam leider von der Kongruenz.
Arbeitnehmer wählt die Grünen und macht etwas für euer Wohlbefinden und geht mehr zu Fuß.
Die deutsche Oma ist eine Umweltsau - so nach dem befinden der Umwelt-Grünen. Na, du deutsche Oma, willst du noch die Grünen wählen?

Gravatar: Lutz

Ich freue mich schon auf eine grün-schwarze Regierung mit Völkerball-Expertin Schnatterlena, Hühner-Melker Robert und Karl dem Großen (der bitte mit Narrenkappe)!!! :-(((((

Gravatar: Marc Detemple

Naja, dafür muß man doch Verständnis haben. Das war, ist, und bleibt die ganze Kompetenz, die die Grünen in Sachen Wirtschaft haben.

Das Leben der "kleinen" Leute verteuern.

Aber wie sagt man heutzutage so zynisch: Darin liegt auch eine Chance.
Die neue grüne Begeisterung bekommt nun vielleicht endlich das Preisschild, daß ihr so lange gefehlt hat.

Gravatar: Auto81

noch mal 16 cent? damit werden doch nur Leute bestraft, die sich kein neues Leisten können.
Und alle die sich leisten können bekommen riesige Subventionen, bezahlt von den kleinen Leuten.
Absolut neoliberal.

Die Mobilität wird in Zukuft richtig teuer. wenn man bedenkt, dass E-Auto Strom nicht viel günstiger auf 100 km ist als aktuell Diesel und ganz ohne ganze massive Steuern.
Wie teuer wird die Mobilität in Zukuft sein wenn immer mehr E-Autos fahren und dem Staat dann die Mineralsteuer und CO2 Steuer fehlt???
Besondres Mineralsteuer ist eine riesen Einnahmenquelle die in Zukuft weg fällt?

Die ganzen Deutschen können nicht mal etwas in Zukuft planen. Unmöglich. Immer diese Panik mache und schnell entschlüsse, die richtig teuer werden für uns alle.

Gravatar: werner

Wer Schwarz wählt, wählt Grün. Die beiden wollen eine Koalition eingehen. Es darf niemand dem Irrtum verfallen, dass er durch die Wahl der Schwarzen, diesem Chaos entgehen kann. Die einzige Alternative ist die AfD.
Söder spricht von Moderne und meint Schwarz/Grün

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang