Mit den Grünen Benzin bald auf 5 Euro?

Annalena Baerbock: Hoch die Preise!

Zumindest in diesem Fall ist die Grünen-Chefin ehrlich: Mit ihr sollen die Bezinpreise steigen und die Höchstgeschwindigkeiten sinken. Und das auch mit den Linken.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Vielleicht hat sich Annalena Baerbock nach den Wochen im Sturzflug gesagt, dass Ehrlichkeit eine Tugend sei und daher beschlossen, den Wählern zu sagen, was mit den Grünen und ihr als Kanzlerin auf sie zukommt: Benzin wird noch einmal 16 Cent teurer, mit dem so gekauften Treibstoff darf aber nicht schneller als 130 gefahren werden und falls es passt, koaliert sie auch mit der antisemitischen Ex-SED, der Linken.

Damit kristallisiert sich heraus, was Grün an der Regierung bedeutet: Neben höheren Mieten dank aller möglichen Zubauten nun auch noch einmal höhere Preise an den Zapfsäulen. Sie runden die höheren Preise für die Energiewende ab, mit denen Deutschland im Alleingang das Klima angeblich rettet. Mal sehen, wann die von den Grünen auch schon einmal versprochenen 5 Euro erreicht sind.

Auch die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit gehört zu den ideologischen Erziehungszielen der Grünen. Angeblich werde die Zahl der Verkehrstoten gesenkt. Ein Blick in die Nachbarländer beweist zwar schnell das Gegenteil. Doch Baerbock hat gelernt, wie man eine passende Studie findet.

Dass die ungelernte Historikerin Baerbock die Geschichte der Ex-SED nicht kennt und falls sie sie kennt, sich nicht groß um die Mordsgeschichte der roten Partei kümmert, ist ebenfalls typisch für eine Grüne. Da kann man dann schon mal der Meinung sein und erklären, sie halte nichts davon, »dass demokratische Parteien untereinander sagen: Wir reden nicht miteinander«, um dann zu betonen: »Deswegen sprechen wir mit allen demokratischen Parteien nach der Wahl. Und die Wählerinnen und Wähler entscheiden, wer stärkste Kraft wird. Darum kämpfe ich.«

Baerbock kämpft den Kampf der Grünen und sie sagt, was sie plant. Sage hinterher keiner, er habe nicht gewusst, was auf uns zukommt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bühler Helga

Heute hat Sachsen wieder die CDU gewählt, eine Partei die unser Land und uns Bürger vernichten will und tut.
Ich hätte gedacht in der früheren DDR weiß man, wie das ist, ohne Freiheit und Rechte. Offensichtlich nichts gelernt.

Gravatar: mdga

Wie gesagt, Melonenpartei. Baerbock war in den US, um das placet für ihre Führerrolle abzuholen und sich einige Politrichtlinien in ihr kleines Hirn einbläuen zu lassen, z.B. harte Linie bezüglich Donbass etc. Neobolschewistin Merkel wurde von entsprechender US-Stelle genötigt und zum Gehorsam gebracht, womit wird man Baerbock in der Hand haben? Sie ist eine schwache weibliche Person, die man gut führen kann. Deutschland braucht jedoch eine harte, souveräne Führerhand, keine Weicheierinnen.

Gravatar: seltsam

Ich wunder mich schon lange - es wird immer über e Autos geredet habe auch noch nie was gehört was das Auto an Strom Preis bei 100hm/h kostet.
Kann mich mal jemand aufklären , aber das wird ja von den Linken Grünen und auch von SED Tante Merkel wohlweislich verschwiegen

Gravatar: Tom

@Werner Mueller: Ich glaube, Sie haben noch nicht richtig verstanden, wie so etwas in der Bananenrepublik Deutschland läuft! Wenn erstmal eine bestimmte kritische Masse an E-Karrenfahrern erreicht ist, wird zur (Über)-Kompensation der Ausfälle bei der Mineralölsteuer einfach ganz schnell eine neue Steuer erfunden. Z.B. einen "Ökoverkehrsaufschlag" auf den Strompreis, der ("natürlich nur" um Umgehungsversuche zu verhindern) nicht nur an den Ladesäulen, sondern auch beim Hausstrom fällig wird!

Und die KFZ-Steuer wird halt zukünftig nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Akkukapazität berechnet (und dabei ein "klein wenig" erhöht, natürlich nur wegen der "Lenkungswirkung" hin zu mehr ÖPNV oder gar zurück zum Fahrrad oder zur Pferdekutsche!

Gravatar: Misi49

Diese offensichtliche Vorhaben, die grüne Politikerin ist eifach eine Schande! Ich habe in meiner 72 Jahren einiges erlebt, aber sowas hohles, schon lange nicht, Sie muß noch sehr viel dazu lernen und mehr die Realität betrachten, schönreden kann man alles, mann hofft nur, daß viele wahlberechtigten, gründlich nachdenken! Absolut noGo!!!

Gravatar: Ingeborg Mayer

Der/die Bärbock ist echt daneben, sollte auch der Dümmsten begriffen haben!!

Gravatar: Peter Müller

Mit Hilfe der Mainstream-Medien wird so ein grüner Quatsch dann verbreitet. Die unkritischen und nicht mehr selbst denkfähigen Mainstream-Konsumenten glauben auch noch all den grünen Unsinn. Mit den Grünen in der Regierung wird alles noch viel schlimmer für die Menschen in Deutschland, nicht nur viel teurer, auch viel unmenschlicher. Gesteuert wird dies von den Globalisten, von genau denen, die auch den Great Reset anstreben.

Gravatar: Manni

Ich schäme mich für ein Volk welches dieses überhaubt zugelassen hat.Wie war das noch:Deutschland soll weg.

Gravatar: Hans Spack

Man sieht ja schon an den arroganten Aussagen von Laschet wie er sich von der AFD distanziert und das er dann mit Bearbock eine Koalition eingehen wird ist längst klar. Wenn sich in diesem Land noch was zum besten ändern soll müsste Laschet genau das Gegenteil machen und mit der AfD zusammen diesen Wahnsinn beenden und Deutschland

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Das, DIE ist einfach Faschismus !!! Wenn die Masse Mensch sich DAS gefallen lässt , bekommen wir die Hölle auf Erden !!!!Ganz einfach DIE nehmen uns die Freude am Leben !!!Am Ende, werden SIE wie die Geschichte lehrt , selbst gefressen !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang