Mit den Grünen Benzin bald auf 5 Euro?

Annalena Baerbock: Hoch die Preise!

Zumindest in diesem Fall ist die Grünen-Chefin ehrlich: Mit ihr sollen die Bezinpreise steigen und die Höchstgeschwindigkeiten sinken. Und das auch mit den Linken.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Vielleicht hat sich Annalena Baerbock nach den Wochen im Sturzflug gesagt, dass Ehrlichkeit eine Tugend sei und daher beschlossen, den Wählern zu sagen, was mit den Grünen und ihr als Kanzlerin auf sie zukommt: Benzin wird noch einmal 16 Cent teurer, mit dem so gekauften Treibstoff darf aber nicht schneller als 130 gefahren werden und falls es passt, koaliert sie auch mit der antisemitischen Ex-SED, der Linken.

Damit kristallisiert sich heraus, was Grün an der Regierung bedeutet: Neben höheren Mieten dank aller möglichen Zubauten nun auch noch einmal höhere Preise an den Zapfsäulen. Sie runden die höheren Preise für die Energiewende ab, mit denen Deutschland im Alleingang das Klima angeblich rettet. Mal sehen, wann die von den Grünen auch schon einmal versprochenen 5 Euro erreicht sind.

Auch die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit gehört zu den ideologischen Erziehungszielen der Grünen. Angeblich werde die Zahl der Verkehrstoten gesenkt. Ein Blick in die Nachbarländer beweist zwar schnell das Gegenteil. Doch Baerbock hat gelernt, wie man eine passende Studie findet.

Dass die ungelernte Historikerin Baerbock die Geschichte der Ex-SED nicht kennt und falls sie sie kennt, sich nicht groß um die Mordsgeschichte der roten Partei kümmert, ist ebenfalls typisch für eine Grüne. Da kann man dann schon mal der Meinung sein und erklären, sie halte nichts davon, »dass demokratische Parteien untereinander sagen: Wir reden nicht miteinander«, um dann zu betonen: »Deswegen sprechen wir mit allen demokratischen Parteien nach der Wahl. Und die Wählerinnen und Wähler entscheiden, wer stärkste Kraft wird. Darum kämpfe ich.«

Baerbock kämpft den Kampf der Grünen und sie sagt, was sie plant. Sage hinterher keiner, er habe nicht gewusst, was auf uns zukommt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Tangiert die Grünen Wähler doch gar nicht, die arbeiten sowieso nicht!

Gravatar: Harzfreund

Der Baerbock macht Wahlkampf auf seine eigene Art und Weise. Hoffentlich kostet es viele Stimmen.

Gravatar: Hans Spack

Man sieht ja schon an den arroganten Aussagen von Laschet wie er sich von der AFD distanziert und das er dann mit Bearbock eine Koalition eingehen wird ist längst klar. Wenn sich in diesem Land noch was zum besten ändern soll müsste Laschet genau das Gegenteil machen und mit der AfD zusammen diesen Wahnsinn beenden und Deutschland

Gravatar: Schnully

Regieren die Grünen bereits ?
Ich wollte eigenlich tanken . Der Dieselpreis ist bereits durch die Decke geschossen . Nun bin ich auf die Wahlen im Osten gespannt . Hoffendlich bekommt diese GROKO den Kraftstoffüberpreis unter den Wahlzettel gerührt und die Grünen endlich ihre Verteuerungsklatsche natürlich auf umweltneutralem Papier

Gravatar: Otto Paulo

Hier tickt man nicht richtig.
Auch die Verhinderung der Nordstream 2 wird alles nur noch so teuer machen, daß die Armen nicht nur auf die Straße gehen, sondern????
Außerdem sind alle links-grüne Parteien bei den Wahlen von Migrantenstimmen abhängig, richtig machen bedeutet ?----

Gravatar: Emil Maillie

Man kann nur sagen; ehrlich sind die grünen Chaoten in ihren Ankündigungen, wie sie das deutsche Volk schröpfen und drangsalieren wollen.

Wenn das Volk dann zu schlicht ist und diese Leute noch wählt, dann hat es das Volk wohl nicht anders verdient!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Mit den Grünen Benzin bald auf 5 Euro?
Annalena Baerbock: Hoch die Preise!“ ...

Nun, den Grünen wird nachgesagt, einst 5 Mark pro Liter Benzin gefordert zu haben – die Erzählung jedoch ist falsch, denn damals war dieser Horror der FDP zuzuschreiben – was allerdings fast das Bundestagsmandat der Ökos gekostet hätte!!! https://taz.de/!303454/

In Euro-Zeiten jedoch ist diese Forderung – diesmal ´tatsächlich` von den Grünen - noch viel drastischer und wird bis zur Bundestagswahl in diesem Jahr hoffentlich dazu führen, dass sie in der Wählergunst unter die 5-Prozent-Hürde fallen!!!

Gravatar: Matthias Rahrbach

Die Grünen machen, und sei es ungewollt, massiv Gegenreklame gegen jeden Umwelt- und Naturschutz. Die Leute haben diesen nämlich satt wegen solchen Ideen.

Ist aber kein Wunder: Die Grünen kennen sich damit nicht aus, sie sind eher Linksradikale, die damit nur auf Wählerstimmenfang gehen bzw. es als Vorwand nutzen für in Wahrheit anders motivierte Ziele.

Auf GMX kann man heute lesen, dass der Klimawandel "jetzt schon tötet".

Propaganda auf allen Kanälen. Wer soll bei so einer Panikmache noch Sachlichkeit und lautere Absichten dahinter vermuten?

Leseempfehlung auch zum "Klima":

http://www.evolutionsbiologen.de/media/files/Werbeflyer-2021.pdf

Gravatar: karlheinz gampe

@ Alfred

Die größten Umweltschweine sind die Altparteien, welche für Zuwanderung in ein schon überbevölkertes Land sind. Sie betreiben Massenviehhaltung mit Menschen im rotgrünem Saustall BRD. Mit den entsprechenden Umwelt und Klimaschäden, welche aus der Massenviehhaltug bekannt sind-

Wer Altparteien wählt, der wählt verlogene kriminelle Umweltzerstörer.
Selbst Hungersnot kann eine solch idiotische Politik evozieren. Das Ackerland schwindet nun in der BRD.

Gravatar: Hajo

Das ist doch nichts neues, 5 Mark war doch vor 25 Jahren schon ihr erklärtes Ziel und die Leute haben sich doch schon an die Steigerung gewöhnt und der Rest auf 2,50 € schaffen sie auch noch, die haben es doch alle, sonst würden sie schon längst auf die Barrikaden gehen und sich nicht mehr alles gefallen lassen und der Preis für Treibstoffe ist doch nur ein Teil ihrer Unverschämtheiten.

Dabei müssen immer weniger für höhere Kosten aufkommen die noch im Arbeitsleben sind und die anderen fallen ehedem durch den Rost, sonst würden sie nicht solche Frechheiten durchsetzen wollen.

In früheren Zeiten hatten sie wenigstens Charakter und haben sich nicht alles gefallen lassen und die damaligen Revolutionen waren das sichtbare Zeichen der Unzufriedenheit und der Erniedrigung was heutzutage im Unverstand mit Geld zugedeckt wird, aber nur vorrübergehend funktioniert, denn irgend jemand muß ja das Kapital aufbringen um die anderen zu versorgen und das wird bald nicht mehr funktionieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang